Ladespannung 350 efi

  • gerd langer
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27 Jan 2020 14:26 #1 by gerd langer
Ladespannung 350 efi was created by gerd langer
Hallo !
Habe mich wieder hinreissen lassen mir eine 350er Racing 2019 zu kaufen... NEU...
Hing nach 3 mal Starten am Ladegerät..
13.2 Volt Ladespannung, 13,25 mit zusätzlichen massepunkten... könntet ihr mal bei euch nachmessen und mir eure Werte mitteilen?
Ist das bei euch auch so, und kommt ihr damit zurecht? Oder muss ich bei einem neuem Moped schon die ersten Ausgaben tätigen?
Gruß Gerd

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  • Martin Kemmeter
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27 Jan 2020 14:29 - 27 Jan 2020 14:29 #2 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Ladespannung 350 efi
Es gibt doch m.W. dazu ein Kabelbaum-Update, das bei den 18er und 19er 4T, die diese Porbleme haben (nicht alle, aber einige haben das wohl) seitens Beta verfügbar und evtl. per Kulanz zu belommen ist. Frag doch mal den zuständigen Händler, von dem das Mopped war.
Last edit: 27 Jan 2020 14:29 by Martin Kemmeter.

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  • gerd langer
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27 Jan 2020 18:15 #3 by gerd langer
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Lt. Motor Schmiede reichen 13.2 Volt. Bernd sagt unter 13.5 Volt gibt's Probleme da sie nicht richtig geladen wird... andererseits gibt's ein anderen Kabelbaum... da hast du ein nagelneues Moped und stehst wieder da... jeder erzählt einem was anderes... genau wie mit den ZF Gabeln unserer 19er ... gibt keine Probleme... ;)

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  • rsmn88
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28 Jan 2020 05:01 #4 by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Ladespannung 350 efi
Frag 15 Leute und du bekommst 15 Antworten.

Fahr die Kiste doch einfach mal ne Weile dann wirst du es sehen, ich hab jetzt meine 3. 350er, 2018 neu + 2019 neu + 2020 neu.

Nie Probleme mit der Batterie.


Die meisten Batterien gehen kaputt weil diese falsch geladen werden. Ein LI_Ionen Batterie macht ein normales Ladegerät kaputt innerhalb von Sekunden wenn man Pech hat. Daran werden wohl die meisten Akkus hops gehen.

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  • Martin Kemmeter
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28 Jan 2020 12:52 #5 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Ladespannung 350 efi
Also meine (Original) Li-Io-Batterie hat nie ein Ladegerät gesehen, hing immer nur im Mopped. Und bei mir und zumindest einem verlässlichen Kollegen vor Ort mit ebenfalls einer 350-18 hat die Ladeleistung nach ca. 1,5 Jahren nachgelassen und die Batterie wurde nicht mehr vollständig geladen (bei unverändertem Einsatzspektrum, also genug Fahrzeit und Drehzahl). Wir haben beide (den Kabelbaum von Beta gab´s noch nicht) die Ergänzung von Hippi (entouroshop.at) verbaut und zumindest er hat´s auch schon ausführlich positiv getestet. Mein Mopped schläft noch mangels Strecken, ich fahr aktuell lieber Trial, die hat keine Batterie :-)

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  • Martin Kemmeter
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28 Jan 2020 12:54 #6 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Ladespannung 350 efi
Und lt. Beta betrifft das Verhalten auch nur einen Teil der 18er und 19er 4T. Kann also so oder so ausgehen. Ich hab an meiner auch nie irgendwelche Verbraucher dran wie GPS (läuft nur über Akku), Lüfter oder Licht.

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  • stefan2230
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28 Jan 2020 15:08 #7 by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Ladespannung 350 efi
Aus eigener Erfahrung 18 und 19 EFI, wenn nach dem Fahren beim Knopfdrücken an der Batterie die 3 Leuchtdioden brennen, ist die Welt in Ordnung.
Bei zwei oder weniger,..... regelmäßig beobachten und nötigenfalls handeln.

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  • IllBeBack
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12 Jun 2020 06:53 #8 by IllBeBack
Replied by IllBeBack on topic Ladespannung 350 efi
Hallo Gerd, ich habe auch eine 2019er Racing und vermutlich das gleiche Problem, kann aber auch sein,
dass es daher kommt weil ich nur auf MC (oft starten weil ich mich oft hinlege)
Strecken fahre und keine Stunden zusammen bekomme (Fitness).

Musste die Batterie auch nach dem 3 mal fahren ans Ladegerät hängen.
Hast du das Problem gelöst wenn ja wie?

Wie bist du mit der Gabel zufrieden? Orginal Federn? Ich fand die gerade am Anfang fast nicht
fahrbar(MC), hat sich aber gebessert. Wie ist es bei dir? Hast du Daten von der Gabel bzw. vom ganzen Moped
ein Handbuch. Das Handbuch, welches ich runtergeladen habe passt hinten und vorne nicht.
Zumindest bei der Gabel.

Ich wurde ziemlich belächelt aufgrund meiner Kritik an der Gabel hier :-) .
Ist jetzt nach ein paar mal fahren aber besser.

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  • gerd langer
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12 Jun 2020 09:07 #9 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Ladespannung 350 efi
Nimms nicht so streng mit der Kritik hier oder generell in Foren;)
Handbuch gabel , keine Ahnung wo es das gibt, hier jedenfalls m.E nicht.
Das Fahrwerk ist normalerweise ausreichend.je nach Gewicht sollten andere Federn rein. Ich selber habe das mit der Ladespannung nachdem ich das gehört habe geprüft und reklamiert. Habe den kabelsatz den es zufällig gibt bekommen und verbaut.
Selber fahre ich vorne eine WP conevalve gabel und hinten ein WP trax dämpfer was beides abgestimmt wurde. Also fahrwerksmäßig bin ich raus. Die Fahrwerke brauchen so bis zu 10 Stunden bis sie eingefahren sind. Grundsätzlich sind sie ausreichend, bis auf die Serien OC Gabeln, die lösen sich schon recht früh auf, Gruß

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  • Micha300rr
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12 Jun 2020 09:09 #10 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Ladespannung 350 efi

IllBeBack wrote: Hallo Gerd, ich habe auch eine 2019er Racing und vermutlich das gleiche Problem, kann aber auch sein,
dass es daher kommt weil ich nur auf MC (oft starten weil ich mich oft hinlege)
Strecken fahre und keine Stunden zusammen bekomme (Fitness).

Musste die Batterie auch nach dem 3 mal fahren ans Ladegerät hängen.
Hast du das Problem gelöst wenn ja wie?

Wie bist du mit der Gabel zufrieden? Orginal Federn? Ich fand die gerade am Anfang fast nicht
fahrbar(MC), hat sich aber gebessert. Wie ist es bei dir? Hast du Daten von der Gabel bzw. vom ganzen Moped
ein Handbuch. Das Handbuch, welches ich runtergeladen habe passt hinten und vorne nicht.
Zumindest bei der Gabel.

Ich wurde ziemlich belächelt aufgrund meiner Kritik an der Gabel hier :-) .
Ist jetzt nach ein paar mal fahren aber besser.


Ganz unten im Deutschen Handbuch.
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