Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt
- priorphilip
- Visitor
-
Madame und ich werden danach eh noch ne Woche irgendwo am See dranhängen, da sind zwei zugelassene Mopeds sicher nicht von Nachteil.
Please Log in to join the conversation.
- alphase
- Visitor
-
- admin
- Topic Author
- Visitor
-

ich hab schon auf dich gewartet, würde uns doch was fehlen ohne dich.

- admin
- Topic Author
- Visitor
-

Natürlich hat sich alphase angemeldet und außerdem sind Alp-Malamot und Tom eingestiegen.
Darauf trinke ich jetzt erst mal ein

- engl
- Visitor
-
Mattes wrote: Sag mal Admin weisst du zufällig oder auch ganz bestimmt ob man den Tremalzo auf dem gesperrten Teil fahren darf wenn man im Oasi Verde nächtigt? Zur Erklärung - wenn es einer nicht wusste - die Tremalzo Militärstrasse ist für Motorräder seit 1997 gesperrt. Wenn man aber in einer Herberge der Umgegend -wobei das nicht genau definiert ist was Umgebung heisst - mindestens 2-3 Nächte gebucht hat kann man eine Sondergenehmigung von der Verwaltung in Limone bekommen. Ich bin den Pass das letzte Mal im Frühjahr/Sommer 96 bei teilweise Schnee gefahren und würde das gerne wiederholen. Ansonsten ist das eine Option für nach oder vor der Forumswoche im Oasi Verde dann müssten wir eine Unterkunft in Limone oder so buchen
Gruß Matthias
Diese Antwort hab ich auf Anfrage im Frühjahr 2013 bekommen:
"Sehr geehrter Herr ***
Wir beziehen uns auf Ihr Schrweiben vom 23.06.13, welches Sie an die Web-Seite www.visitlimonesulgarda.com gerichtet haben, und danken Ihnen dafuer.
Für die Gäste von Tremosine (d:H: dass Sie eine Unterkunft in Tremosine buchen sollen), ist es noch möglich eine Sondererlaubnis zum Tremalzo-Pass für die Motorräder zu bekommen. Sie ist in dem Informationsbüro von Tremosine erstellt (weitere Infos: www.infotremosine.it)
In der Hoffnung Ihnen gedient zu haben, freut es uns schon jetzt Ihnen als Gast am Gardasee wieder begruessen zu duerfen und verbleiben
Mit freundlichen Gruessen
Patrizia
CONSORZIO TURISTICO LIMONESE
Via IV Novembre, 29/L
I - 25010 LIMONE SUL GARDA (BS)
Tel. 0039 - 0365 - 954720, 0039 - 0365 - 918987
Fax 0039 - 0365 - 954720
"
Empfehlen kann ich in Tremosine das Hotel direkt an dem kleinen Platz mit Brunnen! Weiß den Namen leider nicht mehr!
Für Trialfahren im September hab ich leider keine Zeit. Haben die im Februar auch auf?
Anmerkung admin: nur Formatierung geändert
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
admin wrote:
Mattes wrote: Sag mal Admin weisst du zufällig oder auch ganz bestimmt ob man den Tremalzo auf dem gesperrten Teil fahren darf wenn man im Oasi Verde nächtigt?...
Muss ich klären....
Falls jemand unbedingt den Tremalzo fahren will und nähere Info sucht, dem kann ich per PN die

- engl
- Visitor
-
Definitiv kann man damit rechnen, falls man dort erwischt hat, sein Mopped später ersteigern zu dürfen, falls man nicht mal so immer 2000€ für Strafen mit dabei hat!
Lohnt sich nicht, dort abseits zu fahren!
- admin
- Topic Author
- Visitor
-

- admin
- Topic Author
- Visitor
-

Hier die offizielle Antwort des Hotels:

- zmitti
- Visitor
-
admin wrote:
"Im Trialpark muss das Motorrad nicht zugelassen sein und der Fahrer benötigt keinen Führerschein."
Noch eine Info hierzu: das Trial Campo liegt etwas abseits vom Hotel. (Der Weg ist ausgeschildert!)
Um dorthin zu kommen, muss die öffentliche Pass-Straße, an der das Hotel liegt, über 1 Kehre befahren werden.
Dann ein Abbieger über den Bach und im Anschluss sind ein paar kleine Straßen durchs Dorf hinaus in die Pampa zu fahren.
(Fahrzeit Hotel-Campo max 10 Min, je nach Fahrstil und Tempo. Hiervon vielleicht 3-4 Min auf geteertem Untergrund)
Es war und wird mit Sicherheit nie ein Problem sein und werden, diesen Weg mit nicht zugelassenen Trialern zu fahren.
Ganze Jugend + Kiddi Clubs haben wir hier schon zum Campo toben sehen....
Die Carabinieri grinsen eh nur über die lustigen Trialfahrer...
Aber da manch einer ja nun vielleicht seine Erbsen ganz genau zählt und unbedingt Wert auf Korrektheit legt, sollte dies der Form halber erwähnt werden.... ;-D
(Achtung: humorvoller Sarkasmus, nicht ganz ernst zu nehmen....;-)
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Reisen
- Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt