Long-Range-Kit Beta Evo
- kattho
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11 Nov 2014 19:50 #1
by kattho
Long-Range-Kit Beta Evo was created by kattho
Hallo Leute
Ich benutze zum Trialwandern auf meiner Evo einen Long-Range Kit.
Dieser ist vorne mit zwei Gummistrapsen befestigt, die ständig reißen, da die Tank-Sitzbank immer leicht nach hinten kippt.
Drehpunkt sind die beiden seitlichen Befestigungen, die mit dem Rahmenheck verschraubt werden.
Bei der Rev war das besser gelöst. Da ging ein Alublech zum Tankeinfüllstutzen und wurde mit diesem verschraubt.
Fest!!!!
Wie löst Ihr das Problem.
Eigentlich sollte man (Frau auch) von Beta für 329 Euro eine bessere Lösung erwarten.
Ich benutze zum Trialwandern auf meiner Evo einen Long-Range Kit.
Dieser ist vorne mit zwei Gummistrapsen befestigt, die ständig reißen, da die Tank-Sitzbank immer leicht nach hinten kippt.
Drehpunkt sind die beiden seitlichen Befestigungen, die mit dem Rahmenheck verschraubt werden.
Bei der Rev war das besser gelöst. Da ging ein Alublech zum Tankeinfüllstutzen und wurde mit diesem verschraubt.
Fest!!!!
Wie löst Ihr das Problem.
Eigentlich sollte man (Frau auch) von Beta für 329 Euro eine bessere Lösung erwarten.
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- Alpquäler
- Visitor
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11 Nov 2014 19:56 #2
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Long-Range-Kit Beta Evo
Hab zwar ne Alp, aber kannst du das Ding nicht hinten unterfüttern, damit 's keinen Drehpunkt mehr hat? Evtl mit Gummi/Kunststoffplatten.
Harald
Harald
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- Hölschi
- Visitor
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11 Nov 2014 20:30 #3
by Hölschi
Replied by Hölschi on topic Long-Range-Kit Beta Evo
Hallo,
fahr den Kit selber auf einer EVO.
Sitzbank liegt bei mit satt auf, da dreht sich nichts.
Happy Trials
fahr den Kit selber auf einer EVO.
Sitzbank liegt bei mit satt auf, da dreht sich nichts.
Happy Trials

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- Pacorazzi
- Visitor
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11 Nov 2014 21:27 #4
by Pacorazzi
Replied by Pacorazzi on topic Long-Range-Kit Beta Evo
Hallo Kattho,
deine Erfahrung habe ich auch schon gemacht......früher war aller besser. Der Longerangekit wurde eben für die REV konstruiert und ist nur durch die etwas popelige Halterung auf die EVO adaptiert worden.
Bei der REV lag der komplette Tank satt auf, bei der EVO hängt er durch den viel schlankeren Rahmen irgendwo im Nirwana rum.
Ein Unterfüttern von der Hinterseite, sprich Sitzbank macht keinen Sinn, da diese ja nur aus dem Schaum besteht und somit kein Drehmoment nach vorne abstützen kann.....die würde halt einfach um den Unterlegbetrag nach oben gebogen werden.
Ich habe mir für vorne einen Halter gebastelt und mit den beiden vorhandenen Gewinden am Tank verschraubt. Da spanne ich den Kit dann einfach mit nem Spanngurt um den Lenkkopf runter, seitdem sitzt das ganz gut.
Evtl. macht es auch Sinn im Bereich der hinteren Haltebleche zwischen Longrangekit und Moped einen dickeren Moosgummi reinzuzwicken. Grund: Auch hier kannste Durchspucken, beim Sitzen wird das Fahrergewicht über die beiden Blechlaschen auf die windigen Rahmengewinde übertragen........spätestens beim 4ten - 5ten mal demontieren kommen dann das ganze Gewinde beim Rausdrehen der Schraube mit raus.
Naja...mit Helicoil kann man´s ja Richten. Darum: dicken Gummi drunter damit der ganze Longerangekit aufliegt.
ViVa Beta
deine Erfahrung habe ich auch schon gemacht......früher war aller besser. Der Longerangekit wurde eben für die REV konstruiert und ist nur durch die etwas popelige Halterung auf die EVO adaptiert worden.
Bei der REV lag der komplette Tank satt auf, bei der EVO hängt er durch den viel schlankeren Rahmen irgendwo im Nirwana rum.
Ein Unterfüttern von der Hinterseite, sprich Sitzbank macht keinen Sinn, da diese ja nur aus dem Schaum besteht und somit kein Drehmoment nach vorne abstützen kann.....die würde halt einfach um den Unterlegbetrag nach oben gebogen werden.
Ich habe mir für vorne einen Halter gebastelt und mit den beiden vorhandenen Gewinden am Tank verschraubt. Da spanne ich den Kit dann einfach mit nem Spanngurt um den Lenkkopf runter, seitdem sitzt das ganz gut.
Evtl. macht es auch Sinn im Bereich der hinteren Haltebleche zwischen Longrangekit und Moped einen dickeren Moosgummi reinzuzwicken. Grund: Auch hier kannste Durchspucken, beim Sitzen wird das Fahrergewicht über die beiden Blechlaschen auf die windigen Rahmengewinde übertragen........spätestens beim 4ten - 5ten mal demontieren kommen dann das ganze Gewinde beim Rausdrehen der Schraube mit raus.
Naja...mit Helicoil kann man´s ja Richten. Darum: dicken Gummi drunter damit der ganze Longerangekit aufliegt.
ViVa Beta
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- Herbert
- Visitor
-
16 Mar 2015 18:14 - 16 Mar 2015 18:14 #5
by Herbert

Hallo Pacco,
sei nicht so Negativ bei mir und meinen 120kg (Trockengewicht) passt das ohne Probleme.
LG Herbert
Replied by Herbert on topic Long-Range-Kit Beta Evo

Hallo Pacco,
sei nicht so Negativ bei mir und meinen 120kg (Trockengewicht) passt das ohne Probleme.
LG Herbert
Last edit: 16 Mar 2015 18:14 by Herbert.
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- T-CAR
- Visitor
-
16 Mar 2015 21:01 #6
by T-CAR
Replied by T-CAR on topic Long-Range-Kit Beta Evo
Bei 120 Kilo passt früher oder später Alles.Ich finde auch das Kit wirkt von der Befestigungsseite her sehr filigran.
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- Malze13
- Visitor
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12 Apr 2015 20:10 - 12 Apr 2015 20:21 #7
by Malze13
Replied by Malze13 on topic Long-Range-Kit Beta Evo
Hi,
bei mir haben die Gummis sogar gefehlt, aber keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
ich habe einen zurgurt mit großen Karrosserie Scheiben hingeschraubt, ist demontierbar und die Sitzbank hält Bobenfest
wäre ein super verbesserungsvorschlag für Beta ;-)
bilder habe ich leider nur die zwei denke aber du weißt was ich meine.
gruß matze
PS: Ich finde die Qualität des Kits auch schlecht, ist zwar ausreichend aber wie du sagst für 329 Euro echt mies.
bei mir haben die Gummis sogar gefehlt, aber keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
ich habe einen zurgurt mit großen Karrosserie Scheiben hingeschraubt, ist demontierbar und die Sitzbank hält Bobenfest
wäre ein super verbesserungsvorschlag für Beta ;-)
bilder habe ich leider nur die zwei denke aber du weißt was ich meine.
gruß matze
PS: Ich finde die Qualität des Kits auch schlecht, ist zwar ausreichend aber wie du sagst für 329 Euro echt mies.
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Last edit: 12 Apr 2015 20:21 by Malze13.
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- Leo
- Visitor
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13 Apr 2015 09:47 #8
by Leo
Replied by Leo on topic Long-Range-Kit Beta Evo
Mein Gummi hat auch ca. eine Stunde gehalten.
Ich hab im hinteren Bereich der Sitzbank einen festen Schaumstoff unterlegt um die Kippbewegung zu verringern (so wie Alpquäler angeregt hat).
Vorne habe ich dickere Gummiringe montiert, die ich noch im Bestand hatte. So hält das sehr gut!
Eine "starre" Befestigung mit Spanngurt war mir zu gefährlich, da ich nicht weiß, wie stabil die Verschraubung im Tank ist. Und wenn da was rausreißt wird's teuer...
Dann lieber ein bisschen elastisch ;-)
Ich hab im hinteren Bereich der Sitzbank einen festen Schaumstoff unterlegt um die Kippbewegung zu verringern (so wie Alpquäler angeregt hat).

Vorne habe ich dickere Gummiringe montiert, die ich noch im Bestand hatte. So hält das sehr gut!
Eine "starre" Befestigung mit Spanngurt war mir zu gefährlich, da ich nicht weiß, wie stabil die Verschraubung im Tank ist. Und wenn da was rausreißt wird's teuer...
Dann lieber ein bisschen elastisch ;-)
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- Alpquäler
- Visitor
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14 Apr 2015 20:32 - 14 Apr 2015 20:33 #9
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Long-Range-Kit Beta Evo
Hab jetzt auch ein Long Range Schaukel Kit ( die Befestigung ist echt ein Witz)
Weis jemand wie man an den Schlauchanschluß vom Benzinhahn kommt?
Harald
Weis jemand wie man an den Schlauchanschluß vom Benzinhahn kommt?
Harald
Last edit: 14 Apr 2015 20:33 by Alpquäler.
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- Leo
- Visitor
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15 Apr 2015 09:10 #10
by Leo
Replied by Leo on topic Long-Range-Kit Beta Evo
Der Drehknopf ist nur aufgesteckt.
Kann man vorsichtig mit 2 Schraubendrehern gleichmäßig runterheblen.
Dann siehst du schon den Anschluss.
Kann man vorsichtig mit 2 Schraubendrehern gleichmäßig runterheblen.
Dann siehst du schon den Anschluss.
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