RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig

  • rsmn88
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27 Jun 2022 04:44 #1 by rsmn88
Die RR350 2023 ist meine 5 Beta in Folge und treibt mich aktuell in den Wahnsinn.

4 Rennen dieses Jahr gefahren und immer geht die Beta nach dem halben Rennen einfach während der Fahrt aus. Anfang wollte Sie dann nichtmal mehr anspringen, Startknopf gedrückt und nur ein kurzes Klack.

Mein Händler ist sehr fähig und hat auch schon einiges gemacht nur leider kommt das Problem immer erst im Rennbetrieb nach 1-2 Stunden.

Gestern wieder schon in den Top ten und auf einmal hat die Kiste kein Standgas mehr, sobald ich das Gas wegnehme geht die Beta aus, springt aber wenigstens wieder an. (ist schomal ein Fortschritt)

Fehler legt sie keinen ab!

Aber mich hat Sie dann abgelegt, ist schon ein gutes Gefühl wenn im Sprung der Motor ausgeht:(

Jetzt wollen wir nochmal den Leerlaufstellmotor angehen.

Komisch ist auch - trotz Mapping +200 ist das Standgas sau niegrig. Also +200 sind das nicht.

Haben das Mapping nochmals aufgesetzt - ohne Verbesserung.

Habt Ihr noch Ideen?

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  • rsmn88
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27 Jun 2022 08:53 - 05 Jul 2022 15:16 #2 by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig
natürlich handelt es sich um eine 2022er Racing :)



:sir: Anmerkung admin: Habe das Modelljahr im Thementitel anpgepasst.
Last edit: 05 Jul 2022 15:16 by .

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  • Micha300rr
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27 Jun 2022 09:24 #3 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig
Das Grüne Ding im Tankdeckel ist draußen ?
Wenn das klemmt zieht die ein Vakuum und das Moped bekommt kein Sprit mehr ...

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  • gerd langer
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27 Jun 2022 10:16 #4 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig
Das grüne Ding im tankdeckel muss raus, oder ausgeräumt werden, was sinnvoller ist. Dieser hat die Angewohnheit das die Benzingase diesen verschließen. Das Benzin fängt auch an zu kochen bei diesen Wetter und die aufsteigende Hitze vom Motor, besonders wenn nicht mehr viel im Tank ist. Und mit steigendem Druck macht deine Einspritzung vermutlich dicht,zumal kochendes Benzin auch Luftblasen verursacht ...
Ich denke das sollte der Fehler sein, da dies zeitlich auf einen etwas leereren Tank schließen könnte..

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  • M@tt
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27 Jun 2022 16:53 #5 by M@tt
Hi habe zwar eine RR390 2019 aber beim Anfang fast identische Probleme. Jetzt läuft alles super nur bei über 30 Grad Außentemperatur und technischem Endurowandern geht die Kiste manchmal aus. Fängt damit an dass die Leerlaufdrehzahl niedriger wird und irgendwann beim Kupplung ziehen der Motor aus geht. (Kühlwasser ist dann aber noch im grünen Bereich)

Zusammenfassung was ich gemacht habe: (ob jetzt alles oder einzelne Dinge die Lösung sind?)

- Wasser im Stecker zur Zündung (hat der Händler gefunden kann nicht genau sagen wo)
- FMF Komplettanlage
- Benzintank unten alles mit selbstklebender Hitzeschutzfolie abgeklebt
- Großes Wasserpumpenrad
- Thermostat Wasserkreislauf entfernt
- Mapping standart +200 (könnte noch +300 vertragen war aber über den Händler nicht machbar)
- Rückschlagventil Tankentlüftung entfernt, offenen Schlauch drauf
- Kühlerlüfter

Grüße
M@tt

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  • B3TAGVY
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27 Jun 2022 18:40 - 27 Jun 2022 18:41 #6 by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig
Ich hatte bis jetzt noch keine Problem mit dem grünen Ventil im Tankdeckel.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es daran liegt...

Was wurde überhaupt alles schon gemacht an der Beta?
Last edit: 27 Jun 2022 18:41 by B3TAGVY.

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  • gerd langer
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27 Jun 2022 19:01 #7 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig

B3TAGVY wrote: Ich hatte bis jetzt noch keine Problem mit dem grünen Ventil im Tankdeckel.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es daran liegt...

Was wurde überhaupt alles schon gemacht an der Beta?


Also bei meiner ersten 430er mit vergaser konnte ich es sogar sehen, wie der Sprit aus den Überlauf gelaufen ist , da der Sprit gekocht hat, das moped nicht mehr richtig lief, am Sprung ausgegangen ist, keinen gescheiten Leerlauf mehr hatte... in der Box beim nachtanken hatte sich dann eine Menge Überdruck beim öffnen des tankdeckels verflüchtigt. Das scheiss Ding macht dicht, glaubt es mir. Beim Einspritzer gibt's kein Überlauf, daher wird es kontraproduktiv sein. Die Beschreibung passt exakt auf das was dieses Ventil verursacht, ebenfalls im rennbetrieb

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  • Micha300rr
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27 Jun 2022 19:26 #8 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig
Rausziehen und probieren.... Wenn's Problem behoben gut wenn nicht dann hat es wenigstens nichts gekostet.

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  • B3TAGVY
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27 Jun 2022 20:29 - 27 Jun 2022 20:34 #9 by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig
Deine 430er hatte doch noch ein Ventil mit Kugel im Belüftungsschlauch oder?

Das Grüne Ventil öffnet ja in beide Richtungen.
Wenn der Motor aus ist und man noch Überdruck im Tank hat hört man, wies aus dem Ventil raus zischt.
Ich behaupte auch, der EFI ist das Relativ egal, welcher Druck im Tank anliegt.

Kann natürlich trotzdem sein, dass das Ventil kaputt ist (Oder zugesetzt)
Das kann man ja mal testen, wenn man von beiden Seiten durch den Tankdeckel pustet.
Last edit: 27 Jun 2022 20:34 by B3TAGVY.

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  • gerd langer
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27 Jun 2022 21:05 #10 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig

B3TAGVY wrote: Deine 430er hatte doch noch ein Ventil mit Kugel im Belüftungsschlauch oder?

Das Grüne Ventil öffnet ja in beide Richtungen.
Wenn der Motor aus ist und man noch Überdruck im Tank hat hört man, wies aus dem Ventil raus zischt.
Ich behaupte auch, der EFI ist das Relativ egal, welcher Druck im Tank anliegt.

Kann natürlich trotzdem sein, dass das Ventil kaputt ist (Oder zugesetzt)
Das kann man ja mal testen, wenn man von beiden Seiten durch den Tankdeckel pustet.


Also das Ventil schließt natürlich tankseitig, das ist der Sinn, es darf kein Benzin austreten, aber bei Druck und ungünstigerweise noch einen groben Tropfen Sprit auf der Seite schließt es, und kann auch zu bleiben. Wenig Sprit im tank, hohe Temperaturen und die Suppe kocht. Die Pumpe zieht dann noch Luft, Ende der Vorstellung.. dan passiert das wie beschrieben bei diesen Umständen.. Aber das erwähnte ich schon

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