4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit

• Sirsailalot
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Sep 2020 18:38 #21 by Sirsailalot
Replied by Sirsailalot on topic 4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit
Sie fährt wieder normal. Was es nun genau war, habe ich nicht feststellen können. Ich habe kurz vorher ein Kabel für ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen, wie bei all meinen :brumm: Nachdem ich alle Tipps versucht habe und keine Änderung im Fahrverhalten passierte, habe ich das Kabel mit dem Stecker aus Verzweiflung mal wieder abgeschraubt (ja es war richtig angeschlossen und die Batterie wurde auch geladen) da dies die einzige Änderung zum Zustand vor den Aussetzern war und danach lief sie wieder einwandfrei. Eine vernünftige Erklärung habe ich nicht, danke an alle für die vielen Tipps. Tolles Forum )))

Please Log in to join the conversation.

• Feldweg-Streuner
  • Visitor
  • Visitor
19 Sep 2020 20:00 #22 by Feldweg-Streuner
Replied by Feldweg-Streuner on topic 4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit

tkm wrote:

Feldweg-Streuner wrote: Die schawarze Zündkerze passt zwar nicht ins Bild, aber was ist schon schwarz bei der Alp.
Klingt nach Tankentlüftung.
Das hat meine auch ab und an. Geht sie aus, dann kurz Tankdeckel auf und es geht wieder.
Warum das manchmal passiert und meist nicht, hab ich auch noch nicht rausgefunden.

Wenn es das ist, dann hörtst du beim Öffnen, wie die Luft durch den entstandenen Unterdruck in den Tank strömt. War das bei dir so?
Gruss
tkm

Den Tankdeckel nehm ich während der Fahrt raus, da hörst du nix zischen.

• tkm
  • Visitor
  • Visitor
22 Sep 2020 07:25 #23 by tkm
Replied by tkm on topic 4.0 Motoraussetzer nach kurzer Fahrzeit

Feldweg-Streuner wrote:
Den Tankdeckel nehm ich während der Fahrt raus, da hörst du nix zischen.

:smic: Hätte ich drauf kommen können. Sonst müsste man ja dauernd anhalten.... :knips:

Geht bei mir leider nicht, ich hab mir einen runden Gummi aus einem alten Schlauch zugeschnitten und über den Tankdeckel montiert, damit ich bei Regen nicht stehenbleibe. :smic:

Time to create page: 0.544 seconds