- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- Alp 4: Sprit läuft von oben am Luftfilterkasten runter
Alp 4: Sprit läuft von oben am Luftfilterkasten runter
- Genusstourer
- Visitor
-
27 Aug 2021 12:50 #11
by Genusstourer
Replied by Genusstourer on topic Alp 4: Sprit läuft von oben am Luftfilterkasten runter
Hallo Marc,
schon die DR350 hatte Probleme mit dem O-Ring am Schwimmernadelventilsitz (ausgehärtet/gerissen etc.). Wenn die Schwimmerkammer leer und der Benzinhahn zu ist, sollte bei diesem Fehler nichts mehr nachtropfen. Probiers mal aus.
Wenn du ansonsten die Leckage partout nicht lokalisieren kannst, check doch mal den Tank selber, ob hier alles (Gewinde etc.) dicht ist. Austretende Flüssigkeiten verteilen sich während der Fahrt sonst an die unmöglichsten Stellen...
Überschüssiges Luftfilteröl können wir ja ausschliessen, es handelt sich wirklich um Benzintropfen, oder?
Gruß, Andreas
schon die DR350 hatte Probleme mit dem O-Ring am Schwimmernadelventilsitz (ausgehärtet/gerissen etc.). Wenn die Schwimmerkammer leer und der Benzinhahn zu ist, sollte bei diesem Fehler nichts mehr nachtropfen. Probiers mal aus.
Wenn du ansonsten die Leckage partout nicht lokalisieren kannst, check doch mal den Tank selber, ob hier alles (Gewinde etc.) dicht ist. Austretende Flüssigkeiten verteilen sich während der Fahrt sonst an die unmöglichsten Stellen...
Überschüssiges Luftfilteröl können wir ja ausschliessen, es handelt sich wirklich um Benzintropfen, oder?
Gruß, Andreas
Please Log in to join the conversation.
- macgum
- Topic Author
- Visitor
-
27 Aug 2021 13:06 #12
by macgum
Replied by macgum on topic Alp 4: Sprit läuft von oben am Luftfilterkasten runter
Danke, Andreas. Ja, schon richtig, ist definitiv Benzin. Aber meines Erachtens scheidet ein Austritt am Vergaser eher aus, weil Sprit vom oberen Luftfilterkastenrand (dem rechten Teil, mit dem abzuschraubenden Deckel) herunterlief. Alles vergaserseitige sitzt dafür eigentlich zu tief und zu weit vorn. Am ehesten glaube ich, dass der Sprit aus dem vom Tank kommenden Schlauch austrat, und durch die Fahrsituation dann bis auf die Oberseite des Luftfilterkastens gelangt ist.
Grüße
Marc
Grüße
Marc
- Reimo
- Visitor
-
28 Aug 2021 10:23 - 28 Aug 2021 10:24 #13
by Reimo
Replied by Reimo on topic Alp 4: Sprit läuft von oben am Luftfilterkasten runter
Könnte es sein, dass die Tankdeckeldichtung nicht mehr sauber abdichtet und deshalb Sprit an den Überlauf, der ja ganz oben am Rand sitzt, wegläuft?
Last edit: 28 Aug 2021 10:24 by Reimo.
- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
Time to create page: 0.544 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...