Getriebeausgangswelle undicht an XT 2021
- wipe-out
- Visitor
-
08 Jul 2024 18:05 #21
by wipe-out
Danke, das geht ja letzten Endes in dir gleiche Richtung wie die Idee mit der Distanzscheibe - zu wenig Druck. Weißt du, welches für dich funktioniert hat? Ich habe zuletzt auf ein JT Sprockets JTF1901 gewechselt, die Stärke wird mit 8,8mm angegeben (nicht nachgemessen bisher).
Replied by wipe-out on topic Getriebeausgangswelle undicht an XT 2021
Risen wrote: Die Stärke vom Ritzel kommt noch dazu, manche Ritzel sind "dünner" und drücken deswegen nicht stark genug auf den O-Ring. Hab bei mir auch ewig gesucht bis ich das gefunden hab.
Danke, das geht ja letzten Endes in dir gleiche Richtung wie die Idee mit der Distanzscheibe - zu wenig Druck. Weißt du, welches für dich funktioniert hat? Ich habe zuletzt auf ein JT Sprockets JTF1901 gewechselt, die Stärke wird mit 8,8mm angegeben (nicht nachgemessen bisher).
Please Log in to join the conversation.
- Tolek
- Visitor
-
08 Jul 2024 20:04 #22
by Tolek
Genau wie bei KTM , Viertakt mit Schraube / Tellerfeder ohne Probleme ,Zweitakt Sprengring mit Problemen .
Replied by Tolek on topic Getriebeausgangswelle undicht an XT 2021
B3TAGVY wrote:
Tolek wrote: Das ganze Prinzip ist schon Murks , hatte das an 2 Takt KTM .Immerwieder undicht , hätte laut Händler sogar mit viel Druck zwei Dichtringe einbauen sollen .
Das System an sich ist ja nicht schlecht.
Bei den 4Taktern wird das Ritzel ja auch mit einer Schraube und Tellerfeder gegen die Hülse gepresst.
Dann ist der O-Ring auch dicht.
Mich verwundert eher, wieso die das bei den 2Taktern nicht genau so machen sondern so einen komischen Sprengring benutzen.
Genau wie bei KTM , Viertakt mit Schraube / Tellerfeder ohne Probleme ,Zweitakt Sprengring mit Problemen .
- wipe-out
- Visitor
-
29 Jul 2024 08:15 #23
by wipe-out
Replied by wipe-out on topic Getriebeausgangswelle undicht an XT 2021
Ich habe übrigens jetzt testweise zunächst mal einen etwas dickeren O-Ring wie hier angegeben verwendet, außerdem einen neuen Sprengring eingesetzt, und für den Moment ist erstmal Ruhe, bin allerdings nicht wirklich gefahren bisher.
Time to create page: 0.596 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Getriebeausgangswelle undicht an XT 2021