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- Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll
Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll
- bwm
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12 Mar 2018 05:40 #11
by bwm
Replied by bwm on topic Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll
Zu GPR noch die Erfahrung von nem anderen Modell (BMW F650GS): der fängt selbst mit dem ABE DB eater schon laut an und brennt sich in relativ kurzer Zeit so frei, dass die Plakette verweigert werden kann. Im Forum hat mindestens eine wegen ihrem GPR die HU nicht bestanden. Ich habe vor der HU auf was leiseres gewechselt
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- Bastlwastl
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12 Mar 2018 06:19 #12
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll
wer solch eine tröte fährt weis wie frei der motor dann dreht . auch der vergaser wird ja nicht umsonnst gerne umgebaut . ob die lautstärke gefällt ist eher persönliches gusto . technisch gesehen
sind diese 2 änderungen das was der maschine am meisten bringt wenns um leistung und spass geht .
sind diese 2 änderungen das was der maschine am meisten bringt wenns um leistung und spass geht .
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- halpgas
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12 Mar 2018 15:15 - 12 Mar 2018 15:17 #13
by halpgas
Replied by halpgas on topic Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll
Was willst mit der Alp anstellen?
Wenns auch mal zu Schottertouren oder in den Wald oder Endurogelände gehen soll, wäre der Motorschutz eine sinnvolle Wahl.
Oh, sehe gerade, dass der buergermeister dir den schon ans Herz gelegt hat.
Wenns auch mal zu Schottertouren oder in den Wald oder Endurogelände gehen soll, wäre der Motorschutz eine sinnvolle Wahl.
Last edit: 12 Mar 2018 15:17 by halpgas.
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- Bikefreak
- Visitor
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12 Mar 2018 16:43 #14
by Bikefreak
Replied by Bikefreak on topic Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll
Nochmal zum GPR Auspuff. Mein Grund für ein GPR bzw generell neue Anlage ist der schlechte Zustand des Originalen Auspuffs als ich die Beta bekam. Ausbauen ging nur noch mit reinster Gewalt da die Verbindungsstelle total verfault ist. Der Originale kostet mir zu viel Geld, dafür dass er auch aus Blech ist und nicht Alu / Edelstahl. Wäre aber sehr dankbar für Alternativen oder gute Angebote für einen Originalen.
Attachment Alp.jpg not found
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- Bastlwastl
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12 Mar 2018 16:58 #15
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll
SR-Racing Produziert meines wissens Edelstahlanlagen für die 4.0
allerdings sind die töpfe heftig lang
allerdings sind die töpfe heftig lang

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- Fenne
- Visitor
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12 Mar 2018 18:18 - 12 Mar 2018 18:22 #16
by Fenne
Replied by Fenne on topic Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll
@Bikefreak,
Hi, solange deine rostrote Sache da noch tragfähigen Grund hat, lässt die sich günstig in Stand setzen.
Die Fa. Berolina Metallspritztechnik kann das.
www.metallsprit...tztechnik.de&lang=de
Ich sendete denen zur Anfrage ein Foto meiner DR Auspuffanlage samt Meterstab. Das Angebot kam umgehend incl. Rückversand.
Empfehlung Strahlen und dann z.B. Aluflammspritzen. Da kann dann ein guter Auspufflack drauf. Den eigentlichen Rostschutz bietet aber die Metallschicht. Man kann sich telefonisch beraten lassen. Ich hatte das für 2 Moppeds machen lassen, jeweils Krümmer und Topf. Lag je Mopped bei gesamt 80€ und hielt viele Jahre - jedenfalls deutlich länger als original.
Hi, solange deine rostrote Sache da noch tragfähigen Grund hat, lässt die sich günstig in Stand setzen.
Die Fa. Berolina Metallspritztechnik kann das.
www.metallsprit...tztechnik.de&lang=de
Ich sendete denen zur Anfrage ein Foto meiner DR Auspuffanlage samt Meterstab. Das Angebot kam umgehend incl. Rückversand.
Empfehlung Strahlen und dann z.B. Aluflammspritzen. Da kann dann ein guter Auspufflack drauf. Den eigentlichen Rostschutz bietet aber die Metallschicht. Man kann sich telefonisch beraten lassen. Ich hatte das für 2 Moppeds machen lassen, jeweils Krümmer und Topf. Lag je Mopped bei gesamt 80€ und hielt viele Jahre - jedenfalls deutlich länger als original.
Last edit: 12 Mar 2018 18:22 by Fenne.
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- clerk
- Topic Author
- Visitor
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12 Mar 2018 19:12 #17
by clerk
Replied by clerk on topic Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll
Bei den Preisen, werd ich erstmal den originalen Auspuff behalten und entweder mit Asinol oder Ulfalux überlackieren. Bei 80 bis 100 € würde ich den bei Bedarf auch mal herrichten lassen. Vieleicht finde ich auch jemanden, der einen alten Originaltopf aufschneidet und einen aus Edelstahl nachbaut.
Beim Motorschutz habe ich zwei unterschiedliche Händler angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ich wollte wissen, ob die Motorschutze hinten auch angeschraubt werden, oder nur über den Rahmen geschoben. Ich denke, ich werde einen beim Admin bestellen.
Einen Gepäckträger habe ich gefunden. Einen Träger für meine alten BW Rücksäcke als Satteltaschen, muss ich wahrscheinlich selber bauen. Viel zum Transportieren habe ich ja nicht. Einen Aktenordner und mal 2 Bücher
Gruß, Clerk
Beim Motorschutz habe ich zwei unterschiedliche Händler angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ich wollte wissen, ob die Motorschutze hinten auch angeschraubt werden, oder nur über den Rahmen geschoben. Ich denke, ich werde einen beim Admin bestellen.
Einen Gepäckträger habe ich gefunden. Einen Träger für meine alten BW Rücksäcke als Satteltaschen, muss ich wahrscheinlich selber bauen. Viel zum Transportieren habe ich ja nicht. Einen Aktenordner und mal 2 Bücher
Gruß, Clerk
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- halpgas
- Visitor
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12 Mar 2018 20:32 #18
by halpgas
Replied by halpgas on topic Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll
Der Motorschutz vom admin wird auch hinten solide verschraubt.
Alle anderen mir bekannten Ausführungen werden hinten nur über den Rahmen geschoben.
Alle anderen mir bekannten Ausführungen werden hinten nur über den Rahmen geschoben.
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- buergermeister
- Visitor
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13 Mar 2018 00:37 #19
by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll
Kein Umbau aber sehr sinnvoll .
Die Kontrolle von Lenkkopflager , Umlenkung und Schwingenlager .
Die Lager nehmen nur Kleinstmengen an Fett auf und die
sind da sehr sparsam .
Regelmäßige Kontrolle sorgt für längeren Spaß mit der ALP .
Die Kontrolle von Lenkkopflager , Umlenkung und Schwingenlager .
Die Lager nehmen nur Kleinstmengen an Fett auf und die

Regelmäßige Kontrolle sorgt für längeren Spaß mit der ALP .
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- buergermeister
- Visitor
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13 Mar 2018 00:47 #20
by buergermeister
Hier eine Bezugsquelle :
www.dr-big-shop...ningSpecial_902.html
Replied by buergermeister on topic Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll
Fenne wrote: Hi, ich fands sinnig einen Öldruckschalter plus Kontrollleuchte nachzurüsten.
Hier eine Bezugsquelle :
www.dr-big-shop...ningSpecial_902.html
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