Tracks of Vampire 2018
- Schnuppy
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- dreckschlampe
- Visitor
-

- admin
- Topic Author
- Visitor
-
Schnuppy wrote: ...aus dem Hohen Norden, wir wollen uns für die Rumänien Tour anmelden...

- Jenzy
- Visitor
-
Meine Planungen werden konkreter. Da meine Frau und ich aber eher Neulinge im Offroadsektor sind, habe ich da noch einige Fragen. Mein Plan sieht so aus, dass wir mit

- Wir haben 1 Alp 4.0

- Was sollte man an Ausrüstung für Mensch und Maschine mitführen? Werkzeugkiste

- Hat jemand Erfahrung mit Serbien und Bosnien-Herzegowina? Kann man es wagen, da quer durch mit Anhänger nach Kroatien rüber zu fahren

Ich weiß, das sind grundlegende Fragen

Jens
- Bastlwastl
- Visitor
-
es gibt rundum ein straßennetz und man sieht auch immer wieder Straßenmaschinen dorten fahren.allein die strecke kurz vor und nach weidenthal schreit förmlich nach ner straßenmaschine . allerdings denke ich das 1 woche gut vorplanen braucht das es nicht langweilig wird mit der straßenmaschine .
die alp4.0 selbst ist für das Terrain sehr gut, besser wäre zb ein 13 ritzel dann bisd gut versorgt .
das liese sich aber bei bedarf und wenn du es mitnimmst auch vor ort noch umstecken.
wenn es trocken ist kommst du mit dem Karoo schon weit im gelände aber offroad ? (Gerölbachbett rauf wie runter)das wird stress vom gripp her und die Blümchenpflücker fahren eigendlich das gleiche wie die großen,nur eben langsamer und auf traktion
aber wir sind eine truppe und da halten alle zusammen!

- admin
- Topic Author
- Visitor
-
Jenzy wrote: ...Wie sind denn die Straßenverhältnisse dort in den Bergen?
Hätte man da auch Onroad Spaß?...

Jenzy wrote: ...Werkzeugkiste
habe ich dabei. Sollte man vorsichtshalber einen Reserveschlauch
dabei haben oder kann man Ersatzteile
auch kurzfritig vor Ort organisieren?...
Mein 20 Liter

- admin
- Topic Author
- Visitor
-
Attachment TofV18(forum).png not found
Attachments:
- Donauwelle
- Visitor
-
Ich wäre sehr gerne im nächsten Jahr in Rumänien dabei. Der Termin würde passen.
Allerdings ergibt sich dabei folgendes Problem: Nach Italien, Kroatien usw. bin ich bislang immer mit einem gemieteten Transporter von Sixt gefahren.
Das ist zwar kein Schnäppchen. Aber wenn man keine Abstellmöglichkeit für einen Änhänger hat und es höchstens einmal im Jahr macht, weil ich auch noch mit der GS und der Superduke fahren muss, ist es ganz ok. Die AGBs von Sixt, Hertz, Buchbinder usw. verbieten es jedoch explizit, nach Rumänien zu fahren. (Die Antwort auf die Frage, ob das tatsächliche Risiko für die Vermieter bzw. die Versicherung in Rumänien größer ist als in Kroatien, Frankreich oder Italien lassen wir an dieser Stelle mal offen.)
Ich suche daher eine Mitfahrmöglichkeit ab Regensburg für die Alp 4.0 und mich. Eine "reine" Transportmöglichkeit

Schöne Grüße aus Regensburg
Detlef
- Tom66
- Visitor
-
hast ne PN
VG Tom
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
Donauwelle wrote: ...Aber wenn man keine Abstellmöglichkeit für einen Änhänger hat und es höchstens einmal im Jahr macht, ... Die AGBs von Sixt, Hertz, Buchbinder usw. verbieten es jedoch explizit, nach Rumänien zu fahren...

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Reisen
- Tracks of Vampire 2018