Probleme mit dem S3 Zylinderkopf

  • gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
23 Jul 2022 10:03 #11 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Probleme mit dem S3 Zylinderkopf

cruzcampo wrote: Für mich hört sich das tatsächlich so an, als wenn deine Verdichtung
Zu hoch ist. Wenn das x-mass das selbe ist, kann es eigentlich nur
Noch an der Bauform des Kolbens liegen.
Hat der Kolben einen geraden oder gewölbten Boden?


Eben, DER KOPF KANN NICHT PASSEN, DIE BAUFORM DES KOLBENS UND DER BRENNRAUM WURDEN GLAUBE AB 2019 GEÄNDERT. Er wird den Motor in Rente schicken ..

Please Log in to join the conversation.

  • Zipfekladscha
  • Visitor
  • Visitor
25 Jul 2022 06:07 #12 by Zipfekladscha
Replied by Zipfekladscha on topic Probleme mit dem S3 Zylinderkopf
Ab 2018 wurde der Kolben geändert und hat den gewölbten Boden!

Please Log in to join the conversation.

  • Octan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 Jul 2022 16:20 - 26 Jul 2022 16:23 #13 by Octan
Replied by Octan on topic Probleme mit dem S3 Zylinderkopf

Attachment S3Einsätzebeschriftet.jpg not found



Attachment S3Zylinderkopf20+.jpg not found



Ich hab die Bilder mal rein zur Veranschaulichung hochgeladen.

Der low Compression Einsatz samt zugehöriger S3 Zylinderkopfhülle für BJ 2013-2018 ist derzeit verbaut und hats nicht auf die Bilder geschaft.

Der Zylinderkopf auf dem zweiten Bild ist für die aktuellen Modelle BJ2020+ (Es ist die Power Variante)

Die Zylinderkopfhülle ist seit 2013 die gleiche. Es haben sich nur die Einsätze geändert.
Attachments:
Last edit: 26 Jul 2022 16:23 by Octan.

Please Log in to join the conversation.

  • Nomi
  • Visitor
  • Visitor
29 Jul 2022 17:45 #14 by Nomi
Replied by Nomi on topic Probleme mit dem S3 Zylinderkopf
Hallo Octan,

alle Antorten auf deine Fragen findest du hier:

www.betabikes.d...-zylinderkopf-von-s3

:pirat: :dau: :ziel:

Grüße

Nomi

Please Log in to join the conversation.

  • Octan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Aug 2022 16:52 #15 by Octan
Replied by Octan on topic Probleme mit dem S3 Zylinderkopf

gerd langer wrote:

cruzcampo wrote: Für mich hört sich das tatsächlich so an, als wenn deine Verdichtung
Zu hoch ist. Wenn das x-mass das selbe ist, kann es eigentlich nur
Noch an der Bauform des Kolbens liegen.
Hat der Kolben einen geraden oder gewölbten Boden?


Eben, DER KOPF KANN NICHT PASSEN, DIE BAUFORM DES KOLBENS UND DER BRENNRAUM WURDEN GLAUBE AB 2019 GEÄNDERT. Er wird den Motor in Rente schicken ..


Der Gerd und Cruzcampo haben Recht.
Die Kompression ist wegen dem runden Kolbenboden viel zu hoch. Selbst das Stapeln von Zylinderfußdichtungen würde das Problem nicht beheben und wäre auch schwachsinnig.
Einzige Lösungen wäre der Wechsel auf den alten Kolben mit flachem Kolbenboden.


Die Testfahrt mit dem neuem S3 war einfach klasse und Problemfrei.

Vielen Dank Jungs
Es waren doch einige Infos dabei die ich noch nicht kannte.

Please Log in to join the conversation.

  • Oakless
  • Visitor
  • Visitor
21 May 2023 22:27 #16 by Oakless
Replied by Oakless on topic Probleme mit dem S3 Zylinderkopf
Die Quetchkante ist bei den neuen S3 Einsätzen bedeutend breiter, das verursacht das Klingeln... die CCK Nadel ist im unteren Bereich also 1 Drittel der Gasanahme; etwas dicker, dadurch ist der Bereich magerer und die Gasannahme ist besser, von unten raus...

Please Log in to join the conversation.

  • Octan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2024 14:58 #17 by Octan
Replied by Octan on topic Probleme mit dem S3 Zylinderkopf
So jetzt nach über 150 Betriebsstunden ein kleiner Bericht.

Die Vergaserbedüsung habe ich bei ca 80Std geändert.

Vergaser Setup:
165 HD
38 LLD
Düsennadel: CCK (R1369E) Clip 2

Die Karre läuft gut. Kein klingeln. Nix. Alles top.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.989 seconds
Powered by Kunena Forum