Beta rr 300 kein Zündfunke
- shorty
- Visitor
-
20 Feb 2021 08:02 #31
by shorty
Replied by shorty on topic Beta rr 300 kein Zündfunke
Please Log in to join the conversation.
- Don Camillo
- Topic Author
- Visitor
-
26 Feb 2021 16:44 #32
by Don Camillo
Replied by Don Camillo on topic Beta rr 300 kein Zündfunke
Die Cdi die mir jemand aus der Gruppe "Enduro Germany" bei Facebook zu schickte ist heute angekommen. Hab sie gleich verbaut und die Beta sprang an als wäre nichts gewesen
- Choice
- Visitor
-
27 Feb 2021 11:33 #33
by Choice
Replied by Choice on topic Beta rr 300 kein Zündfunke
So angenehm, dieser Umstand auch momentan ist, solltest Du nun in die Ursachenforschung eintauchen.
Häufig haben die CDIs wegen Überspannung den Geist aufgegeben. Prinzipiell würde ich auf alle Fälle den Kondensator wechseln, penibel die Spannung messen und bei Spannungen über 14V den Betrieb einstellen und auf Fehlersuche gehen. Fokus auf Massefehler im Bereich des Reglers. Betrieb mit Überspannung wird die Lebensdauer Deiner CDI brgrenzen.
Häufig haben die CDIs wegen Überspannung den Geist aufgegeben. Prinzipiell würde ich auf alle Fälle den Kondensator wechseln, penibel die Spannung messen und bei Spannungen über 14V den Betrieb einstellen und auf Fehlersuche gehen. Fokus auf Massefehler im Bereich des Reglers. Betrieb mit Überspannung wird die Lebensdauer Deiner CDI brgrenzen.
- Don Camillo
- Topic Author
- Visitor
-
27 Feb 2021 11:39 - 27 Feb 2021 11:40 #34
by Don Camillo
Die Überspannung rührte daher das die Batterie fertig war. Die Spannung mit der neuen Batterie bewegt als zwischen 13,5 und 14 V. Hatte nen kurzen selbst gebaut (so blöd wie ich war) zwischen dem Pickup und der Cdi.
Last edit: 27 Feb 2021 11:40 by Don Camillo.
- Choice
- Visitor
-
27 Feb 2021 19:52 #35
by Choice
Replied by Choice on topic Beta rr 300 kein Zündfunke
Ich kann Dir nur dringend raten den Kondensator zu wechseln! Der kostet wenige Euro und kann sehr viel Schaden verhindern.
Und genauso dringend rate ich Dir die Spannung im Kabelbaum zu prüfen.
Ich weiss recht genau, wodurch an diesem Modell Schäden entstanden sind.
- Don Camillo
- Topic Author
- Visitor
-
27 Feb 2021 21:09 #36
by Don Camillo
Muss eh noch ne neue Cdi bestellen dann kann ich mir auch gleich den Kondensator mitbestellen. Vielen Dank für den Tipp
Choice wrote: Ich kann Dir nur dringend raten den Kondensator zu wechseln! Der kostet wenige Euro und kann sehr viel Schaden verhindern.
Muss eh noch ne neue Cdi bestellen dann kann ich mir auch gleich den Kondensator mitbestellen. Vielen Dank für den Tipp
Time to create page: 0.903 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Beta rr 300 kein Zündfunke