RR 300 Racing 2018 Orange Kontrollleuchte
- Schrammi
- Visitor
-
Zipfekladscha wrote: Wenn die Orange Lampe brennt liegt eine Störung der Ölpumpe vor, oder der TPS-Sensor ist defekt oder auch nur verstellt. Da du eine Racing hast, müsste Statt der Ölpumpe ein Dummystecker mit Widerstand verbaut sein.
Gruß, Thomas
Hast du eine Glaskugel?
Die Lampe besagt nur, dass etwas im Fehlerspeicher ist, aber nicht was.
Please Log in to join the conversation.
- Micha300rr
- Visitor
-
Schrammi wrote:
Zipfekladscha wrote: Wenn die Orange Lampe brennt liegt eine Störung der Ölpumpe vor, oder der TPS-Sensor ist defekt oder auch nur verstellt. Da du eine Racing hast, müsste Statt der Ölpumpe ein Dummystecker mit Widerstand verbaut sein.
Gruß, Thomas
Hast du eine Glaskugel?
Die Lampe besagt nur, dass etwas im Fehlerspeicher ist, aber nicht was.
Bei einer 300er 2takt kann es aber nicht mehr sein. Mehr steht auch im Handbuch nicht bei der Motorkontorollleuchte. Was soll es denn sein ? Mehr als ein Tps Sensor und Ölpumpe die nicht da ist hat der Motor keinerlei Sensoren.
- B3TAGVY
- Visitor
-

Ist aber eher unwahrscveinlich...
- Mo_RR
- Topic Author
- Visitor
-
Einfach bischen Gas im stand, und den killschalter drücken bis der motor steht? Wie genau muss das mit den 3min sein?Redcat wrote: Bevor du bastelst, erst mal nen Reset probieren. Es könnte ja ein gespeicherter, aber nicht mehr vorhandener Fehler sein. Reset geht so:
Fahrzeug im Leerlauf starten.
Über 2.500 U7min hochdrehen.
Ausmachen.
3 Minuten warten.
Dann das ganze noch zwei Mal wiederholen (= 3 Zyklen).
Frank
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
- Bubu
- Visitor
-
>> wenn ja >> dieses Prozedere noch max 2 Mal vornehmen.
>> wenn Leuchte nun erloschen ist, dann wurde der Fehler im Speicher gelöscht
>> wenn Leuchte immer noch an >> dann ist ein Problem vorhanden und der Fehler kann nicht gelöscht werden bevor die Ursache entfernt wurde.
- Eglio3
- Visitor
-
Mir wurde der stecker auch nicht bei der Auslieferung vom Händler mit gegeben, war ende 18 ein Neukauf. Na ja ich werde mir mal einen Basteln für den fall der Fälle aber mit welcher App kann mann den die Fehler auslesen?
Mfg
Marc
- Bubu
- Visitor
-
schau mal hier
- Eglio3
- Visitor
-
Danke für den Tipp mit Torque Pro hat geklappt hatte noch ein OBDII Interface ( Obilink )
Habe meine 300RR My17 mal damit verbunden die ECU hatte keine Fehler angezeigt und die Drehzahl konnte ich auch genau damit ablesen mehr habe ich noch nicht herausfinden können!

Gruß
Marc
- Redcat
- Visitor
-
Frank
- Eglio3
- Visitor
-
Und war auch froh das da kein Fehler war.
Ich dachte nur die ECU kann auch Kühlerwasser Temp oder Zündkurve anzeigen umd Batterie Spannung.
Kann auch daranliegen das ich mit der App noch nicht ganz fit bin.
Gruß
Marc
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...