RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig
- rsmn88
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Übertemperatur kanns auch nicht sein auch wenn es heiß war am WE. Ich fahre Teamwertung und das Problem trat wieder auf als ich nach 20 Minuten Pause wieder losgefahren bin.
Gestern hab ich gewaschen um Sie sauber zum Händler zu bringen, danach wollte Sie gar nicht mehr anspringen nur mit einem Gaslupfer ging se los.
Standgas Fehlanzeige!
Aber dabei hat sie endlich mal nen Fehler abgelegt.
War noch nicht beim Händler weiß also noch nichts aber es ist einfach zum kotzen.
Ich befürchte ja fast dass es ein Problem mit dem Kabelbaum gibt da das Problem 2 von 3 Rennstunden nicht auftrat und dann urplötzlich.
Mal sehn - ich werde berichten.
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- B3TAGVY
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Die hat ja bei einigen KTM auch schonmal Problem gemacht. Dann ist die Karre auch schlecht gelaufen/nicht mehr angesprungen wenn sie warm war.
Sonst könnte man auch mal alle verdächtigen Teile der Elektrik mit Wärme und Kälte "behandeln", ob man irgendwie einen Fehler provozieren kann. Vielleicht gibts irgendwo ne Kalte lötstelle o.Ä.
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- AK
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B3TAGVY wrote: Ich hatte bis jetzt noch keine Problem mit dem grünen Ventil im Tankdeckel.
Glaube mir, irgendwann macht das Ding zu
Ich habe nicht das ganze grüne Teil entfernt sondern nur die Feder und das schließende Metallplättchen, dann rinnt nicht soviel Sprit raus bei der nächsten Eskimorolle
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- Oakless
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rsmn88 wrote: Also das Rückschlagventil fliegt bei mir prinzipiell aus dem Tankdeckel raus. Das kanns nicht sien.
Übertemperatur kanns auch nicht sein auch wenn es heiß war am WE. Ich fahre Teamwertung und das Problem trat wieder auf als ich nach 20 Minuten Pause wieder losgefahren bin.
Gestern hab ich gewaschen um Sie sauber zum Händler zu bringen, danach wollte Sie gar nicht mehr anspringen nur mit einem Gaslupfer ging se los.
Standgas Fehlanzeige!
Aber dabei hat sie endlich mal nen Fehler abgelegt.
War noch nicht beim Händler weiß also noch nichts aber es ist einfach zum kotzen.
Ich befürchte ja fast dass es ein Problem mit dem Kabelbaum gibt da das Problem 2 von 3 Rennstunden nicht auftrat und dann urplötzlich.
Mal sehn - ich werde berichten.
Die 2020er 2takter hatten das Problem mit dem Massekabelbruch am Steuerkopf , wodurch die CDI s gecrasht wurden.....
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- M@tt
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rsmn88 wrote:
Übertemperatur kanns auch nicht sein auch wenn es heiß war am WE. Ich fahre Teamwertung und das Problem trat wieder auf als ich nach 20 Minuten Pause wieder losgefahren bin.
Ok dann ist es nicht das gleiche wie bei mir denn nach dem Abkühlen ist es immer gut. Dann drück ich die Daumen dass der Händler es findet.
Grüße
M@tt
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- rsmn88
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Beim letzten Rennen war se ja dicht.
Ich fahr heut mal hin und werde berichten.
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- rsmn88
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1. Standgasthema: Softwareupdate wurde gemacht, Kiste läuft wieder sauber und sägt auch nicht mehr
2. Auspuff: hab eine FMF von meiner 2021er dran gehabt, diese haben wir gegen den BETA Sportauspuff getauscht
Deutlich mehr Leistung zu spüren
Offensichtlich ist die 2022er mit der FMF nicht passend.
Schade denn die blaue FMF gefällt mir optisch viel besser.
Damit ist die Beta erstmal bei hoher Hitze ewig gelaufen.
3. dann ging der Spass bei meinem Händler selbst los. Gleiches Modell und nach eingen Straffen Runden fing dessen 2022er 350 auf einmal an zu klingeln und hatte Leistungsverlust.
Am Ende hat einiges an Kühlwasser gefehlt und musste aufgefüllt werden.
Weiter gefahren nach ner viertel Stunde MX das Selbe wieder.
Aber wir haben die Lösung gefunden:
Was bei den 2020er nicht funktionierte ist bei den 2022ern offensichtlich der Schlüssel zum Erfolg:
100 Oktan Sprit eingefüllt mit dem Ergebnis:
1. deutlich mehr Leistung (spürbar)
2. deutlich geringere Hitzeentwicklung am Moped selbst
3. kein klingeln und kein rasseln mehr.
Also scheinen die 2022er wirklich mit 100 Oktan zurecht zu kommen und brauchen das auch.
Am WE steht das nächste 3 Std Rennen an, wir werden sehn obs klappt, wenn nicht reißt mir mein Temapartner wahrscheinlich den Kopf runter wenn ich wieder ausfallen sollte.
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- Micha300rr
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rsmn88 wrote: So ich hab die Beta wieder und bin gestern ausgiebig gefahren:
1. Standgasthema: Softwareupdate wurde gemacht, Kiste läuft wieder sauber und sägt auch nicht mehr
2. Auspuff: hab eine FMF von meiner 2021er dran gehabt, diese haben wir gegen den BETA Sportauspuff getauscht
Deutlich mehr Leistung zu spüren
Offensichtlich ist die 2022er mit der FMF nicht passend.
Schade denn die blaue FMF gefällt mir optisch viel besser.
Damit ist die Beta erstmal bei hoher Hitze ewig gelaufen.
3. dann ging der Spass bei meinem Händler selbst los. Gleiches Modell und nach eingen Straffen Runden fing dessen 2022er 350 auf einmal an zu klingeln und hatte Leistungsverlust.
Am Ende hat einiges an Kühlwasser gefehlt und musste aufgefüllt werden.
Weiter gefahren nach ner viertel Stunde MX das Selbe wieder.
Aber wir haben die Lösung gefunden:
Was bei den 2020er nicht funktionierte ist bei den 2022ern offensichtlich der Schlüssel zum Erfolg:
100 Oktan Sprit eingefüllt mit dem Ergebnis:
1. deutlich mehr Leistung (spürbar)
2. deutlich geringere Hitzeentwicklung am Moped selbst
3. kein klingeln und kein rasseln mehr.
Also scheinen die 2022er wirklich mit 100 Oktan zurecht zu kommen und brauchen das auch.
Am WE steht das nächste 3 Std Rennen an, wir werden sehn obs klappt, wenn nicht reißt mir mein Temapartner wahrscheinlich den Kopf runter wenn ich wieder ausfallen sollte.
Hab eine 390er my22 ... Bekommt normales Superplus ... Läuft ganz normal mit dem Beta Auspuff (mapping und 200+) bzw Anlage und Silikonkühlerschläuche .... Thermostat ist natürlich raus.... Mit Thermostat wird die sehr schnell sehr heiß ...
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- B3TAGVY
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Die Motoren müssen doch auch mit normalem Benzin laufen.
Ich tanke immer E10 und hab keine Probleme.
Ist zwar noch das 18er Modell aber der Motor ist ja trotzdem noch sehr ähnlich und das Thermostat habe ich auch noch eingebaut.
Auch mit Überkochen habe ich nie Probleme.
Fahre aber auch mit Lüfter.
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- Martin Kemmeter
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