Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten
- Motowitsch
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Morgen gehe ich in dei Garage, und lass den Vergaser leer laufen. Die Batterie ist völlig ok, aber ich hänge sie über den Winter an Erhaltungsladung. Ohne das Ladegerät wäre die Batterie schon nach kurzer Zeit leergeorgelt, wenn ich wieder mal wissen will, ob sie noch läuft.
Batterie ist mittlerweile auch schon 7 Jahre alt. Werde vor meiner Island Reise auf jeden Fall noch eine neue einbauen. Sind die von der Kapazität eigentlich alle gleich? Oder gibt es da Unterschiede?
Jedenfalls Danke
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- Mikka
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die Vergaserbelüftungsgeschichte von Frank hört sich garnicht so Abwegig an.
Bei meinem Wanderstock mit Einspritzung und dem fast komplett in sich geschlossenem Spritsystem ist das auch eine Erklärung dafür....das ich mich nicht um sowie kümmern muß.
Die Cota ist aber auch die einzige bzw. die erste in meinem Fuhrpark mit dieser Technik......die anderen Mopeds davor hatten alle Vergaser und standen bzw. stehen eigentlich nur rum.....und springen bzw. sprangen recht unspektakulär an.
Bin ja gespannt wie sich meine Grosse ALP da anstellt........aber ich denke....und hoffe

Testen werde ich das mit dem "Interruptus......Trallala" aber auch, Schadet ja nicht und wenn was Hilft...

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- Redcat
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Übrigens widerspricht die Batterie-Idee nicht meiner Feststellung. Mit ner starken Starterbatterie lässt es sich halt so lange leiern, bis der Schmodder durchgezogen ist und frischer Sprit nachkommt....
Frank
P.S. Schlechter Kaltlauf bei offenem Auspuff spricht für eine insgesamt zu magere Grundabstimmung und hat vermutlich nix mit dem aktuellen Prob zu tun....
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Redcat wrote: ...Übrigens widerspricht die Batterie-Idee nicht meiner Feststellung. Mit ner starken Starterbatterie lässt es sich halt so lange leiern, bis der Schmodder durchgezogen ist und frischer Sprit nachkommt...


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- waegg
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Wenn bis dahin nicht die
nass und "abgesoffen" ist, springt sie auch an..
Meines Erachtens kann das nicht so funktionieren.
Wenn ich eine ganze Schwimmerkammer, nicht mehr zündfähiges Benzin durch den Moter jage, ist sicher die Zündkerze nass.
Vielleicht ist das Gemisch im Kaltstart zu mager?
Durch das "orgeln" mit dem Anlasser erwärmt sich das ganze und irgendwann springt der Motor an.
Würde auch mal schauen ob beim Anlassvorgang der Auspuff Krümmer warm wird, wenn ja, ist dann zumindest ein
Anzeichen dass eine Verbrennung stattfindet.
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- Motowitsch
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Motowitsch wrote: ...Heute Nachmittag gestartet. Orgel, Orgel, bis der Sprit in der Kammer war, gut angelaufen. Prima...


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- Motowitsch
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Danke
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- Alpoholic
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Wenn meine selig DR 350 mit Kickstarter solch ein Kaltstartverhalten an den Tag gelegt hätte wie unsere Alp´s, hätte ich ihr den Sprit schon entflammt serviert

Aber lieb haben muss man die Alp ja trotzdem
lg
andi
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Alpoholic wrote: ...Wenn meine selig DR 350 mit Kickstarter solch ein Kaltstartverhalten an den Tag gelegt hätte wie unsere Alp´s...


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