Erstatzteilalternativen für die Alp 200

  • Alpisto
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2014 21:11 - 21 Feb 2014 10:28 #1 by Alpisto
:taler: Es gibt ja Teile, die kannse fürn Appel undn Ei für unser Spielgerät beim Betahändler kaufen. Manchmal schlagen die Italiener aber auch ganz schön zu.

Wenns mir zu bunt wird kauf ich Alternativen. Hier mein Angebot für unsere Sammlung:

Statt für viel Geld eine Originalkette zu laufen, die nach 1500 km schlapp macht, hab ich mir ne Endloskette (Meterware) gekauft. Die sieht zwar schon a weng popliger aus als das Originalteil, aber bei den Bärenkraften von unserm Moped macht das bestimmt nix aus. Und wenn sie schon nach 1000km schlapp macht, hat sie ja nicht mal die Hälfte gekostet.

:sir: Welche anderen Alternativen habt ihr denn so entdeckt? Ich spare gerne.
Last edit: 21 Feb 2014 10:28 by Alpisto.

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2014 21:24 - 20 Feb 2014 22:13 #2 by halpgas
Replied by halpgas on topic Erstatzteilalternativen für die Alp 200
Eher ein Tipp für die Trialer.
Ich hab ne Evo-Maske auf meiner Alp. Da ist eine Halogenlampe drin, die beim Freundlichen nicht ganz billig ist.

Hab heute beim Hornbach-Baumarkt eine gekauft für schlappe 1,50€.
Durchmesser 35mm, 12V, 35W, 10° Leuchtwinkel - die ist eigentlich für die Wohnzimmerdecke gedacht.. :haus:

Mal sehen wie lange die hält...


Hier noch ein Tipp von trebeta.
Simmerringe und Staubkappen sollen von der Suzuki GS500E passen
Maße: D 37/49 x 8/9,5
z.B. hier
Bei Louis gibts nen Satz sogar schon für 10,- aber mit durchwachsener Bewertung.
Ob die Qualität also mit den originalen Teilen mithalten kann....?
Last edit: 20 Feb 2014 22:13 by halpgas.

Please Log in to join the conversation.

  • T-CAR
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2014 22:12 - 20 Feb 2014 22:16 #3 by T-CAR
Replied by T-CAR on topic Erstatzteilalternativen für die Alp 200
Ich habe mir für die Kupplungsamatur und den Kupplungshebel Nachbauten für die XT 500 in die Werkzeugkiste gelegt.
Nach dem nächsten Umfaller probiere ich mal diese Teile. Amatur ca 8€ und Hebel auch ca.8€.
Last edit: 20 Feb 2014 22:16 by T-CAR.

Please Log in to join the conversation.

  • trebeta
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2014 22:45 - 20 Feb 2014 22:48 #4 by trebeta
Replied by trebeta on topic Erstatzteilalternativen für die Alp 200
Ritzel von 11 bis 16 Zähnen, unter 12 Euronen.
Meterware, einfache Rollen-Kette, ca. 5,5 Meter für knappe 33 Euronen.
PN an mich!
trebeta
Last edit: 20 Feb 2014 22:48 by trebeta.

Please Log in to join the conversation.

  • ALPenglühen
  • Visitor
  • Visitor
18 Apr 2015 17:14 #5 by ALPenglühen
Replied by ALPenglühen on topic Erstatzteilalternativen für die Alp 200
Eine Alternative für das originale Rücklicht (über 70 Euro) gibt´s bei Louis (24,95 EUR):

www.louis.de/ar...033886?list=66493809

Das Teil passt von den Schraubenabständen ziemlich gut an das Originalheck, einfach anschrauben, Stecker anbringen und fertig. Ich habe es für den TÜV angebracht, da sich das Lampenglas der originalen Leuchte verabschiedet hatte (nur das "Glas" einzeln gibt es nicht zu kaufen). TÜV war kein Problem.

Please Log in to join the conversation.

  • chabbes
  • Visitor
  • Visitor
18 Apr 2015 18:03 #6 by chabbes
Replied by chabbes on topic Erstatzteilalternativen für die Alp 200
Servus,

@halpgas:
Hatte das bei meiner EVO auch versucht, die MR11 Halogen werden aber sau warm, da kann's den Stecker gerne mal
abschmelzen wenn zu lange an und warmes Wetter.

Habe umgerüstet auf eine 4.5W LED (im MR11 Gehäuse), die bleibt kühl, braucht wenig Strom, soll ewig halten und ist
sogar gefühlt heller als die 35W MR11 Halogen :light:
Link: www.amazon.de/G...eywords=mr11+gu4+led

Vorteil ist auch, dass nun der Ventilator am Kühler nicht langsamer wird wenn man das Licht anschaltet :dau:

LG
Chabbes
:up|:

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
18 Apr 2015 22:31 - 18 Apr 2015 22:32 #7 by halpgas
Replied by halpgas on topic Erstatzteilalternativen für die Alp 200
Jou, warm wird's tatsächlich drunter.
Die LED-Lampe hat vorne eine Ausbeulung, passt denn an der Evo das kleine Schutzglas noch davor?
Last edit: 18 Apr 2015 22:32 by halpgas.

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
19 Apr 2015 07:20 #8 by admin
Replied by admin on topic Erstatzteilalternativen für die Alp 200

chabbes wrote: ..Hatte das bei meiner EVO auch versucht, die MR11 Halogen werden aber sau warm...


:birne: Die gibt´s auch mit 10 Watt. Die hab´ ich eingebaut, nachdem mir das 35 Watt "Kraftwerk" die Verkleidung angeschmorrt hatte...

Please Log in to join the conversation.

  • chabbes
  • Visitor
  • Visitor
19 Apr 2015 12:17 #9 by chabbes
Replied by chabbes on topic Erstatzteilalternativen für die Alp 200
Servus,

Ja, das passt exakt rein. Auch die Gesamtlänge passt so dass der Stecker noch drauf geht ohne
beim Lenken am Rahmen zu schleifen.
Die normalen standard LED MR11 sind nicht wirklich hell, aber diese in dem Link ist aus meiner Sicht
gerade richtig und nichtmal sooo teuer.
Kann gerne mal ein Bild machen wenn's hilft.

LG
chabbes
:up|:

Please Log in to join the conversation.

  • rupi33
  • Visitor
  • Visitor
20 Apr 2015 17:42 #10 by rupi33
Replied by rupi33 on topic Erstatzteilalternativen für die Alp 200
Hi.
Ölfilter von der Suzuki DR 125SE.
Hatte die nämlich vorher und da der Motor von Grund her der selbe ist
passt auch der Ölfilter um einen Apfel und ein Ei.
Gruß r

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.088 seconds
Powered by Kunena Forum