RR300 2015 geht wieder aus
- chabbes
- Visitor
-
03 Mar 2016 17:17 #11
by chabbes
Replied by chabbes on topic RR300 2015 geht wieder aus
Servus,
@cruzcampo:
Danke Dir, ist dann soweit klar... muss mir das Zeug besorgen.
Da der Lichtschalter-Knopf (Abdeckung) ja auch schon weg ist, habe ich mir jetzt mal die Schaltereinheit
von der KTM bestellt, die sieht stabiler aus und hat die passenden Stecker/Kontakte dabei.
Muss ich dann nur noch um-belegen auf Beta.
www.kmx24.de/artikel.php?id=3165
Habe die Beta-Schaltereinheit aufgemacht und zerlegt... Problem ist bei mir, dass bei der Isolierscheibe der Kontakte
vom Killschalter ein kleines Eckchen eingerissen ist und sich diese Hartfaser-isolierplatte vollgesogen hat
und jetzt leicht leitend bleibt... also "Kaputt"... könnte das mit Heissluftfön und Isoliermasse richten, dann hält
das aber nicht lange...
Wundere mich, wo doch noch immer diese alten Pertinax-Platten als Isolierung verbaut sind... "Kopfschütteln"
LG
chabbes
@cruzcampo:
Danke Dir, ist dann soweit klar... muss mir das Zeug besorgen.

Da der Lichtschalter-Knopf (Abdeckung) ja auch schon weg ist, habe ich mir jetzt mal die Schaltereinheit
von der KTM bestellt, die sieht stabiler aus und hat die passenden Stecker/Kontakte dabei.
Muss ich dann nur noch um-belegen auf Beta.
www.kmx24.de/artikel.php?id=3165
Habe die Beta-Schaltereinheit aufgemacht und zerlegt... Problem ist bei mir, dass bei der Isolierscheibe der Kontakte
vom Killschalter ein kleines Eckchen eingerissen ist und sich diese Hartfaser-isolierplatte vollgesogen hat
und jetzt leicht leitend bleibt... also "Kaputt"... könnte das mit Heissluftfön und Isoliermasse richten, dann hält
das aber nicht lange...
Wundere mich, wo doch noch immer diese alten Pertinax-Platten als Isolierung verbaut sind... "Kopfschütteln"

LG
chabbes

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- sry
- Visitor
-
03 Mar 2016 20:52 #12
by sry
Replied by sry on topic RR300 2015 geht wieder aus
Servus zusammen,
offenbar ist also der Killschalter ein Schwachpunkt. Was mich dabei wundert: Was genau spielt sich wohl darin ab, wenn der Motor erst anspringt, dann aber gleich wieder ausgeht? Feuchtigkeit in der Isolierscheibe wie bei Chabbes? Werde mal meine Armatur zerlegen und mir das ansehen...
Eben noch eine Idee bekommen: Kann es sein, dass die Zündung beim Startvorgang mehr Saft bekommt? Kenne das von älteren Autos, da lief die Zündspule während des Anlassens mit höherer Eingangsspannung -könnte das absterben direkt nach Anspringen erklären.
CU,
Sándor
offenbar ist also der Killschalter ein Schwachpunkt. Was mich dabei wundert: Was genau spielt sich wohl darin ab, wenn der Motor erst anspringt, dann aber gleich wieder ausgeht? Feuchtigkeit in der Isolierscheibe wie bei Chabbes? Werde mal meine Armatur zerlegen und mir das ansehen...
Eben noch eine Idee bekommen: Kann es sein, dass die Zündung beim Startvorgang mehr Saft bekommt? Kenne das von älteren Autos, da lief die Zündspule während des Anlassens mit höherer Eingangsspannung -könnte das absterben direkt nach Anspringen erklären.
CU,
Sándor
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