Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara

  • chabbes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2017 18:37 - 02 Apr 2017 18:40 #1 by chabbes
Servus,

nach 7 Monaten gewerkel mit über 500 Stunden Arbeit war es nun eine Punktlandung.

Im September zugelegt und seitdem jedes Wochenende dran gewerkelt... jetzt isses fertig und am nächsten Freitag geht es los.
Die X-Trainer wird hinten reingezogen und verzurrt.
Dann ab nach Tunesien in den Süden im Sand spielen... mit der Feuerwehr UND der X-Trainer die Dünen reiten :cool:
Ich bin gespannt... keine Ahnung auf was ich mich da einlasse... nur grobe Pläne... wo es schön ist bleib ich länger, wo nicht fahr ich weiter... erst mal 2 Wochen zum testen :sabber:

Ich werde berichten...

So gekauft:

Attachment MAN8136_RW1_start.png not found




Und so schaut es jetzt aus:

Attachment 20170401_173329.jpg not found



Attachment 20170402_174256.jpg not found



Attachment 20170402_174300.jpg not found




LG
Chabbes
:up|:
Attachments:
Last edit: 02 Apr 2017 18:40 by chabbes.

Please Log in to join the conversation.

  • Könich
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2017 18:54 #2 by Könich
Hey, supi Projekt,

Dann lass da mal nichts anbrennen :-)

Please Log in to join the conversation.

  • Espada
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2017 19:41 #3 by Espada
Super Chabbes,
damit klappt die nächste Anfahrt zu Viamaggio problemlos, auch wenns wieder die falsche Einfahrt ist, gelle ))) :knips:

Please Log in to join the conversation.

  • chabbes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2017 19:47 #4 by chabbes
Genau dafür brauch ich das... egal welche Einfahrt zu ViaMaggio... ich komme an :smic: :smic:

Please Log in to join the conversation.

  • Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2017 20:15 #5 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara
Voll geil !

einer meiner traumtrucks für solche unternehmungen
schau auch immer wieder wehleidig wenn ich einen fahren sehe .
MAN allrad mit VW(LT) kabine .

viel spass damit

gruß Basti

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2017 20:44 #6 by admin
:dau: Paris-Dakar tauglich! Stellt sich mir die Frage, in welcher Fahrzeugkategorie du antrittst.

:knips: Freue mich jetzt schon auf deine Berichterstattung.

Please Log in to join the conversation.

  • ulfl
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2017 23:50 #7 by ulfl
Hättest du die Aktion nicht EIN Jahr früher machen können :smic:

Schönes Teil, hätte ich auch gerne!

Please Log in to join the conversation.

  • cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
03 Apr 2017 06:00 #8 by cruzcampo
und das alles nur, weil er sich mit dem T5 beim angelo festgerammelt hat.... --)

Please Log in to join the conversation.

  • Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
03 Apr 2017 08:46 #9 by Sprotte
Geiles Teil, auf die Idee den Feuerwehr Aufbau einfach innen auszubauen muss man erstmal kommen, wie wohnt es sich da denn so ohne Fenster mit unisolierten Wänden ?
Normalerweise schmeißen die Leute den Aufbau runter und setzen da einen Shelter rauf, wird natürlich deutlich teurer.....
Was verzehrt der MAN den so, kommt der mit 20l aus oder eher 25 wie beim Mog ?

Please Log in to join the conversation.

  • chabbes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Apr 2017 10:44 - 03 Apr 2017 10:46 #10 by chabbes
Servus,

@Admin:
Ich denke ich wäre in der Klasse "Weicheier" gut aufgehoben. Wenn man sieht wie die mit den
Dingern über Hügel schanzen... das mach ich bestimmt nicht nach :baby:

@Sprotte:
Alles Einstellungssache, ist nicht für 6 Monate autark gedacht. Ich werde die nächsten 10 Jahre
nicht mehr als 2-3 Wochen am Stück Urlaub haben, da reicht ein Camper... Einstiegsdroge...
Mein T5 hat keine Stehhöhe, ist nicht gedämmt und ich hatte damit bisher keine Probleme 14 Tage
darin Urlaub zu machen... auch bei 0-Grad...
Im Winter habe ich beim umbauen bei Minusgraden meine 4KW Diesel-Luftheizung angeschmissen, da war es
dann drinnen angenehm warm... nur Füße kalt und man sollte 10cm Abstand zur kalten Wand waren.
Luftdicht iss das Ding nicht... aber im T5 habe ich wegen Kondenswasser immer ein Lüftergitter
in die Seitenscheibe eingesetzt... also genau das gleiche...

Also zusammengefasst:
Der MAN mit RW1 Aufbau hat all das was mein T5 hatte... nur größer...
und dazu noch voll OFFROAD tauglich, größer und iss echt spaßig im Gelände. :sabber:

Die Rollläden sind super... wenn das Wetter schön ist, Rollladen auf und ich liege im Freien... Moskitonetz noch reinspannen... fertig. Die meiste Zeit ist man eh ausserhalb vom LKW... :berg: :sonne:


Ob ich mir im Sommer ein Aufstelldach für Stehhöhe baue werde ich noch entscheiden... ich glaube das
wird überbewertet beim Camper... Vorteil, ich bin 3.20m hoch, da nimmt mich auch der ADAC mit Schutzbrief mit nach hause...

Man muss sich allerdings einstellen auf:
80kmh
nicht ausgewuchtete Reifen
20L Diesel / 100km Autobahn
6,5t Gewicht
das Werkzeug ist alles 4x so groß wie beim Moped :biz:


Man reist anders... der Weg ist das Ziel :komp:

LG
chabbes
:up|:
Last edit: 03 Apr 2017 10:46 by chabbes.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.000 seconds
Powered by Kunena Forum