Lombardei-Ausfahrt 2021
- Alpaca
- Visitor
-
23 Jul 2021 07:48 #31
by Alpaca
Replied by Alpaca on topic Lombardei-Ausfahrt 2021
Dank Euch für die Tips und @admin für die perfekte Illustration.
Ich konzentriere mich jetzt mal auf die Vorfreude

Viele Grüße
Dirk
(bitte nicht mit dem aktuellen neuen bösen Tief
verwechseln)
Ich konzentriere mich jetzt mal auf die Vorfreude

Viele Grüße
Dirk
(bitte nicht mit dem aktuellen neuen bösen Tief

Please Log in to join the conversation.
- Ralf13
- Visitor
-
26 Jul 2021 10:44 #32
by Ralf13
Replied by Ralf13 on topic Lombardei-Ausfahrt 2021
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die erfahrenen Lombardisten:
Gibt es für die Wohnmobilisten eine Möglichkeit, an Strom zu kommen?
Grüße Ralf
ich habe eine Frage an die erfahrenen Lombardisten:
Gibt es für die Wohnmobilisten eine Möglichkeit, an Strom zu kommen?
Grüße Ralf
- Bastlwastl
- Visitor
-
26 Jul 2021 16:30 - 26 Jul 2021 16:32 #33
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Lombardei-Ausfahrt 2021
solltest du einen Wohnmobilstellplatz gebucht haben
gibt es eine art carport und meines wissens auch strom an jeden stellplatz .
desweiteren eine frei nutzbare gemeinschaftsdusche und toilette.
es sind auf jedenfall immer viele mit ihren Campern vor ort
edit :
einfacher natürlich direkt nachzusehen
www.hoteloasiverde.it/preisliste
gibt es eine art carport und meines wissens auch strom an jeden stellplatz .
desweiteren eine frei nutzbare gemeinschaftsdusche und toilette.
es sind auf jedenfall immer viele mit ihren Campern vor ort

edit :
einfacher natürlich direkt nachzusehen
www.hoteloasiverde.it/preisliste
Last edit: 26 Jul 2021 16:32 by Bastlwastl.
- Ralf13
- Visitor
-
26 Jul 2021 17:13 #34
by Ralf13
Replied by Ralf13 on topic Lombardei-Ausfahrt 2021
Super, merci
Ich weiß nämlich nicht, wie lange meine Zweitbatterie meinen Kühlschrank füttert (wenn ich den überhaupt benötigte)
Ich weiß nämlich nicht, wie lange meine Zweitbatterie meinen Kühlschrank füttert (wenn ich den überhaupt benötigte)
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
26 Jul 2021 18:15 #35
by admin
Bastlwastl hat mit allem recht. Für alle Teilnehmer mit gebuchtem Womostellplatz, so wie du, Ralf13, gibt es Strom. Kühlschrank kann also durchlaufen. 
Nur noch 48 Tage bis zur...
Lombardei-Ausfahrt 2021
Replied by admin on topic Lombardei-Ausfahrt 2021
Ralf13 wrote: ...Gibt es für die Wohnmobilisten eine Möglichkeit, an Strom zu kommen?...

- Nomi
- Visitor
-
07 Aug 2021 07:37 #36
by Nomi
Replied by Nomi on topic Lombardei-Ausfahrt 2021
Lässt sich die Höhe des Solardachs in Erfahrung bringen, ob es für meinen Sprinter mit Dachluke 340 cm Höhe ausreicht?
Wenn nicht, wie lange müsste das
Kabel sein bis zur nächsten Steckdose, wenn ich außerhalb des Solardachs parke?
Die Länge 720 cm dürfte unter dem Solardach eher kein Problem sein, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Bis dann, ich freue mich schon riesig
Wenn nicht, wie lange müsste das

Die Länge 720 cm dürfte unter dem Solardach eher kein Problem sein, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Bis dann, ich freue mich schon riesig

- buergermeister
- Visitor
-
07 Aug 2021 08:02 #37
by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Lombardei-Ausfahrt 2021
Für den Fall das dein
geringfügig zu hoch ist
Luft raus ein alter Fährfahrer Trick

- BudeII
- Visitor
-
07 Aug 2021 10:50 #38
by BudeII
Mal kurz gemessen, auf Google Maps parkt ein 7m langes Wohnmobil, das passt.
Das Solardach fällt aber zum Tal hin ab, da ist es sicher keine 3m hoch. Musst halt zur Not daneben parken und eine Kabelrolle mitnehmen.
Wird garantiert wieder eine tolle Woche!
Gruß
Werner
Replied by BudeII on topic Lombardei-Ausfahrt 2021
Nomi wrote: Die Länge 720 cm dürfte unter dem Solardach eher kein Problem sein, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Mal kurz gemessen, auf Google Maps parkt ein 7m langes Wohnmobil, das passt.
Das Solardach fällt aber zum Tal hin ab, da ist es sicher keine 3m hoch. Musst halt zur Not daneben parken und eine Kabelrolle mitnehmen.
Wird garantiert wieder eine tolle Woche!
Gruß
Werner
- Micha_D
- Visitor
-
08 Aug 2021 19:12 #39
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Lombardei-Ausfahrt 2021
Hallo Kollegen,
die Vorfreude steigt und in der Zeit mit Corona ist nun in der Vorbereitung auch die Frage nach der richtigen App für die Präsentation von Impfzertifikaten aufgekommen. Als 2malgeimpfter habe ich meine Impfzertifikate in der Corona-Warn-App und noch einmal in der CovPass-App. Beide sprechen aber kein italienisch. In Italien soll wohl die Immuni-App genutzt werden. Aber mir scheint nach der Installation diese -als Deutscher in Deutschland- nicht aktivierbar und meine Impfzertifikate scheint sie nicht einscannen zu können. Daher würde ich mit den beiden zuvor genannten Apps losfahren, oder habt ihr hierzu einen anderen Stand?
die Vorfreude steigt und in der Zeit mit Corona ist nun in der Vorbereitung auch die Frage nach der richtigen App für die Präsentation von Impfzertifikaten aufgekommen. Als 2malgeimpfter habe ich meine Impfzertifikate in der Corona-Warn-App und noch einmal in der CovPass-App. Beide sprechen aber kein italienisch. In Italien soll wohl die Immuni-App genutzt werden. Aber mir scheint nach der Installation diese -als Deutscher in Deutschland- nicht aktivierbar und meine Impfzertifikate scheint sie nicht einscannen zu können. Daher würde ich mit den beiden zuvor genannten Apps losfahren, oder habt ihr hierzu einen anderen Stand?
- BudeII
- Visitor
-
08 Aug 2021 20:53 #40
by BudeII
Replied by BudeII on topic Lombardei-Ausfahrt 2021
Hi Micha,
ich glaube du verwechselst da was.
Auf deinem Handy scannst du die beiden Impfzertifikate ein. Daraus wird dann auf einem externen Servers das Zertifikat generiert das dein Handy dann auch anzeigen kann. Das alleine sagt aber noch nichts aus, eine App die so ein Bild anzeigt kann man ja einfach selbst schreiben.
Um sicher festzustellen das du auch wirklich geimpft bist muss der Prüfende das von deinem Handy angezeigte Zertifikat mit einem anderen Gerät einscannen, dafür muss deine App nix italienisches anzeigen. Seine App bekommt dann von Server der dein Zertifikat generiert hat die Information ob das gültig ist oder nicht. Wenn ja bekommt die von dort auch deinen Namen und das Geburtsdatum das der Prüfer mit deinem Ausweis vergleicht und danach weiß das du geimpft bist. Das alles passiert auf seinem Gerät in seiner Sprache.
Ich werde nur zu Sicherheit noch Kopien meiner Impfbescheinigungen mitnehmen.
Gruß
Werner
ich glaube du verwechselst da was.
Auf deinem Handy scannst du die beiden Impfzertifikate ein. Daraus wird dann auf einem externen Servers das Zertifikat generiert das dein Handy dann auch anzeigen kann. Das alleine sagt aber noch nichts aus, eine App die so ein Bild anzeigt kann man ja einfach selbst schreiben.
Um sicher festzustellen das du auch wirklich geimpft bist muss der Prüfende das von deinem Handy angezeigte Zertifikat mit einem anderen Gerät einscannen, dafür muss deine App nix italienisches anzeigen. Seine App bekommt dann von Server der dein Zertifikat generiert hat die Information ob das gültig ist oder nicht. Wenn ja bekommt die von dort auch deinen Namen und das Geburtsdatum das der Prüfer mit deinem Ausweis vergleicht und danach weiß das du geimpft bist. Das alles passiert auf seinem Gerät in seiner Sprache.
Ich werde nur zu Sicherheit noch Kopien meiner Impfbescheinigungen mitnehmen.
Gruß
Werner
Time to create page: 1.104 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-