Öl sifft beim Gummi zwischen Birne und Schalldämpfer

  • echschr
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12 Nov 2020 19:47 #1 by echschr
Hallo, habe eine Beta RR 300 Racing. Bin sehr zufrieden, jedoch das Öl siffen am Gummi nervt mich. Fahre im unteren Drehzahlbereich Enduro Bedüsung ist Standard! was kann ich tun ??

Vielen Dank Christian

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  • gerd langer
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12 Nov 2020 20:20 #2 by gerd langer
Hallo!
Standart ist immer auf der sicheren Seite, sprich etwas fetter wie nötig. Wie ist das michungsverhältniss und was für ein oel fährst du? Baujahr, betriebsstunden wären auch hilfreich... vielleicht wäre für solch Bedingungen die getrenntschmierung besser ...

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  • Glücksritter
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12 Nov 2020 20:21 #3 by Glücksritter
Replied by Glücksritter on topic Öl sifft beim Gummi zwischen Birne und Schalldämpfer
Das Thema war hier schon mal da, finde es aber gerade nicht. Ich habe mich für die Variante Kabelbinder entschieden. Das haben wohl viele so gemacht. Es gab dann auch die Diskussion ob sie eventuell zu fett läuft. Musst du mal suchen eventuell findest du es ja.

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  • Lungerprinz
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12 Nov 2020 20:21 #4 by Lungerprinz
Ist ein bekanntes Problem bei den 2-Taktern von Beta. Kabelbinder um das Gummi damit es fester anliegt - das hilft. So hat sich das Siffen bei mir auf ein Minimum reduziert.

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  • Lümmel
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12 Nov 2020 20:22 #5 by Lümmel
KABELBINDER :schein:

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  • gerd langer
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12 Nov 2020 20:32 #6 by gerd langer
Lustig, ich mache mir immer die Mühe und teste mit anderen düsen und Nadeln rum. Jetzt lese ich hier das ich einfach einen kabelbinder brauche um den vergaser passend einzustellen damit der Motor vernünftig läuft. Könnte natürlich auch bei fortgeschrittenem Stadium ein defeket simmerring an der kurbelwelle sein. Hatte ich mal an einer kx 250... Motor zerlegt, kurbelwelle bearbeitet ... simmerring angepasst... aber wenn es so einfach ist, hätte ich einfach ein kabelbinder ums gummi gezogen, und wenn's nicht gereicht hätte , einfach Korken in endschalldämpfer? :knips:

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  • Lungerprinz
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12 Nov 2020 20:45 - 12 Nov 2020 20:45 #7 by Lungerprinz
Wenn man keine Getrenntschmierung verbaut hat, passt das Benzin/Öl-Gemisch doch nicht für alle Situationen. Und ganz besonders nicht, wenn man oft im unteren Drehzahlbereich rumfährt und dennoch in so einem Verhältnis gemischt hat, dass man das Mopped ständig im Resonanzbereich fahren könnte.
Also wie du selbst sagtest, vielleicht wäre 'ne Getrenntschmierung hier passender damit's weniger sifft.


Aber die Idee mit dem Korken finde ich auch nicht schlecht. Macht man doch auch damit beim Waschen kein Wasser reinkommt. Also warum nicht auch für's Fahren einfach drin lassen damit kein Öl rauskommt?! :smic:


Prinzipiell hast du ja recht. Aber die Stelle ist ja bekannt dafür, dass es da raussifft, weil es nicht ordentlich abdichtet. Und an der Stelle ist das Reinigen auch etwas blöd. Wenn es anschließend immer noch sehr aus dem Auspuff sifft, kann man ja immer noch das Gemisch anpassen und evtl. umbedüsen.
Last edit: 12 Nov 2020 20:45 by Lungerprinz.

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  • Micha300rr
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12 Nov 2020 21:39 #8 by Micha300rr
Also ich hab noch bei keinem 2takter da siff gehabt... )))

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  • M@tt
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12 Nov 2020 22:02 - 12 Nov 2020 22:14 #9 by M@tt
Ist normal und auch bei den aktuellen Modellen noch so wenn man genau hinschaut bei den Testvideos. Die Variante Kabelbinder wie schon genannt funktioniert gut.

Bei den Endurotouren die ich jedes Jahr fahre sifft es bei den meisten Durchschnitts-Enduristen auch am Endtopf. Manchmal sind auch Leute wie Gerd dabei die sich sehr mit der Bedüsung beschäftigen, oft umbedüsen und genau wissen wann das Mopped perfekt läuft/bedüst ist. Da ist der Endtopf blitzeblank. )))

Die meisten sagen sich lieber ein Schuss mehr Öl und etwas zu fett als zu mager oder sogar vorzeitig Kolben + Zylinder verschlissen.

Grüße
M@tt
Last edit: 12 Nov 2020 22:14 by M@tt.

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  • Onkel Fester
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13 Nov 2020 07:31 #10 by Onkel Fester
meine Buben sagen mir da immer "Papa du musst einfach nur mehr Gas geben"

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