Meck Pomm
- alp
- Topic Author
- Visitor
-
24 Feb 2015 07:22 #11
by alp
Replied by alp on topic Meck Pomm
Ich versuche mal eine Bergründung, obwohl es eigentlich keine gibt hat sich halt so ergeben.
- Was hast du gegen Sand, muß man halt bißchen Gas geben.
- Ich bin keiner und werde wohl auch kein Trialfahrer mehr.
- Es geht hier ums Wandern in einer schönen Landschaft, ohne Angst zu haben direkt in Ketten gelegt zu werden.
- Auf- und Abfahrten lassen sich überall finden, dafür brauchts nur eine Erhebung von 50m.
- Was hast du gegen Sand, muß man halt bißchen Gas geben.
- Ich bin keiner und werde wohl auch kein Trialfahrer mehr.
- Es geht hier ums Wandern in einer schönen Landschaft, ohne Angst zu haben direkt in Ketten gelegt zu werden.
- Auf- und Abfahrten lassen sich überall finden, dafür brauchts nur eine Erhebung von 50m.
Please Log in to join the conversation.
- trebeta
- Visitor
-
- Könich
- Visitor
-
- alp
- Topic Author
- Visitor
-
- Könich
- Visitor
-
26 Feb 2015 19:35 - 26 Feb 2015 19:36 #15
by Könich
Replied by Könich on topic Meck Pomm
Ja schön. Dann bitte mit Tourtipps 
Allerding wissen wir noch nicht, ob wir die Strassenenduros (LC4's) oder leichten Wanderenduros (AJP 200 und XT300) nehmen sollen.
Gebt mal nen Tip

Allerding wissen wir noch nicht, ob wir die Strassenenduros (LC4's) oder leichten Wanderenduros (AJP 200 und XT300) nehmen sollen.
Gebt mal nen Tip

Last edit: 26 Feb 2015 19:36 by Könich.
- alp
- Topic Author
- Visitor
-
27 Feb 2015 07:07 #16
by alp
Da kann ich leider auch keinen Tip abgeben. Ich habe es da leicht mir bleibt nur die Alp200 muß eben für alles her halten.
Bei deiner Auswahl wäre ich im Zweifel, ich rechne mit einfachem Profil, Sandwege in der Mehrzahl. Das sollte mit beiden Spaß machen.
Obwohl für gemütliches Wandern und evtl. die Möglichkeit zu einem Kiesgrubenausflug, vielleicht doch eher die kleineren Bikes.
Bei deiner Auswahl wäre ich im Zweifel, ich rechne mit einfachem Profil, Sandwege in der Mehrzahl. Das sollte mit beiden Spaß machen.
Obwohl für gemütliches Wandern und evtl. die Möglichkeit zu einem Kiesgrubenausflug, vielleicht doch eher die kleineren Bikes.
- Könich
- Visitor
-
28 Feb 2015 07:55 #17
by Könich
Replied by Könich on topic Meck Pomm
Wir sind noch nicht bezüglich Antei Asphaltstrecken im klaren.
Was ich überhaubt nicht mag: mit den "Kleinen" über Asphalt fahren.
Touristisch ist angesagt. Kiesgrube brauchen wir nicht.
Na ist ja noch Zeit. Vielleicht könnt Ihr nach 2-3 Tagen berichten
Was ich überhaubt nicht mag: mit den "Kleinen" über Asphalt fahren.
Touristisch ist angesagt. Kiesgrube brauchen wir nicht.
Na ist ja noch Zeit. Vielleicht könnt Ihr nach 2-3 Tagen berichten

- Könich
- Visitor
-
- alp
- Topic Author
- Visitor
-
28 Feb 2015 10:01 #19
by alp
Ja, da sieht man sofort, das es dort keine Singeltrails und auch keine Auf- und Abfahrten gibt. 
Obwohl ich schätze Sand muß man schon mögen und ist wohl eher was für ordentliche Reifen. Man spricht hier auch oft von Männerreifen.
Upps, das trifft ja auf mich zu.
Da muß man die kleine Alp schon ordentlich auf Zug halten.
In dem Video geht es aber auch schon mal quer über die Wiese, das finde ich persönlich nicht so gut, sollte schon ein Weg erkennbar sein.
In dem Gelände würde ich auch mal gerne eine schön umgebaute Alp4.0 ausprobieren.
Danke für den Hinweis auf das Video, jetzt bin ich total angefixt.

Obwohl ich schätze Sand muß man schon mögen und ist wohl eher was für ordentliche Reifen. Man spricht hier auch oft von Männerreifen.
Upps, das trifft ja auf mich zu.

Da muß man die kleine Alp schon ordentlich auf Zug halten.
In dem Video geht es aber auch schon mal quer über die Wiese, das finde ich persönlich nicht so gut, sollte schon ein Weg erkennbar sein.
In dem Gelände würde ich auch mal gerne eine schön umgebaute Alp4.0 ausprobieren.

Danke für den Hinweis auf das Video, jetzt bin ich total angefixt.
- admin
- Visitor
-
28 Feb 2015 17:54 - 28 Feb 2015 17:58 #20
by admin
Botschaft angekommen. Wenn du einen Hänger für drei Mopeds hättest und ich nicht die ganze Strecke alleine fahren müsste, würden ich und die Alp (welche?) über´s Einsteigen nachdenken...
PS: Ich kann in dem Video durchaus entdecken, dass es hoch und runter geht. War mal mit dem MTB in der Gegend, da kann man ganz gut ins Schwitzen kommen. Ist nicht so flach wie an der Nordsee.
Replied by admin on topic Meck Pomm
alp wrote: ...In dem Gelände würde ich auch mal gerne eine schön umgebaute Alp4.0 ausprobieren.
...

Last edit: 28 Feb 2015 17:58 by admin.
Time to create page: 1.155 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-