RR 450 klappert und quitscht

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14 Nov 2016 19:52 #21 by ulfl
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Erstmal Danke das du uns am "Trauerspiel" teilhaben lässt!

Sind die Dichtflächen an Zylinder und Kopf denn noch plan?
Lässt sich der Kopf jetzt eigentlich noch "rentabel" retten oder muss der ganz neu?

Halt uns bitte auf dem laufenden ...

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  • Espada
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14 Nov 2016 21:07 #22 by Espada
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ulfl wrote: Erstmal Danke das du uns am "Trauerspiel" teilhaben lässt!

Sind die Dichtflächen an Zylinder und Kopf denn noch plan?
Lässt sich der Kopf jetzt eigentlich noch "rentabel" retten oder muss der ganz neu?

Halt uns bitte auf dem laufenden ...


Aber gerne doch...
Morgen, spätestens übermorgen wird sich entscheiden, ob repariert werden kann oder ob neu

Die Dichtflächen sind sicherlich noch plan. Der Motor überhitzte nicht und den Kopf habe ich schön über Kreuz gelöst. Sollte irgendetwas mit Schweißen am Kopf gemacht werden, lasse ich ihn, falls notwendig, natürlich planen.

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  • admin
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16 Nov 2016 11:13 #23 by admin
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:knips: Wir fühlen und schrauben mit dir. Bin gespannt, wie das mit den Nockenwellenlagerstellen weitergeht.

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  • Schrammi
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16 Nov 2016 11:22 #24 by Schrammi
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Wenn ich das so lese, dann bin ich doch froh, dass ich auf Zwodaggda umgestiegen bin. )))
Ist doch weniger :schlüssel: :schraub:

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  • cruzcampo
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16 Nov 2016 14:24 #25 by cruzcampo
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wenn du dir ein wenig zeit lässt und etwas glück hast,
dürfte sicher ein gebrauchter kopf auf zu treiben sein.

das dürfte billiger sein als reparieren.

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  • Espada
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16 Nov 2016 15:40 #26 by Espada
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Schrammi wrote: Wenn ich das so lese, dann bin ich doch froh, dass ich auf Zwodaggda umgestiegen bin. )))
Ist doch weniger :schlüssel: :schraub:


Wo du recht hast, hast du recht. Das kann ich beim besten Willen nicht entkräften :knips:

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16 Nov 2016 15:53 #27 by Espada
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Mein Motorenmann meint, es läßt sich mit Einsetzten einer Lagerbuchse reparieren. Kostenpunkt ca. 350,- Euro. Ein neuer Kopf kostet 500,-. Es kommen, was ich dem ET-Katalog entnehme, allerdings noch die Ventilführungen und das damit verbundene Einbauen Selbiger und der Ventile dazu.
Es kann sich jeder selbst Gedanken darüber machen, was besser wäre.

Ich tendiere zu einem Neuteil oder falls aufzutreiben, etwas gebrauchtes

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  • Espada
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11 Dec 2016 18:49 #28 by Espada
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Der Gabentisch ist gedeckt, hat aber nicht das Christkind gebracht, sondern mußte ich selber zahlen :heul:
Der neue Kopf ist jetzt einbaufertig. Links davon seht ihr die Antriebszahnräder der Ölpumpe aus
M e t a l l! Oberhalb vom Kopf sind die notwendigen Teile für den Umbau des Kettenspanners zu sehen. Wenn schon, denn schon...

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  • admin
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12 Dec 2016 12:11 #29 by admin
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--) Spannendes 3-D Puzzle, viel Spaß beim Schrauben.

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  • Glubberer
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12 Dec 2016 13:33 #30 by Glubberer
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Bin ja mal gespannt, wie die Steuerkette über die Nockenwellenzahnräder bekommst... :knips:

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