Öl sifft beim Gummi zwischen Birne und Schalldämpfer
- cruzcampo
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das motul 800 z.b. benötigt schon eine sehr aktive gashand, dass es
nicht sifft.
das von beta empfohleme liqui moly ist da schon deutlich besser für
den genuss-enduristen.
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- Micha300rr
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Machen dann n Kabelbinder ums gummi und das wars.
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- racemoto
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Glücksritter wrote: Das Thema war hier schon mal da, finde es aber gerade nicht. Ich habe mich für die Variante Kabelbinder entschieden. Das haben wohl viele so gemacht. Es gab dann auch die Diskussion ob sie eventuell zu fett läuft. Musst du mal suchen eventuell findest du es ja.
das war ich, der auch mal nach der Quelle von Ölsiff gesucht hatte ;-)
www.betabikes.d...-vergaser-luftfilter
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- Lungerprinz
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Micha300rr wrote: DAS ist nämlich das Problem. Jeder meint er müsste Motul 800 fahren weil das irgend ein Schneller Fahrer auch nimmt... Das es aber ein recht hohen Flammpunkt hat und das meiste Öl dann im Auspuff landet bzw Zudem die Wolle noch vollsifft... Soweit denken viele garnicht..
Machen dann n Kabelbinder ums gummi und das wars.
Ich kann dich beruhigen, es siffte bei mir auch mit dem von Beta empfohlenen Liqui Moly-Öl.

Wahrscheinlich gebe ich einfach nicht genug Gas...

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- gerd langer
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Castrol vollsynt. 2 takt.. alles 1:40 , und es sifft nichts... vergaser halbwegs gescheit eingestellt... fertig
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- b-joe
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- Nomi
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+ Die Dichtheit der Gummumuffe mit starken Kabelbindern, oder Schlauchschellen unterstützen hilft auf jeden Fall um nicht den Motor von außen zu verölen.

+ Das Öl das mit guter Vergasereinstellung verbrannt wird, tropft nicht aus.

+ Wenn der Motor warm ist sollte man auch an jedem Fahrtag mal ein paar Sekunden voll am Kabel ziehen. Das ist beim 2-Takter auf jeden Fall hilfreicher als es nicht zu tun.



+ ÖL: 1:60 sollte bei vollsythetischen Ölen mehr als ausreichen. Weil die Getrenntschmierung soll ja angeblich im Bereich zwischen 1:60 bis 1:100 arbeiten.

Im Klein/Klein


+ In Bezug zum ÖL kommt es bei vielen (auch bei mir) der bereits erwähnte Flammpunkt zum tragen, denn wenn die Motoren viel mit niederen Drehzahlen gefahren werden, wird der Flammpunkt von vielen Hochleistungsölen nicht erreicht und können somit nicht restlos verbrannt werden. Das zeigt sich dann durch ÖL-Tropfen am Auspuff etc. Viele dieser Vollsynthetischen Öle sind für Maximalleistung ausgelegt. Hier könnte der Flammpunkt ein nachvollziehbares Unterscheidungskriterium sein.


Vielleicht wäre es hier einmal sinnvoll für alle Mitleser, die verfügbaren Infos zu Flammpunkten verschiedener Öle aus den Datenblättern zusammenzutragen um eine Übersicht für alle zu erhalten?
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- Redcat
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Es geht auch ( zum 1.000 Mal!) nicht um das Mischungsverhältnis Benzin/Öl, sofern Ihr nicht gerade 4% mischt. "Zu fett" ist das Kraftstoff/Luftgemisch. Und zwar sehr wahrscheinlich für Eure üblichen Einsatzverhältnisse.
Düsenschachtel in die Hand nehmen oder besser 4T.....
Frank
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