- Forum
- Enduro
- Enduro - Ich habe ein Problem...
- Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter?
Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter?
- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2019 04:18 #1
by racemoto
Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? was created by racemoto
Vorab die Entschuldigungen: Meine erste Beta, meine erste Enduro, bla bla bla ;-)
Was los ist:
Hab nach einer Fahrt gesehen, dass alles am Vergaser bzw. Ansaugtrakt verölt war. Weil da eh nix sehen konnte, habe ich erstmal alles gesäubert und bin dann eine kleine Runde gefahren.
Dann geschaut, wo das herkommt. Und das ist mein Problem: Ich sehe nicht wirklich, was das Problem ist.
Ich habe da alle Schlauchschellen geprüft, die diversen Schläuche für Öl und so scheinen drauf zu sitzen.
Aber wenn Öl rauskommt, muss ich was übersehen
Ferndiagnose übers Internet ist zwar immer wie in die Glaskugel gucken, aber vielleicht hat einer von Euch ggf. Zeit für ein kleines Bilderrätsel?
Ich sehe nicht wirklich, wo das herkommt - und sowohl Sprit wie auch das 2T-Öl sind ja nicht schwarz, also selbst wenn da was undicht wäre, dürfte das doch nicht so aussehen - und von der Kette kommt das natürlich auch nicht...
Ist das ggf. was bekanntes/häufiges? Wie auch immer: Schon jetzt vielen Dank für einen Blick auf die Bilder und jeden Hinweis.
(Bike: Beta 300 RR, Bj. 2016 mit grad mal 100 Meilen oder so.)
Danke!
Was los ist:
Hab nach einer Fahrt gesehen, dass alles am Vergaser bzw. Ansaugtrakt verölt war. Weil da eh nix sehen konnte, habe ich erstmal alles gesäubert und bin dann eine kleine Runde gefahren.
Dann geschaut, wo das herkommt. Und das ist mein Problem: Ich sehe nicht wirklich, was das Problem ist.
Ich habe da alle Schlauchschellen geprüft, die diversen Schläuche für Öl und so scheinen drauf zu sitzen.
Aber wenn Öl rauskommt, muss ich was übersehen

Ferndiagnose übers Internet ist zwar immer wie in die Glaskugel gucken, aber vielleicht hat einer von Euch ggf. Zeit für ein kleines Bilderrätsel?

Ich sehe nicht wirklich, wo das herkommt - und sowohl Sprit wie auch das 2T-Öl sind ja nicht schwarz, also selbst wenn da was undicht wäre, dürfte das doch nicht so aussehen - und von der Kette kommt das natürlich auch nicht...
Ist das ggf. was bekanntes/häufiges? Wie auch immer: Schon jetzt vielen Dank für einen Blick auf die Bilder und jeden Hinweis.
(Bike: Beta 300 RR, Bj. 2016 mit grad mal 100 Meilen oder so.)
Danke!
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2019 04:19 #2
by racemoto
Replied by racemoto on topic Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter?
und die letzten Bilder
Attachments:
- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2019 04:22 #3
by racemoto
Replied by racemoto on topic Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter?
Ich habe die Bilder auch nochmal bei GoogleDrive hingepackt, da ist das bequemer, die eben durchzuklicken:
drive.google.co...WinjbQVWKnN9TFPxnqDz
Danke nochmal!
drive.google.co...WinjbQVWKnN9TFPxnqDz
Danke nochmal!
- karlheinz-lämmle
- Visitor
-
26 Apr 2019 04:30 #4
by karlheinz-lämmle
Replied by karlheinz-lämmle on topic Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter?
Nichts tragisches, das ist wahrscheinlich die Gummimuffe zwischen Auspuff und Birne
2 Kabelbinder um die Muffe sollte das Problem lösen.
2 Kabelbinder um die Muffe sollte das Problem lösen.
- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2019 04:53 #5
by racemoto
Danke, Karlheinz!
Gucke ich mir an - aber der Auspuff schien komplett sauber, eigentlich würde ich ja sagen, dass es nicht von da gekommen sein dürfte...
Gucke ich mir an - aber der Auspuff schien komplett sauber, eigentlich würde ich ja sagen, dass es nicht von da gekommen sein dürfte...
- Schrammi
- Visitor
-
26 Apr 2019 08:16 #6
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter?
Moin,
so schwarz wie die ganze Sache ist, würde ich auch sagen, dass es sabber aus dem Auspuff ist.
Was für Öl fährst du? Getrenntschmierung?
Gruß
Jens
so schwarz wie die ganze Sache ist, würde ich auch sagen, dass es sabber aus dem Auspuff ist.
Gruß
Jens
- Glücksritter
- Visitor
-
26 Apr 2019 08:23 #7
by Glücksritter
Replied by Glücksritter on topic Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter?
War bei meinem X Trainer genau das selbe. Habe zuerst gedacht das die Auspuffmuffe falsch montiert ist. Aber dann habe ich, wie schon gesagt wurde zwei Kabelbinder rum gemacht und seit her ist Ruhe.
- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2019 09:27 #8
by racemoto
Ja, Getrenntschmierung
Schrammi wrote: Moin,
Gruß
Jens
Ja, Getrenntschmierung
- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2019 09:28 - 26 Apr 2019 09:29 #9
by racemoto
Ich gucke morgen dann auch mal beim Auspuff, die Meinungen sind ja eindeutig 
Danke übrigens, ich melde mich!

Danke übrigens, ich melde mich!
Last edit: 26 Apr 2019 09:29 by racemoto.
- Schrammi
- Visitor
-
26 Apr 2019 11:16 #10
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter?
Mine Frage nach dem Öl war übrigens nicht so ganz ohne Grund. Gerade bei 2-Taktölen gibt es starke Unterschiede bei welchen Temperaturen das Zug verbrennt.
Gerade die Hochleistungsöle sind da bei uns Hobbyhonks eher kontraproduktiv.
Gerade die Hochleistungsöle sind da bei uns Hobbyhonks eher kontraproduktiv.
- Forum
- Enduro
- Enduro - Ich habe ein Problem...
Time to create page: 1.110 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...