RR 250 2014 im unteren Drehzahlbereich unruhig

  • Joaquin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2015 00:00 - 07 May 2015 00:01 #11 by Joaquin
Lupo,

der JD-Kit scheint auch bei anderen dieses Problem gelöst zu haben. Der Vergaser wird ja auch von KTM in den EXC 2T verwendet. Und die KTM-Jungs haben damit wohl gute Erfahrungen gemacht.
Last edit: 07 May 2015 00:01 by Joaquin.

Please Log in to join the conversation.

  • Lupo1
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2015 05:17 #12 by Lupo1
Stimmt. Ich finde die Idee eigentlich gut.

Im anderen Forum hat jemand seine Schieber aus Bronze hergestellt.

Der wiegt um die 400g im Vergleich zum Originalen mit 100g.

Durch den Venturieffekt trägt sich der Schieber aber selber und kann durch den V.Effekt nicht so leicht angehoben werden und die Kisten überfetten nicht mehr so. Wenn ich das richtig Verstanden habe.

Vergaser sind halt immer so eine Sache.
Es gibt ein Buch über Zweitakter, geschrieben von einem echten Profi. Der gute Mann schreibt an die 30 Seiten NUR über Vergaser ;)

Please Log in to join the conversation.

  • artus
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2015 06:58 - 07 May 2015 07:01 #13 by artus
vom gefühl und den daten her würde ich auch sagen das sie untenrum zu fett abgestimmt ist, vor allem wenn du sie eh noch fetter gemacht hast. wenn sie untenrum zu mager wäre würde sie nicht stottern sondern nachdengeln und klopfen bzw schnell laufen. also lld, ls und nadelposition neu abstimmen.

mach doch mal auf das teil und schau rein welche lld, nadel mit position und hd drin ist und welche stellung die luftschraube hat.

jd kit ist auch nicht das allheilmittel ...
Last edit: 07 May 2015 07:01 by artus.

Please Log in to join the conversation.

  • Afr
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2015 09:41 - 07 May 2015 09:47 #14 by Afr
.....mit nem bronzeschiebe alleine ist es nicht getan...da wird ein alter bingvergaser modifiziert..deswegen bing weil der einen rundschieber hat und leicht herzustellen und zu bearbeiten ist...abstimmungsfahrten und rumprobieren sind dabei genauso notwendig wie beim keihin pwk..und ich glaube das keiner von euch die kosten und energie aufbringen will bis das ding dann mal entsprechend läuft...der elvis und der pinko sind jetzt schon das dritte mal auf der strecke und testen erfolgreich rum. Wird von mal zu mal besser...aber haben auch beide richtig erfahrung...der pinko bastelt in der woche noch dran rum und erledigt die mechnischen arbeiten...der elvis ist konstruktionstechniker und hat auch die proffessionellen möglichkeiten...

Und nun könnte man die idee des bronceschiebers weiter ins auge fassen od. gleich verwerfen und sich mit dem keihin arangieren und einfach fahren .....
Last edit: 07 May 2015 09:47 by Afr.

Please Log in to join the conversation.

  • matze234
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2015 21:18 #15 by matze234
Replied by matze234 on topic RR 250 2014 im unteren Drehzahlbereich unruhig
vergaser auf machen, schauen was drinne ist... und nach bedüsungstabelle einstellen. fertig.

Attachment BETA_2T_Bedsung_BETA_US.pdf not found

This message has an attachment file.
Please log in or register to see it.

Please Log in to join the conversation.

  • matze234
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2015 21:19 #16 by matze234
Replied by matze234 on topic RR 250 2014 im unteren Drehzahlbereich unruhig
uups, gerade gesehen...ist für die 300er. für die 250er halt runter laden, bzw. im handbuch nachschauen

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2015 22:19 #17 by admin
:book: ...oder mal bei uns im Service vorbeischauen! (}

Please Log in to join the conversation.

  • artus
  • Visitor
  • Visitor
08 May 2015 07:13 - 08 May 2015 07:14 #18 by artus
klar er kommt mal eben aus der DomRep mit seiner Beta bei euch rum :pump:
Last edit: 08 May 2015 07:14 by artus.

Please Log in to join the conversation.

  • matze234
  • Visitor
  • Visitor
08 May 2015 08:05 #19 by matze234
Replied by matze234 on topic RR 250 2014 im unteren Drehzahlbereich unruhig
ich denke der admin meinte diesesn service-bereich

Please Log in to join the conversation.

  • Joaquin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
08 May 2015 11:49 #20 by Joaquin
Also Jungs, es ist die Standard Bedüsung verbaut und die sollte auch lt. Tabelle gefahren werden. Natürlich habe ich vor der Anfrage hier im Forum, über die Gemischeinstellschraube das Gemisch fetter und mager eingestellt. Erstaunlicherweise läuft sie mager noch beschissener. (}

Drei Händlern in Santo Domingo haben den JD-Kitt vorrätig, was ja schon was zu bedeuten haben könnte! Ich werde mir nun diesen kaufen und dann berichten.

Vorab erstmals herzlichen dank an Euch für die Tipps.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.128 seconds
Powered by Kunena Forum