Reifengrösse Alp 4.0
- racerbene
- Topic Author
- Visitor
-
ich habe schon eine erhebliche anzahl gebrauchter bikes und autos gefahren, und in den seltensten fällen war ein coc-dokument vorhanden, kenne ich eigentlich nur von neuen fahrzeugen oder welchen, die aus dem eu-ausland importiert wurden.
eigentlich dürfte es doch kein staatsakt sein, dass hier jemand seinen brief/schein/coc reinscanned, wenn die 130er hinterreifeneintragung drinsteht, oder?
gerne auch al pn, dann bleibts geheim......
gruss bene
Please Log in to join the conversation.
- ulfl
- Visitor
-
BTW: Wenn ich möchte das jemand unbekannter was für mich tut, formuliere ich das bewußt möglichst freundlich ...
@arbalo: So eine Aufstellung nur als einfache Tabelle brächte ja bei der Hauptuntersuchung eher nix (die im Forum haben gesagt ...). In Form einer COC Sammlung wäre es bestimmt möglich (solange Beta hier kein Copyright beansprucht). Man kann ja die Fahrgestellnummer schwärzen und groß "Duplikat" oder so drüberschreiben. Dazu müssten halt einzelne Besitzer die COCs einscannen / bearbeiten und dann hier einstellen -> (zeit)aufwendig und nur wenn viele mitmachen klappt das
- arbalo
- Visitor
-
dass man noch etwas unterenehmen muss um das zu "tüven" ist ( nun ) klar.
- ulfl
- Visitor
-
- racerbene
- Topic Author
- Visitor
-
sollte ich mit meiner einschätzung diesbezüglich falsch liegen so lasst es mich wissen, andernfalls hoffe ich auf eure werte unterstützung, respektive schützenhilfe.
gruss bene
- admin
- Visitor
-

- BudeII
- Visitor
-
Zu meiner Alp 4.0 bekam ich einen am 28.01.2014 ausgestellten COC mit folgenden Daten:
Feld L Anzahl der Achsen: 2 (Man glaubt es kaum!)
Feld 15.1 Bereifung Achse 1: 90/90 21 54 -Q,R,S
Feld 15.2 Bereifung Achse 2: 140/80(130/80)[130/90]-18
Gruß
Werner
- Redcat
- Visitor
-
racerbene wrote: @ redcat,
ich habe schon eine erhebliche anzahl gebrauchter bikes und autos gefahren, und in den seltensten fällen war ein coc-dokument vorhanden, kenne ich eigentlich nur von neuen fahrzeugen oder welchen, die aus dem eu-ausland importiert wurden.
eigentlich dürfte es doch kein staatsakt sein, dass hier jemand seinen brief/schein/coc reinscanned, wenn die 130er hinterreifeneintragung drinsteht, oder?
gerne auch al pn, dann bleibts geheim......
gruss bene
Sorry, die Herangehensweise ist nicht ideal. Nochmal von vorne:
1. Warum willst Du mir als Herstellervertreter erzählen, was zum Fahrzeug gehört und was nicht? Du wünscht einen kompetenten Lösungsvorschlag. Nimm einfach meinen Rat an.
2. Ich wiederhole: zu Deinem Fahrzeug gehört ein COC. Darin sind die freigegebenen Reifengrössen eingetragen. Ein Übertrag in den Fahrzeugbrief (ZB II) ist n i c h t erforderlich, wenn das COC vorliegt. Auch ein Eintrag durch den TÜV nicht.
3. Insofern ist im Vergleich zum Gang zum Tüff die clevere Lösung, das COC vom Händler/Vorbesitzer beizutreiben oder eine Zweitschrift zu beantragen. Bring ggf. auch Vorteile beim Weiterverkauf.
4.@ Budell: Stimmt so ned, was Du abliest steht in der "Datenbestätigung", das ist nicht das COC und dürfte bei einer Kontrolle rechtlich nicht verbindlich sein.
5. Im aktuellen COC für die ALP 4.0 stehen neben den bekannten Grössen in Feld 3.2 unter Feld 5.0 "Remarks": " with tyres 130/80-18 66 Q/R/S" und "130/90-18 69 Q/R/S"
Damit wäre nach Vorliegen des COC das Prob vermutlich gelöst, oder?
Frank
- racerbene
- Topic Author
- Visitor
-

- Ramses
- Visitor
-
Du wolltest Hilfe, die wird dir von kompetenter Seite angeboten. Wo ist das Problem?
Nur weil du die dir gegebenen Antworten evtl. nicht richtig deuten kannst, oder auch nicht verstehst, musst du ja jetzt hier nicht anfangen rum zu zicken.
Am Besten fährst du mal zu einem Reifenhändler oder TÜV-Heini in deiner Nähe und lässt es dir nochmal "von Angesicht zu Angesicht" erklären.
Das ganze Geschreibe hier bringt in deinem Fall nichts.
Grüßle Thomas
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-