Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara
- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
15 Apr 2017 06:00 #71
by chabbes
Replied by chabbes on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara
Attachment 20170414_150220.jpg not found
Attachment 20170414_141703-1.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
15 Apr 2017 06:04 - 17 Apr 2017 09:58 #72
by chabbes
.... dann kurz vor dem camp noch trockenes holz sammeln für lagerfeuer..
.... und aaaaaahhhhhh..... weisswurst & weissbier
Heute Pausetag für mich.... die Kollegen fahren Wasser und Sprit eingraben für die fahrt zum See morgen .... ca 210km hin und zurück.... da müssen wir unterwegs nachtanken.... äääääh.. ICH muss nachtanken...
Attachment 20170414_171934.jpg not found
.... und aaaaaahhhhhh..... weisswurst & weissbier
Attachment chabbeshatHunger.jpg not found
Heute Pausetag für mich.... die Kollegen fahren Wasser und Sprit eingraben für die fahrt zum See morgen .... ca 210km hin und zurück.... da müssen wir unterwegs nachtanken.... äääääh.. ICH muss nachtanken...
Attachments:
Last edit: 17 Apr 2017 09:58 by . Reason: nur Bild gedreht...
- LaLoo
- Visitor
-
15 Apr 2017 12:09 #73
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara
Dann Höfe ich, dass ihr das Depot wiederfindet und keiner vor Euch da war
Toller Bericht, bei dem Schmuddelwetter hier, macht das Lesen richtig Lust auf mehr bzw. Dünen
Toller Bericht, bei dem Schmuddelwetter hier, macht das Lesen richtig Lust auf mehr bzw. Dünen
- halpgas
- Visitor
-
15 Apr 2017 13:50 - 15 Apr 2017 13:50 #74
by halpgas

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2017. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Feuerwehr, das mit seiner 1 Mann starken Besatzung 5 Jahre unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Feuerwehr in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“
Replied by halpgas on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2017. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Feuerwehr, das mit seiner 1 Mann starken Besatzung 5 Jahre unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Feuerwehr in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“
Last edit: 15 Apr 2017 13:50 by halpgas.
- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
16 Apr 2017 07:19 #75
by chabbes
GUTEN MORGEN 
Nach ausgiebigem Frühstücken ist die Moped Truppe zu den depots gefahren... und ich gabe mich der 4x4 Gruppe angeschlossen.
Kleiner Trip zu einer 42°C heissen Schwefelquelle nicht weit von hier, Teerstrasse.
An der Oasenausfahrt angekommen... Stasse weg... nicht passierbar. Durch die heftigen Regenfälle vor ein paar Wochen ist die Oase von einer Seite vom Wasser abgetrennt.... Leute berichten dass die Oase nach der Flut quasi eine INSEL wurde.
GUT... ZURÜCK... und einen Weg durch das Wäldchen und Dünen um den provisorisch aufheschütteten Damm zu erreichen.... auch hier hat die Feuerwehr überzeugt
Dann kurz vor dem Damm ein liegengebliebener Unimog bittet um starthilfe.... ok... gerne....ein Touristenbus mit Tunesiern steckt im Sand fest.... ok... darum kümmert sich derweil der Kollege mit dem Landcruiser... nach 2Stunden verlassen wird dann die Oase auf der wieder erreichten Teerstrasse...

Nach ausgiebigem Frühstücken ist die Moped Truppe zu den depots gefahren... und ich gabe mich der 4x4 Gruppe angeschlossen.
Kleiner Trip zu einer 42°C heissen Schwefelquelle nicht weit von hier, Teerstrasse.
An der Oasenausfahrt angekommen... Stasse weg... nicht passierbar. Durch die heftigen Regenfälle vor ein paar Wochen ist die Oase von einer Seite vom Wasser abgetrennt.... Leute berichten dass die Oase nach der Flut quasi eine INSEL wurde.
GUT... ZURÜCK... und einen Weg durch das Wäldchen und Dünen um den provisorisch aufheschütteten Damm zu erreichen.... auch hier hat die Feuerwehr überzeugt

Dann kurz vor dem Damm ein liegengebliebener Unimog bittet um starthilfe.... ok... gerne....ein Touristenbus mit Tunesiern steckt im Sand fest.... ok... darum kümmert sich derweil der Kollege mit dem Landcruiser... nach 2Stunden verlassen wird dann die Oase auf der wieder erreichten Teerstrasse...
Attachment 20170415_155509.jpg not found
Attachment 20170415_122636.jpg not found
Attachment 20170415_160148.jpg not found
Attachments:
- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
16 Apr 2017 07:26 - 17 Apr 2017 09:59 #76
by chabbes
... an der heissen quelle angekommen.... recht viele Tinesier dort... darum auch keine näheren Bilder davon gemacht.... Nomaden mögen nicht fotografiert werden...
Das wasser ist bockwarm... aber wenn man dann mal drin ist recht angenehm... wieder herrausen friert man fast trotz mittagssonne...
Ich habe das genutzt um die Aussendusche zu testen... das ist grossartig... frisch geduscht im schatten liegen...
Attachment 20170415_135426.jpg not found
Attachment chabbesWüstenspaß.jpg not found
Das wasser ist bockwarm... aber wenn man dann mal drin ist recht angenehm... wieder herrausen friert man fast trotz mittagssonne...
Ich habe das genutzt um die Aussendusche zu testen... das ist grossartig... frisch geduscht im schatten liegen...
Attachment 20170415_135408.jpg not found
Attachments:
Last edit: 17 Apr 2017 09:59 by . Reason: nur Bild gedreht...
- Bastlwastl
- Visitor
-
16 Apr 2017 07:27 #77
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara
Holger,genieß die zeit da unten !!!
hier versäumst du nix , ausser
hier versäumst du nix , ausser

- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
16 Apr 2017 07:34 #78
by chabbes
... die Damenwelt der Gruppe hat dies natürlich gleich begutachtet.... und klar was komnt...
"Durfen wir da später mal die Haare waschen" .... klar... es wurde dann Duschen draus... durchweg mit breitem Grinzen danach im Gesicht.... " oh man.... das war luxus"
Die Herren haben dann nachgezogen und die Feuerwehr wurde zum 4* Luxuscamper deklariert
Was lernt man daraus.... in der Sahara gilt.... wer eine Dusche hat, hat die Damenherzen
"Durfen wir da später mal die Haare waschen" .... klar... es wurde dann Duschen draus... durchweg mit breitem Grinzen danach im Gesicht.... " oh man.... das war luxus"
Die Herren haben dann nachgezogen und die Feuerwehr wurde zum 4* Luxuscamper deklariert

Attachment 20170415_182420.jpg not found
Attachment 20170415_183224.jpg not found
Was lernt man daraus.... in der Sahara gilt.... wer eine Dusche hat, hat die Damenherzen

Attachments:
- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
16 Apr 2017 07:42 #79
by chabbes
.... hier ist gerade ein tinesischer Ärztekongress und wir wurden abends zur veranstaltung eingeladen... pflichtbesuch... laut wars... aber die Shisha hat geschmeckt 

Attachment 20170415_234636.jpg not found
Attachment 20170415_235132.jpg not found
Attachment 20170415_225147.jpg not found
Attachments:
- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
16 Apr 2017 07:45 #80
by chabbes
... wir haben beschlossen unser Lager doch weiter westlich zu vetlagern.,. Die depots haben die kollegen zwar gefunden, aber der LC4 Kollege hat durch einen Rüschschlag des Kickstarters einen Dicken knöchel so das wir besser keine gewalttour machen sondern unser camp in die nähe des ziels verlegen...
Time to create page: 1.154 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Reisen
- Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara