RR 300 geht im Standgas ab und zu aus
- gerd langer
- Visitor
-
28 Aug 2023 11:54 #21
by gerd langer
Richtig, dient auch nur der Sicherheit und haltbarkeit.ich zerlegen auch ein neues und schmiere alle Lager nach
Replied by gerd langer on topic RR 300 geht im Standgas ab und zu aus
itze_blitz wrote:
gerd langer wrote:
itze_blitz wrote:
Onkel Fester wrote: Es war die LiMa bzw. der Strator.
Wohl ein Windungsschluss der nicht zu sehen ist und wohl auch thermisch reagiert hat.
Zusätzlich war die LiMa Deckeldichtung wohl ab Werk nicht sauber montiert und in Höhe Kupplungsnehmer(oder Geber) ist Dreck eingedrungen. War höchste Zeit das der Fehler behoben wurde.
Schnurrt wieder wie gewohnt von seidenweich bis agresiv.
Danke für die Hilfe aus und über dasForum
Das war bei mir auch so mit der Deckeldichtung, allerdings hat sich bei mir dadurch der Anlasser verabschiedet !
Als Tipp
Neue Dichtung verbauen, beidseitig mit motordichtmasse bestreichen, zusätzlich klebe ich die gummidichtung welche die Kabel führt ein und ziehe noch eine so ca. 4 mm naht außen drum rum. Eine Einwegspritze eignet sich sehr gut dafür, und ist wiederverwendbar. Ferner fülle ich da mororoel zur Schmierung ein ,bis kurz vorm auslaufen , wenn sie am seitensränder steht.. ab und an mal alles erneuern...
Gruß
Alles gut und schön, allerdings sollte das bei einen neuen Motorrad nicht notwendig sein.
Richtig, dient auch nur der Sicherheit und haltbarkeit.ich zerlegen auch ein neues und schmiere alle Lager nach
Please Log in to join the conversation.
- Onkel Fester
- Topic Author
- Visitor
-
28 Aug 2023 12:29 #22
by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic RR 300 geht im Standgas ab und zu aus
dem Anlasser hat man bereits angesehen das er sich in dem Medium nicht mehr wohlgefühlt hat.
Der Stator war aber wohl ehr unbeeindruckt von seiner Umgebung kaputt gegangen.
Der Stator war aber wohl ehr unbeeindruckt von seiner Umgebung kaputt gegangen.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.575 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- RR 300 geht im Standgas ab und zu aus