Kabel abgelöst an Zündspulenstecker
- Jogi
- Visitor
-
20 Jan 2023 19:48 - 20 Jan 2023 19:50 #21
by Jogi
wieso das, der Stecker hat zwei Kabel die farblich unterschiedlich sind, da ist kein raten oder messen nötig, der Stecker hat eine Nase und damit eine Einbaurichtung....
und wo hast du die Schaltpläne gefunden, hatte gestern danach gesucht und nichts gefunden? verdammt gefunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil
aber super wenn die wieder läuft
Replied by Jogi on topic Kabel abgelöst an Zündspulenstecker
ulfl wrote:
Dann ist "raten und messen" angesagt ...
wieso das, der Stecker hat zwei Kabel die farblich unterschiedlich sind, da ist kein raten oder messen nötig, der Stecker hat eine Nase und damit eine Einbaurichtung....
und wo hast du die Schaltpläne gefunden, hatte gestern danach gesucht und nichts gefunden? verdammt gefunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil

aber super wenn die wieder läuft

Last edit: 20 Jan 2023 19:50 by Jogi. Reason: Schaltpläne gefunden.....
Please Log in to join the conversation.
- BenjaminDRR350
- Topic Author
- Visitor
-
20 Jan 2023 22:37 #22
by BenjaminDRR350
Replied by BenjaminDRR350 on topic Kabel abgelöst an Zündspulenstecker
Habe mit meinem Kumpel gesprochen und mit einem aus der Beta Werkstatt.
Der meinte das die Zündspule ihr Masse vom Rahmen bekommt.
Dann hat er noch gemeint es wäre rot weiß rechts dann hab ich es probiert und sie läuft
Der meinte das die Zündspule ihr Masse vom Rahmen bekommt.
Dann hat er noch gemeint es wäre rot weiß rechts dann hab ich es probiert und sie läuft

- ulfl
- Visitor
-
21 Jan 2023 01:35 #23
by ulfl
Replied by ulfl on topic Kabel abgelöst an Zündspulenstecker
raten was denn für eine Art von Zündspule verbaut ist und messen ob das geratene denn vermutlich auch stimmt.
Die Zündspule an meiner BMW hat beispielsweise dreiadrigen Anschluss (Elektronik in der Zündspule), die an meiner kleinen Alp nur einen (Massekontakt über Rahmen). Bei zwei Kontakten (und mit Blick auf den Schaltplan) rate ich das ist eine ganz normale Zündspule ohne Massekontakt, es könnte aber auch eine mit elektronischer Steuerung und Masseanschluss über Rahmen sein oder halt noch was anderes. Mit den beschriebenen Messungen kann man das dann versuchen zu verifizieren.
Hat nix mit der Kodierung vom Stecker oder den Aderfarben zu tun ...
Die Zündspule an meiner BMW hat beispielsweise dreiadrigen Anschluss (Elektronik in der Zündspule), die an meiner kleinen Alp nur einen (Massekontakt über Rahmen). Bei zwei Kontakten (und mit Blick auf den Schaltplan) rate ich das ist eine ganz normale Zündspule ohne Massekontakt, es könnte aber auch eine mit elektronischer Steuerung und Masseanschluss über Rahmen sein oder halt noch was anderes. Mit den beschriebenen Messungen kann man das dann versuchen zu verifizieren.
Hat nix mit der Kodierung vom Stecker oder den Aderfarben zu tun ...
- Choice
- Visitor
-
25 Jan 2023 13:29 #24
by Choice
Replied by Choice on topic Kabel abgelöst an Zündspulenstecker
Sry, ich habe das Thema spät gelesen.
Was mich aber stutzig macht: Die Zündspule wird seit MY15 bis MY23 verwendet. Was soll dann MY20 anders sein?
Was mich aber stutzig macht: Die Zündspule wird seit MY15 bis MY23 verwendet. Was soll dann MY20 anders sein?
- BenjaminDRR350
- Topic Author
- Visitor
-
25 Jan 2023 13:55 #25
by BenjaminDRR350
Die Kabelfarben sind anders.
- Choice
- Visitor
-
25 Jan 2023 15:17 #26
by Choice
Replied by Choice on topic Kabel abgelöst an Zündspulenstecker
Das sollte aber mit dem Schaltplan zu klären sein.
- BenjaminDRR350
- Topic Author
- Visitor
-
25 Jan 2023 21:08 #27
by BenjaminDRR350
Dann versuch das bitte mal schau dir die Schaltpläne an und sag mir die Pinbelegungen. Beta Schaltpläne sind der größte
Choice wrote: Das sollte aber mit dem Schaltplan zu klären sein.
Dann versuch das bitte mal schau dir die Schaltpläne an und sag mir die Pinbelegungen. Beta Schaltpläne sind der größte

Time to create page: 0.837 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Kabel abgelöst an Zündspulenstecker