Beta verliert Öl und und grüne Flüssigkeit
- Luca_sch
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ich habe gestern einen Ölwechsel bei meiner Beta rr 350 2019 racing gemacht und bin dann heute eine Runde gefahren. Ich muss dazu sagen, das es mein erster Ölwechsel war, ich hab sie noch nicht so lange. Also ich bin gefahren und habe gemerkt das sie etwas öl verliert, fand ich nicht weiter schlimm, ich denke ich hab einfach ein bisschen zu viel rein (es ist über einen durchsichtigen Schlauch raus getropft, nachdem ich mal ordentlich gas gegeben habe). Dann bin ich noch weiter gefahren, irgendwann hat der Motor ein wenig angefangen zu klappern und später als ich einen Burnout gemacht habe ist dann noch grüne Flüssigkeit herausgelaufen(aus einem schwarzen schlauch, der vom Kühler kommt. (Burnout habe ich nur gemacht weil der Reifen runter gefahren ist und der neue schon daheim liegt) Kann mir jemand erklären wieso (vermutlich Kühlflüssigkeit) rausläuft? Habe aktuell 52bh und ca. 1400km
Danke
Gruß Luca
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- Redcat
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Hast Du sowohl Motor- als auch Getriebeöl gewechselt?
Wieviel hast Du reingekippt, bzw. was sagen die Füllstände? Und der vom Kühler?
Klappert der Motor jetzt auch noch?
1.400 KM auf 52 BSt. ist mit 27 km Schnitt eher langsam für deutsche Verhältnisse. Wenn das so ist, weil Du viel Kleinklein fährst, brauchst Du bei der 4T einen Lüfter.
Wenn Du also gestern eine langsame technische Etappe gefahren bist und danach das Ding im Stand in den Begrenzer gedreht hast, musst Du dich nicht wundern, wenn es Kühlflüssigkeit rausdrückt. Du solltest auch wissen, dass ein gekillter Kopf in der Revision zwischen 1,5 und 2,2 k kostet und sowas in Zukunft einfach lassen....
Ich wage eine kleine Wette: Wenn Du jetzt zu Deinem Händler fährst und deine CDI mit dem Controller auslesen lässt, hast Du 2 Fehler gespeichert. Übertemperatur und Überdrehzahl...
Frank
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- buergermeister
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- Luca_sch
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- gerd langer
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Grüße
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- stefan2230
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bleibt noch übrig, wieso es öl aus der Getriebeentlüftung rausdrückt und wie es im Ansaugtrakt bei der Ölmenge aussieht (Motorgehäuseentluftung)
zum Burnout.....jeder ist für den Verschleiß an seinem Moped selbst verantwortlich......
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- gerd langer
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stefan2230 wrote: gut erklärt
bleibt noch übrig, wieso es öl aus der Getriebeentlüftung rausdrückt und wie es im Ansaugtrakt bei der Ölmenge aussieht (Motorgehäuseentluftung)
zum Burnout.....jeder ist für den Verschleiß an seinem Moped selbst verantwortlich......
wenn der motir richtig heiss wurde und nicht alles an getriebeoel entleert wurde, man 900ml drauf schüttet, dann ist es zu viel und es kommt oder tropft aus dem überlauf raus... auch hier mal richtig am kabel ziehen ist nicht die Lösung.. nun ja..
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- Luca_sch
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- gerd langer
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Luca_sch wrote: Ja es war sehr dumm sich vorher nicht zu informieren. Habe jetzt wieder ein wenig Öl raus gezogen, Kühlflüssigkeit nach gefüllt und sie läuft wieder einwandfrei. Ist wohl nichts größeres passiert. Jetzt weis ichs besser
da sie ja geklappert hat würde ich jetzt noch mal ein motoroelwechsel machen und nach Späne oder abrieb schauen. gegebenfalls nach 2 oder 3 stunden noch mal. falls es ein verlusst des oelfilmes gab und es ein problem gibt kann dir der motor binnen sekunden irreparabel um die ohren fliegen.
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- Luca_sch
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