Hauptdüse ALP 200
- trebeta
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28 Feb 2016 11:55 - 28 Feb 2016 11:55 #21
by trebeta
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Schau noch mal
hier
rein # 53
trebeta
trebeta
Last edit: 28 Feb 2016 11:55 by trebeta.
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28 Feb 2016 12:33 #22
by admin
Meine Vergasernadel hängt auch mit der größeren Düse wie original.
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sky wrote: ...Über Bedüsung ist ja genug geschrieben worden,nur über die Stellung der Vergasernadel habe ich nichts gelesen...
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- sky
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28 Feb 2016 13:36 #23
by sky
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Blöde Frage,wo ist normal?
Da Mopet gebraucht gekauft und der Clip der Vergasernadel war ganz oben,also die Nadel ist dann ganz unten.Was ist NORMal ? Clip oben, mitte oder unten ?Hoffendlich bekomme ich einen Geistes :blitz:Hallo Trebeta, zur Gemischschraube,die ist verlängert mit einem roten Knopf zum Einstellen,da kommt man gut hin.( Da kann man dann ganz gefühlvoll zur Sache gehen )

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- trebeta
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28 Feb 2016 18:47 - 28 Feb 2016 18:48 #24
by trebeta
trebeta
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Kann es sein, dass wir nicht das Gleiche meinen?? Ich spreche von der Umluftschraube.sky wrote: ....Hallo Trebeta, zur Gemischschraube,die ist verlängert mit einem roten Knopf zum Einstellen,da kommt man gut hin.( Da kann man dann ganz gefühlvoll zur Sache gehen )
trebeta
Last edit: 28 Feb 2016 18:48 by trebeta.
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- Soulrider
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29 Feb 2016 06:53 #25
by Soulrider
Replied by Soulrider on topic Hauptdüse ALP 200
@sky
Ganz sicher, daß der Luftfiterkasten noch orginal ist und keine zusätzlichen Öffnungen hat?
Ganz sicher, daß der Luftfiterkasten noch orginal ist und keine zusätzlichen Öffnungen hat?
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- sky
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29 Feb 2016 16:30 #26
by sky
Replied by sky on topic Hauptdüse ALP 200
Ja Luftfilterkasten ist Orginal und er ist Dicht,er zieht keine Falschluft.
Trebeta:Wir meinen schon die selbe Schraube am
Vergaser unten vorne.
Das ganze Spiel wird jetzt vertagt bis das Wetter wieder mitspielt.
Dann gilt halt doch,Probieren geht über Studieren.
Nur so bekommt man Übung beim Vergaser ein und Ausbau.

Abgesehen davon habe ich schon Mopets mit Vergaser gehabt,da wäre es nicht schlecht gewesen wenn man die Finger dreimal hätte Abknicken können.Da schraubt es sich an der Alp gradezu Traumhaft.( Wenigstens bis jetzt )
Gruß SKY
Trebeta:Wir meinen schon die selbe Schraube am

Das ganze Spiel wird jetzt vertagt bis das Wetter wieder mitspielt.

Dann gilt halt doch,Probieren geht über Studieren.
Nur so bekommt man Übung beim Vergaser ein und Ausbau.
Abgesehen davon habe ich schon Mopets mit Vergaser gehabt,da wäre es nicht schlecht gewesen wenn man die Finger dreimal hätte Abknicken können.Da schraubt es sich an der Alp gradezu Traumhaft.( Wenigstens bis jetzt )
Gruß SKY
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- sky
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09 Mar 2016 12:25 #27
by sky
Replied by sky on topic Hauptdüse ALP 200
Heute 8 Grad in der Sonne
und ich will endlich Wissen ob meine Rennmaschiene so will wie ich.
Was soll ich Sagen,sie will
Bei einer Übersetzung von 14-48 sind 114 Stunden-km auf dem Tacho.
Das Motörchen zieht ohne zu Zuckeln und ohne Ruckel mit der Drehzahl nach oben.
Zur Info sie wollte ja nicht so Recht bei 75 km war Ende.
Was wurde gemacht?

Es wurde der Tank ausgespühlt,da waren kleine Kunststoffreste vorhanden.
Vergaser durchgespühlt.
Eine 127,5er Hauptdüse verbaut.
Die Vergasernadel hängt jetzt in der zweiten Stellung von oben.
Das Kerzenbild = Rehbraun

Die
hat ihren orginal Auspuff. 
Der Schieber ( Vergaser ) ist auf 2,75 mm aufgebohrt.
Nach der Probefahrt( sie wurde etwas ausgeweitet )war mir doch etwas Kalt,aber jetzt bin ich zufrieden,
der Sommer
kann kommen. 
Gruß SKY

Was soll ich Sagen,sie will

Bei einer Übersetzung von 14-48 sind 114 Stunden-km auf dem Tacho.
Das Motörchen zieht ohne zu Zuckeln und ohne Ruckel mit der Drehzahl nach oben.

Zur Info sie wollte ja nicht so Recht bei 75 km war Ende.
Was wurde gemacht?

Es wurde der Tank ausgespühlt,da waren kleine Kunststoffreste vorhanden.
Vergaser durchgespühlt.
Eine 127,5er Hauptdüse verbaut.
Die Vergasernadel hängt jetzt in der zweiten Stellung von oben.
Das Kerzenbild = Rehbraun


Die


Der Schieber ( Vergaser ) ist auf 2,75 mm aufgebohrt.
Nach der Probefahrt( sie wurde etwas ausgeweitet )war mir doch etwas Kalt,aber jetzt bin ich zufrieden,
der Sommer


Gruß SKY
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- Micha_D
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09 Mar 2016 13:17 #28
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Hauptdüse ALP 200
Hallo Sky,
schön dass die Alp jetzt schnurrt...
Da Du jetzt im Thema bist- wie war das denn mit der Nadel, ist die mittlere Position ein Test oder war das die "Original-"Einstellung? Nadel runter heißt ja magerer, aber gleichzeitig HD größer heißt fetter, also 2 gegensätzliche Änderungen in einem Schritt...
Wobei sich natürlich dies jeweils in einem anderen Lastbereich auswirken kann...
schön dass die Alp jetzt schnurrt...
Da Du jetzt im Thema bist- wie war das denn mit der Nadel, ist die mittlere Position ein Test oder war das die "Original-"Einstellung? Nadel runter heißt ja magerer, aber gleichzeitig HD größer heißt fetter, also 2 gegensätzliche Änderungen in einem Schritt...
Wobei sich natürlich dies jeweils in einem anderen Lastbereich auswirken kann...
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- sky
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09 Mar 2016 14:32 #29
by sky
Replied by sky on topic Hauptdüse ALP 200
Die Orginal-Eistellung war:Der Clip war ganz oben eingehängt,jetzt ist es die zweite von oben und 127,5
Hauptdüse,dann neue Einstellung über die Gemischregulierschraube und zwar so:
erstens Standgas erhöhen.
zweitens immer in kleinen Schritten an der Gemischregulierschraube drehen max.1/8 Umdrehung dann Warten was der Motor macht,wieder eine 1/8 Umdrehung,wieder Warten usw.,wenn dann die Drehzahl ansteigt,also der Motor am besten läuft dann paßt es.So war es wenigstens bei mir.
Die Probefahrt war jetzt nur auf der Straße ( Teer )im Gelände muß ich noch Testen,wie ist die Gasannahme usw.aber ich habe ein gutes Gefühl.Abbruch der Testfahrt wegen Eisfingern.(Dicke Lederhandschuhe darunter noch Seidenhandschuhe.)Indianer kennen keinen Schmerz,die Jammern nur.
Hauptdüse,dann neue Einstellung über die Gemischregulierschraube und zwar so:
erstens Standgas erhöhen.
zweitens immer in kleinen Schritten an der Gemischregulierschraube drehen max.1/8 Umdrehung dann Warten was der Motor macht,wieder eine 1/8 Umdrehung,wieder Warten usw.,wenn dann die Drehzahl ansteigt,also der Motor am besten läuft dann paßt es.So war es wenigstens bei mir.
Die Probefahrt war jetzt nur auf der Straße ( Teer )im Gelände muß ich noch Testen,wie ist die Gasannahme usw.aber ich habe ein gutes Gefühl.Abbruch der Testfahrt wegen Eisfingern.(Dicke Lederhandschuhe darunter noch Seidenhandschuhe.)Indianer kennen keinen Schmerz,die Jammern nur.

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- sky
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09 Mar 2016 14:39 #30
by sky
Replied by sky on topic Hauptdüse ALP 200
Zur Info KE liegt 650 bis 915 m über NN
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