Lenker unter Strom

  • rsmn88
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25 May 2016 04:07 #11 by rsmn88
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Das sind niemals 12V das ist deutlich mehr, das ist auf jeden Fall Zündspannung weil viel zu stark.

Nervt mich total, vor allem weil es mal da ist und mal wieder nicht.

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  • rsmn88
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25 May 2016 04:09 #12 by rsmn88
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Glubberer wrote:

rsmn88 wrote:
Wer hat nen Tip wo ich noch schauen kann? Bzw. was ich tun kann um das zu unterbinden.


In letzter Zeit mal mit dem Hochdruckreiniger in die Nähe von Kerzenstecker oder Zündkerzenentwässerungsbohrung gekommen!?


Mit Sicherheit, bleibt beim abkärchern ja nicht aus, aber meinst du dort liegt der Hund begraben?

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  • halpgas
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25 May 2016 06:43 #13 by halpgas
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Guter Hinweis von Glubberer, steht da vielleicht in der Kerzenvertiefung die Brühe drin, weil sie nicht abfließen kann?

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  • ulfl
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25 May 2016 07:08 #14 by ulfl
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Wenn in der Kerzenvertiefung Wasser/Feuchtigkeit steht, dürfte das eher zum "Kurzschluss" Richtung Masse führen (der Motor liegt ja an Masse) -> Spannung bricht zusammen, geht aber nirgendwo hin.

Ich würde mir den gesamten Hochspannungsstrang (Spule, Kabel, Stecker) genau anschauen, ob da das Kabel durchgescheuert ist oder sowas.

Falls da wirklich Hochspannung an Stellen ist wo sie nicht hingehört, sollte das zügig behoben werden. Wenn das an die elektronischen Komponenten (Tacho, CDI, ...) kommt, die mögen sowas garnicht.

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25 May 2016 10:09 - 25 May 2016 10:10 #15 by Glubberer
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ulfl wrote: Wenn in der Kerzenvertiefung Wasser/Feuchtigkeit steht, dürfte das eher zum "Kurzschluss" Richtung Masse führen (der Motor liegt ja an Masse) -> Spannung bricht zusammen, geht aber nirgendwo hin.


Ja, der Zündfunke wird schwächer und die Hochspannung liegt (auch) am Moped....

Nachschauen hilft, bei nem Bekannten wars jedenfalls die Ursache...
Last edit: 25 May 2016 10:10 by Glubberer.

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  • ulfl
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25 May 2016 19:59 #16 by ulfl
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Einigen wir uns auf: Den gesamten Strang der Zündspannung mal genauer unter die Lupe nehmen :knips:

Eines habe ich schon viel früher gelernt: Hochspannung und Hochfrequenz folgen ganz eigenen Gesetzen (}

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  • Glubberer
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26 May 2016 09:13 #17 by Glubberer
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ulfl wrote:
Eines habe ich schon viel früher gelernt: Hochspannung und Hochfrequenz folgen ganz eigenen Gesetzen (}


Ja, allerdings... :blitz:

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  • rsmn88
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06 Jun 2016 05:17 #18 by rsmn88
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So, hab gestern 3h Enduro gefahren und kann mit Sicherheit sagen, der Strom am Lenker ist weg.

Hab die Zündspule getauscht und alles abgebaut was ich nicht brauchen (Rücklicht / Bremslichtschalter vo + hi / und vorsichtshalber Isoband unter den Mapingschalter.

Ich denke aber dass es an der Zündspule lag.

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06 Jun 2016 12:20 #19 by Redcat
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Bremslichtschalter.

Frank

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  • matze234
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06 Jun 2016 12:36 #20 by matze234
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das wäre ja zu einfach und wir haben versucht es ihm zu erklären...

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