Pulsierender Schiebebetrieb bei 2 Takter...(Ursache?)
- Michael c.
- Topic Author
- Visitor
-
06 Jan 2023 23:00 #11
by Michael c.
Replied by Michael c. on topic Pulsierender Schiebebetrieb bei 2 Takter...(Ursache?)
@ Jogi - kannst du bitte etwas genauer auf den SmartCarb und Ultraschall eingehen? Muss ich etwas besonders beachten bzw. was ist die Alternative zum US-Bad?
Danke und Gruss
Michael c.
Danke und Gruss
Michael c.
Please Log in to join the conversation.
- Jogi
- Visitor
-
07 Jan 2023 09:49 #12
by Jogi
Replied by Jogi on topic Pulsierender Schiebebetrieb bei 2 Takter...(Ursache?)
ich habe von zwei Fällen gehört wo die nach dem US-Bad nicht mehr richtig funktionierten, hängt wohl mit der Konzentration der Reiniger die dem Bad zugegeben werden zusammen, ich würde den erstmal normal mit Bremsenreinger und Druckluft daran gehen,
Please Log in to join the conversation.
- Michael c.
- Topic Author
- Visitor
-
07 Jan 2023 13:23 #13
by Michael c.
Replied by Michael c. on topic Pulsierender Schiebebetrieb bei 2 Takter...(Ursache?)
Ein Hallo,
Vergaser ist jetzt erstmal offen und "leider" absolut jungfräulich - Sieht aus wie aus dem Regal. Bin trotzdem nach Jogi (Danke) seinen Empfehlungen vorgegangen und habe alles mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgeblasen.
Hab auch nochmal das Umfeld geprüft. Lufi, Manschetten, Benzinzuführung. Optisch alles OK.
Nächste Schritt ist die Suche nach Falschluft. Warte auch noch auf die Antwort aus der USA.
Danke erstmal für eure Unterstützung!
LG Michael c.
PS Hat jemand von euch eine Idee wie man die 1,8mm Schieberhöhe messen soll?
Vergaser ist jetzt erstmal offen und "leider" absolut jungfräulich - Sieht aus wie aus dem Regal. Bin trotzdem nach Jogi (Danke) seinen Empfehlungen vorgegangen und habe alles mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgeblasen.
Hab auch nochmal das Umfeld geprüft. Lufi, Manschetten, Benzinzuführung. Optisch alles OK.
Nächste Schritt ist die Suche nach Falschluft. Warte auch noch auf die Antwort aus der USA.
Danke erstmal für eure Unterstützung!
LG Michael c.
PS Hat jemand von euch eine Idee wie man die 1,8mm Schieberhöhe messen soll?
Please Log in to join the conversation.
- Thorsten
- Visitor
-
07 Jan 2023 14:26 #14
by Thorsten
Replied by Thorsten on topic Pulsierender Schiebebetrieb bei 2 Takter...(Ursache?)
Z. B. mit dem Schaft eines 1,8er Bohrers

Please Log in to join the conversation.
- Michael c.
- Topic Author
- Visitor
-
08 Jan 2023 19:31 #15
by Michael c.
Replied by Michael c. on topic Pulsierender Schiebebetrieb bei 2 Takter...(Ursache?)
Ein Hallo,
die Aktion war ein voller Erfolg! Obwohl optisch keine Verunreinigung zu sehen (maximal leichte Ablagerungen in der Schüssel unter dem Rod) hat das Reinigen plus das korrekte einstellen des Schiebers den Durchbruch gebracht. Sie fährt sich wieder traumhaft.
Einen Dank an alle
Michael c.
PS Das letzte Mal das mir E5 in den Tank kam.
PPS Mensch Thorsten, manchmal hat man einen Knoten im Hirn! Danke für den Tipp, ging super.
die Aktion war ein voller Erfolg! Obwohl optisch keine Verunreinigung zu sehen (maximal leichte Ablagerungen in der Schüssel unter dem Rod) hat das Reinigen plus das korrekte einstellen des Schiebers den Durchbruch gebracht. Sie fährt sich wieder traumhaft.
Einen Dank an alle
Michael c.
PS Das letzte Mal das mir E5 in den Tank kam.
PPS Mensch Thorsten, manchmal hat man einen Knoten im Hirn! Danke für den Tipp, ging super.
Please Log in to join the conversation.
- Nomi
- Visitor
-
12 Jan 2023 19:16 #16
by Nomi
Replied by Nomi on topic Pulsierender Schiebebetrieb bei 2 Takter...(Ursache?)
Hallochen,
als SmartCarb - Interessent lese ich mal mit.
als SmartCarb - Interessent lese ich mal mit.


Please Log in to join the conversation.
- ze ernst
- Visitor
-
14 Jan 2023 23:01 #17
by ze ernst
Tanke nur 100 Oktan und hatte noch nie Probleme
Replied by ze ernst on topic Pulsierender Schiebebetrieb bei 2 Takter...(Ursache?)


Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.812 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Pulsierender Schiebebetrieb bei 2 Takter...(Ursache?)