RR 390 2015 Hecktieferlegung über Umlenkung
- b-joe
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die 2 knochen passen doch nie und nimmer an die beta.Kurvenjäger wrote: Bis dahin wollte ich noch die Hecktieferlegung von BikefarmMV ( Link ) ausprobieren.
es gibt ein paar anbieter für verstellbare umlenkungen die auch passen. die sind aber teurer weil man das nicht mit zwei blechlaschen lösen kann. und leider wird nur eine tieferlegung angeboten.
z.b. hrp-online.de/b...ta-rr-x-trainer?c=78
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- Kurvenjäger
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cruzcampo wrote: super sache, wenn wegen corona eh alles zu ist.
die tips helfen wirklich.
aber üben braucht halt zeit....
Sehe ich auch so, deswegen stürze ich mich bei dem Wetter auch in den Dreck und bin teils länger am sauber machen danach als ich gefahren bin.

Marco Dsorsch in Widdern bietet aktuell (unter COVID Maßnahmen) weiterhin Trainings und freie Fahrten (spontan) an. Ich war vorletzten FR erst beim Training dort und habe dort ganz viele Tipps bekommen. Gerade das Thema Körperhaltung und hinten Bremsen, also Basics, sind bei mir noch die Baustellen, wo ich ganz viel gelernt habe, weil er mir alles ganz genau gezeigt hat.
@Nomi
Danke dir herzlich für den Tipp! Teile die Info gerne.Zur Technik empfehle ich dir auch eine Änderung an der Umlenkung, jedoch dann auf jeden Fall eine einstellbare Variante und mit Schutzkonstruktion für das untere Auge/Lager. Diese kannst du dann individuell an deine Bedürfnisse und das jeweilige Einsatzgebiet anpassen und ganz einfach wieder zurück auf original Setup drehen, wie auch etwas höher für MX.
Nähere Info zu preiswerter Bezugsquelle gebe ich dir gerne via PN, weil hier Fremdwerbung nicht so erwünscht ist.
@b-joe
die 2 knochen passen doch nie und nimmer an die beta.
es gibt ein paar anbieter für verstellbare umlenkungen die auch passen. die sind aber teurer weil man das nicht mit zwei blechlaschen lösen kann. und leider wird nur eine tieferlegung angeboten.
z.b. hrp-online.de/b...ta-rr-x-trainer?c=78
Ich würde auch behaupten, das das keine gute Lösung ist und kein Schutz bietet, deswegen habe ich den Beitrag geöffnet. Aber wieso passt das nicht? Ist ja zumindest genau für das Modell ausgelegt.
Den Linkage Guard habe ich auch schon angeguckt - sehr kluges System, aber auch teuer (zumindest für mich als Hobbyendurist).
Habe einen Tipp bekommen, das ein Beta Händler in Heidelberg eine 12fach verstellbare Umlenkung mit Schutz anbietet und das auch günstiger. Das werde ich mir mal angucken.
Im Prinzip müsste ich dann aber auch gleich das Fahrwerk anpassen lassen.
Werde jetzt erstmal noch üben üben üben und beim nächsten Service dann handeln.
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- b-joe
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weil das original nicht 2 gelochte bleche ist sondern ein U-förmiger bügel mit lagerung im quersteg.Kurvenjäger wrote: Aber wieso passt das nicht?
www.enduro2raci...ta-RR-2T-4T-Xtrainer
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- Kurvenjäger
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Ich guck mir auf jeden Fall nun die geschützte und verstellbare Umlenkung von Choice in Heidelberg an.
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- Martin Kemmeter
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- Onkel Fester
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Warte noch auf ein Ö-TTX um dann, wenn die 19er wieder zusammengebaut ist, mal nen direkten Vergleich zu machen.
So eine neue Flexlink hab ich noch rumliegen wenn die einer haben will.
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- Martin Kemmeter
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- Choice
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- Kurvenjäger
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Choice wrote: @Kurvenjäger: Ich lebe in meiner Geburtsstadt Heidelberg, aber mein Laden ist in Mannheim! Bitte vor Besuchen anmelden, denn wir müssen Corona-Regeln einhalten.
Tolle Stadt, da bin ich auch aufgewachsen. Alles klar, ich ruf morgen mal an. Danke für die Info
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