Lenker unter Strom
- rsmn88
- Topic Author
- Visitor
-
Nervt mich total, vor allem weil es mal da ist und mal wieder nicht.
Please Log in to join the conversation.
- rsmn88
- Topic Author
- Visitor
-
Glubberer wrote:
rsmn88 wrote:
Wer hat nen Tip wo ich noch schauen kann? Bzw. was ich tun kann um das zu unterbinden.
In letzter Zeit mal mit dem Hochdruckreiniger in die Nähe von Kerzenstecker oder Zündkerzenentwässerungsbohrung gekommen!?
Mit Sicherheit, bleibt beim abkärchern ja nicht aus, aber meinst du dort liegt der Hund begraben?
- halpgas
- Visitor
-
- ulfl
- Visitor
-
Ich würde mir den gesamten Hochspannungsstrang (Spule, Kabel, Stecker) genau anschauen, ob da das Kabel durchgescheuert ist oder sowas.
Falls da wirklich Hochspannung an Stellen ist wo sie nicht hingehört, sollte das zügig behoben werden. Wenn das an die elektronischen Komponenten (Tacho, CDI, ...) kommt, die mögen sowas garnicht.
- Glubberer
- Visitor
-
ulfl wrote: Wenn in der Kerzenvertiefung Wasser/Feuchtigkeit steht, dürfte das eher zum "Kurzschluss" Richtung Masse führen (der Motor liegt ja an Masse) -> Spannung bricht zusammen, geht aber nirgendwo hin.
Ja, der Zündfunke wird schwächer und die Hochspannung liegt (auch) am Moped....
Nachschauen hilft, bei nem Bekannten wars jedenfalls die Ursache...
- ulfl
- Visitor
-

Eines habe ich schon viel früher gelernt: Hochspannung und Hochfrequenz folgen ganz eigenen Gesetzen
- Glubberer
- Visitor
-
ulfl wrote:
Eines habe ich schon viel früher gelernt: Hochspannung und Hochfrequenz folgen ganz eigenen Gesetzen
Ja, allerdings...
- rsmn88
- Topic Author
- Visitor
-
Hab die Zündspule getauscht und alles abgebaut was ich nicht brauchen (Rücklicht / Bremslichtschalter vo + hi / und vorsichtshalber Isoband unter den Mapingschalter.
Ich denke aber dass es an der Zündspule lag.
- Redcat
- Visitor
-
Frank
- matze234
- Visitor
-
- You are here:
-