RR 390 2015 Hecktieferlegung über Umlenkung

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
06 Feb 2021 15:51 #11 by b-joe

Kurvenjäger wrote: Bis dahin wollte ich noch die Hecktieferlegung von BikefarmMV ( Link ) ausprobieren.

die 2 knochen passen doch nie und nimmer an die beta.

es gibt ein paar anbieter für verstellbare umlenkungen die auch passen. die sind aber teurer weil man das nicht mit zwei blechlaschen lösen kann. und leider wird nur eine tieferlegung angeboten.
z.b. hrp-online.de/b...ta-rr-x-trainer?c=78

Please Log in to join the conversation.

  • Kurvenjäger
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
07 Feb 2021 09:58 #12 by Kurvenjäger
Replied by Kurvenjäger on topic RR 390 2015 Hecktieferlegung über Umlenkung

cruzcampo wrote: super sache, wenn wegen corona eh alles zu ist.
die tips helfen wirklich.
aber üben braucht halt zeit....


Sehe ich auch so, deswegen stürze ich mich bei dem Wetter auch in den Dreck und bin teils länger am sauber machen danach als ich gefahren bin. --)
Marco Dsorsch in Widdern bietet aktuell (unter COVID Maßnahmen) weiterhin Trainings und freie Fahrten (spontan) an. Ich war vorletzten FR erst beim Training dort und habe dort ganz viele Tipps bekommen. Gerade das Thema Körperhaltung und hinten Bremsen, also Basics, sind bei mir noch die Baustellen, wo ich ganz viel gelernt habe, weil er mir alles ganz genau gezeigt hat.

@Nomi

Zur Technik empfehle ich dir auch eine Änderung an der Umlenkung, jedoch dann auf jeden Fall eine einstellbare Variante und mit Schutzkonstruktion für das untere Auge/Lager. Diese kannst du dann individuell an deine Bedürfnisse und das jeweilige Einsatzgebiet anpassen und ganz einfach wieder zurück auf original Setup drehen, wie auch etwas höher für MX.

Nähere Info zu preiswerter Bezugsquelle gebe ich dir gerne via PN, weil hier Fremdwerbung nicht so erwünscht ist.

Danke dir herzlich für den Tipp! Teile die Info gerne.

@b-joe

die 2 knochen passen doch nie und nimmer an die beta.

es gibt ein paar anbieter für verstellbare umlenkungen die auch passen. die sind aber teurer weil man das nicht mit zwei blechlaschen lösen kann. und leider wird nur eine tieferlegung angeboten.
z.b. hrp-online.de/b...ta-rr-x-trainer?c=78


Ich würde auch behaupten, das das keine gute Lösung ist und kein Schutz bietet, deswegen habe ich den Beitrag geöffnet. Aber wieso passt das nicht? Ist ja zumindest genau für das Modell ausgelegt.
Den Linkage Guard habe ich auch schon angeguckt - sehr kluges System, aber auch teuer (zumindest für mich als Hobbyendurist).
Habe einen Tipp bekommen, das ein Beta Händler in Heidelberg eine 12fach verstellbare Umlenkung mit Schutz anbietet und das auch günstiger. Das werde ich mir mal angucken.

Im Prinzip müsste ich dann aber auch gleich das Fahrwerk anpassen lassen.
Werde jetzt erstmal noch üben üben üben und beim nächsten Service dann handeln.

Please Log in to join the conversation.

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
07 Feb 2021 16:33 #13 by b-joe

Kurvenjäger wrote: Aber wieso passt das nicht?

weil das original nicht 2 gelochte bleche ist sondern ein U-förmiger bügel mit lagerung im quersteg.

www.enduro2raci...ta-RR-2T-4T-Xtrainer

Please Log in to join the conversation.

  • Kurvenjäger
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
07 Feb 2021 19:13 #14 by Kurvenjäger
Replied by Kurvenjäger on topic RR 390 2015 Hecktieferlegung über Umlenkung
Oh ja tatsächlich. Komisch, das dann 2 Knochen als passend angeboten wird.
Ich guck mir auf jeden Fall nun die geschützte und verstellbare Umlenkung von Choice in Heidelberg an.

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
07 Feb 2021 19:20 #15 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic RR 390 2015 Hecktieferlegung über Umlenkung
Die kriegt mein neues Mopped auch )))

Please Log in to join the conversation.

  • Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
08 Feb 2021 09:41 #16 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic RR 390 2015 Hecktieferlegung über Umlenkung
hab in der 21er Racing (die zu der 19er deutlich höher ist) das verstellbare flexlink eingebaut und ertmal mit hinten 15mm tiefer + eh 5 mm kürzere Öhlins Gabel die noch 5mm durchgeschoben ist, nahezu die gefühlte Sitzhöhe der 19er erreicht.
Warte noch auf ein Ö-TTX um dann, wenn die 19er wieder zusammengebaut ist, mal nen direkten Vergleich zu machen.
So eine neue Flexlink hab ich noch rumliegen wenn die einer haben will.
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
08 Feb 2021 09:43 #17 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic RR 390 2015 Hecktieferlegung über Umlenkung
Guter Plan, genauso hab ich's auch vor.

Please Log in to join the conversation.

  • Choice
  • Visitor
  • Visitor
09 Feb 2021 20:20 #18 by Choice
@Kurvenjäger: Ich lebe in meiner Geburtsstadt Heidelberg, aber mein Laden ist in Mannheim! Bitte vor Besuchen anmelden, denn wir müssen Corona-Regeln einhalten.

Please Log in to join the conversation.

  • Kurvenjäger
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2021 21:54 #19 by Kurvenjäger
Replied by Kurvenjäger on topic RR 390 2015 Hecktieferlegung über Umlenkung

Choice wrote: @Kurvenjäger: Ich lebe in meiner Geburtsstadt Heidelberg, aber mein Laden ist in Mannheim! Bitte vor Besuchen anmelden, denn wir müssen Corona-Regeln einhalten.


Tolle Stadt, da bin ich auch aufgewachsen. Alles klar, ich ruf morgen mal an. Danke für die Info

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.946 seconds
Powered by Kunena Forum