Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara
- admin
- Visitor
-
20 Apr 2017 11:25 #101
by admin
Genieß die Heimfahrt. Schade, ich wäre noch länger mit dir dort geblieben.
Ich hätte nichts gegen die
und seinen erfahrenen Fahrer als Begleitfahrzeug bei unserem
Rumänienabenteuer
im Mai.
Da gibt´s zwar kaum Sand, aber man weiß ja nie...
Replied by admin on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara


Please Log in to join the conversation.
- waegg
- Visitor
-
21 Apr 2017 10:57 #102
by waegg
Replied by waegg on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara
Vielen Dank dass wir dich auf deiner Reise begleiten durften, (wenn auch nur virtuel)
Tolle Bilder und immer spannend zu lesen.
Gute Heimfahrt
Gruß
Tolle Bilder und immer spannend zu lesen.
Gute Heimfahrt
Gruß
Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
23 Apr 2017 10:18 - 23 Apr 2017 10:19 #103
by chabbes
Replied by chabbes on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara
Servus,
wieder heile daheim angekommen
@admin:
Ich wäre ja sehr gerne mit Euch mitgefahren... aber nach dem Projekt muss ich erst mal bischen die
Bremse reinhauen... aber nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt
Schön dass es Euch gefallen hat, mir hat es auch Spass gemacht Euch ein wenig mitzunehmen... geteilte Freude ist doppelte Freude
Und weil ich gerade zu faul zum Ausladen bin, erstmal das erste Feuerwehrvideo... das Moped Video und die Feuerwehr zum Tembain kommt nächstes Wochenende...
LG
chabbes
&
wieder heile daheim angekommen

@admin:
Ich wäre ja sehr gerne mit Euch mitgefahren... aber nach dem Projekt muss ich erst mal bischen die
Bremse reinhauen... aber nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt

Schön dass es Euch gefallen hat, mir hat es auch Spass gemacht Euch ein wenig mitzunehmen... geteilte Freude ist doppelte Freude

Und weil ich gerade zu faul zum Ausladen bin, erstmal das erste Feuerwehrvideo... das Moped Video und die Feuerwehr zum Tembain kommt nächstes Wochenende...

LG
chabbes

Last edit: 23 Apr 2017 10:19 by chabbes.
Please Log in to join the conversation.
- itze_blitz
- Visitor
-
23 Apr 2017 16:02 #104
by itze_blitz
Replied by itze_blitz on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara
Super war wirklich seht interessant

Please Log in to join the conversation.
- MontVentoux
- Visitor
-
23 Apr 2017 18:45 #105
by MontVentoux
Replied by MontVentoux on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara
Hallo Chabbes,
Danke für den super Film. Da nimmst Du ja deine Feuerwehr ganz schön ran. Und die geht ja auch im Sand ab wie die Feuerwehr
Hast Du keine Probleme mit deinen Auto gehabt? ist ja doch auch schon nicht mehr ganz neu.
Gruß MontVentoux
Danke für den super Film. Da nimmst Du ja deine Feuerwehr ganz schön ran. Und die geht ja auch im Sand ab wie die Feuerwehr

Hast Du keine Probleme mit deinen Auto gehabt? ist ja doch auch schon nicht mehr ganz neu.
Gruß MontVentoux
Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
23 Apr 2017 18:57 - 23 Apr 2017 19:02 #106
by chabbes
Replied by chabbes on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara
Servus MontVentoux,
die Feuerwehr wird 30Jahre ist aber nur 20tkm gelaufen... top gepflegt, sozusagen gerade eingefahren.
Nix Steuergerät, alles mechanisch und robust. Damals hat man noch robust gebaut
Die Kunststoffdichtungen werden irgendwann mal kommen, die sind dann aber nicht schlimm zu ersetzen.
Bisher ist bei mir alles staubtrocken, kein tropfen unterm Auto wenn es Wochen steht.
6 Zylinder / 5,6L Hubraum bei 350Nm (ab 1000U/min) und nur 136PS... läuft normal ne halbe million km...
1,5t unter spezifiziertem Gewicht sollte für das Fahrwerk keine Probleme machen, nur Dämpfer werde ich stärkere besorgen
damit es nicht solang nachschwingt nach Bodenwellen.
Keine Probleme gehabt... "auf Holz klopf"...
Dafür aber sehr ruppig und laut auf Teer... naja... da muss man abstriche machen... ist wie beim Moped
Klasse Spielzeug
LG
chabbes

PS: ... die nächsten Wochen ist ent-sanden angesagt...
die Feuerwehr wird 30Jahre ist aber nur 20tkm gelaufen... top gepflegt, sozusagen gerade eingefahren.
Nix Steuergerät, alles mechanisch und robust. Damals hat man noch robust gebaut

Die Kunststoffdichtungen werden irgendwann mal kommen, die sind dann aber nicht schlimm zu ersetzen.
Bisher ist bei mir alles staubtrocken, kein tropfen unterm Auto wenn es Wochen steht.
6 Zylinder / 5,6L Hubraum bei 350Nm (ab 1000U/min) und nur 136PS... läuft normal ne halbe million km...
1,5t unter spezifiziertem Gewicht sollte für das Fahrwerk keine Probleme machen, nur Dämpfer werde ich stärkere besorgen
damit es nicht solang nachschwingt nach Bodenwellen.
Keine Probleme gehabt... "auf Holz klopf"...

Dafür aber sehr ruppig und laut auf Teer... naja... da muss man abstriche machen... ist wie beim Moped

Klasse Spielzeug

LG
chabbes

PS: ... die nächsten Wochen ist ent-sanden angesagt...

Last edit: 23 Apr 2017 19:02 by chabbes.
Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
30 Apr 2017 19:36 - 30 Apr 2017 19:36 #107
by chabbes
Replied by chabbes on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara
Servus,
nach dem entsanden der Offroad-Hummel hab ich heute mal was mit den Mopeds zusammengeschnitten...
ist nicht so der hit, die Kamera am Lenker ist suboptimal, aber besser als nichts....
Mit der Zwiebacksäge in den Dühnen der Sahara
LG
Chabbes
nach dem entsanden der Offroad-Hummel hab ich heute mal was mit den Mopeds zusammengeschnitten...
ist nicht so der hit, die Kamera am Lenker ist suboptimal, aber besser als nichts....
Mit der Zwiebacksäge in den Dühnen der Sahara

LG
Chabbes

Last edit: 30 Apr 2017 19:36 by chabbes.
Please Log in to join the conversation.
- Micha_D
- Visitor
-
30 Apr 2017 21:29 #108
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara
Hallo Chabbes,
Danke für die vielen Bilder und Berichte!
Auch wenn ich wahrscheinlich da nie hinkomme, interessiert mich schon die Vorbereitung fürs Mopped.
Was hast Du den an der XT gemacht so mit Kette, Lufi, spezielle Reifen? Gibt es besondere Vorbereitungen oder ist die Gute schon im originalen Stand fertig für die Wüste?
Gab es zwischen 2- und 4Takter unterschiede in der Hitze?
Viele Grüße!
Danke für die vielen Bilder und Berichte!

Auch wenn ich wahrscheinlich da nie hinkomme, interessiert mich schon die Vorbereitung fürs Mopped.
Was hast Du den an der XT gemacht so mit Kette, Lufi, spezielle Reifen? Gibt es besondere Vorbereitungen oder ist die Gute schon im originalen Stand fertig für die Wüste?
Gab es zwischen 2- und 4Takter unterschiede in der Hitze?
Viele Grüße!
Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Topic Author
- Visitor
-
30 Apr 2017 21:45 #109
by chabbes
Replied by chabbes on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara
Servus Micha,
ich hab nix gemacht... so wie ich aus Spanien kam: draufsitzen und losfahren.
Für dieses Gelände gibts bessere als die XT.... geht aber auch...
Reifen = egal im Sand hast eh keinen Grip... aber eher härtere Reifen für die Piste... ich hatte vom Spanien noch die halb abgefahrenen EF-07 Superlight drauf... die sind auf der Stein-Piste fast auseinandergefallen... haben aber doch noch gehalten
Luftreifen sind besser, bei meinem Mousse konnte ich keine Luft ablassen... 0.8bar simuliert ging auch...
Luftfilter sauber halten ist wichtig... lieber einer mehr als zuwenig...
mein Lüfter ist oft gelaufen... gekocht nie... die EXC 4T hat öfters mal gekocht... aber nicht viel...
XT-Fahrwerk ist sehr zappelig für die Pisten... aber geht auch... lieber strafferes Fahrwerk und mehr geradeauslauf... aber geht auch...
Kette: ich entfette neue Ketten und benutze DryLube... naja... bei der Menge Sand hilft das auch nix... die musste Leiden... Wurscht.. die hält noch ein wenig... Ritzel ist hinüber... Wurscht... kost 15€
Tank: habe nochmal 8L in meine Packtaschen... das hat gereicht (16,5L gesamt) ... Getrenntschmierung kein Problem
Mein Wunschmoped für sowas: RR450
Hab aber echt kein Platz für NOCH ein Moped

Viel Spass in Rumänien...
LG
chabbes
ich hab nix gemacht... so wie ich aus Spanien kam: draufsitzen und losfahren.
Für dieses Gelände gibts bessere als die XT.... geht aber auch...

Reifen = egal im Sand hast eh keinen Grip... aber eher härtere Reifen für die Piste... ich hatte vom Spanien noch die halb abgefahrenen EF-07 Superlight drauf... die sind auf der Stein-Piste fast auseinandergefallen... haben aber doch noch gehalten

Luftreifen sind besser, bei meinem Mousse konnte ich keine Luft ablassen... 0.8bar simuliert ging auch...

Luftfilter sauber halten ist wichtig... lieber einer mehr als zuwenig...
mein Lüfter ist oft gelaufen... gekocht nie... die EXC 4T hat öfters mal gekocht... aber nicht viel...
XT-Fahrwerk ist sehr zappelig für die Pisten... aber geht auch... lieber strafferes Fahrwerk und mehr geradeauslauf... aber geht auch...
Kette: ich entfette neue Ketten und benutze DryLube... naja... bei der Menge Sand hilft das auch nix... die musste Leiden... Wurscht.. die hält noch ein wenig... Ritzel ist hinüber... Wurscht... kost 15€

Tank: habe nochmal 8L in meine Packtaschen... das hat gereicht (16,5L gesamt) ... Getrenntschmierung kein Problem
Mein Wunschmoped für sowas: RR450

Hab aber echt kein Platz für NOCH ein Moped


Viel Spass in Rumänien...
LG
chabbes

Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
01 May 2017 08:57 - 01 May 2017 08:59 #110
by admin
WAHNSINN, das war ein echtes Abenteuer!
Die Wüste flößt mir allerhöchsten Respekt ein.
Sorry, lieber XTrainer, das
mit der
-wehr hat mir noch besser gefallen. Einfach spektakulär, wie sich das rote Teil in der Wüste und auf den belebten Gassen beweisen muss.
Geht vermutlich nicht spannender, nur anders...
Replied by admin on topic Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara

Attachment Palme2-2.png not found




Attachments:
Last edit: 01 May 2017 08:59 by admin.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.096 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Reisen
- Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara