Lampenmaske Neu gegen Alt
- Stephanrec
- Topic Author
- Visitor
-
22 Aug 2015 16:09 #1
by Stephanrec
Lampenmaske Neu gegen Alt was created by Stephanrec
Moin!
Weiß einer von euch ob ich die "alte" Maske der Alp200 gegen die Neue tauschen kann?
Vom Teilekatalog ist der Scheinwerfer gleich nur der Halter und die Maske sind unterschiedlich.
Wäre froh wenn mir einer helfen könnte!
Gruß, Stephan
Weiß einer von euch ob ich die "alte" Maske der Alp200 gegen die Neue tauschen kann?
Vom Teilekatalog ist der Scheinwerfer gleich nur der Halter und die Maske sind unterschiedlich.
Wäre froh wenn mir einer helfen könnte!
Gruß, Stephan
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
22 Aug 2015 22:35 #2
by admin
Die Frage ist, was du mit "alt" meinst, Stephan?
Vor 2008 hatte die Alp 200 ein grundsätzlich anderes Design mit rundem Scheinwerfer. Der ist nicht identisch mit dem der folgenden Jahre.
Tauschen kann man das natürlich dennoch. Es kostet halt ein bisschen mehr Zeit (für eigene Montagelösungen) oder Geld (wenn man alle Teile kaufen möchte).
Replied by admin on topic Lampenmaske Neu gegen Alt

- Stephanrec
- Topic Author
- Visitor
-
23 Aug 2015 07:10 #3
by Stephanrec
Replied by Stephanrec on topic Lampenmaske Neu gegen Alt
Moin!
Ich meine die Maske der Alp bis 2012 gegen die der 2014 also die ganz Große. Die neue Maske ist Optisch wenn die Alp gestrippt ist,
ein totales no-go.
Ein Trialmaskenumbau ist zwar sehr schön aber ich will/muss auch Strasse fahren.
Gruß, Stephan
Ich meine die Maske der Alp bis 2012 gegen die der 2014 also die ganz Große. Die neue Maske ist Optisch wenn die Alp gestrippt ist,
ein totales no-go.
Ein Trialmaskenumbau ist zwar sehr schön aber ich will/muss auch Strasse fahren.
Gruß, Stephan
- trebeta
- Visitor
-
23 Aug 2015 08:00 #4
by trebeta
Replied by trebeta on topic Lampenmaske Neu gegen Alt
Was hast du eingentlich mit dem Tausch der Lampenmasken vor?
gruß trebeta
gruß trebeta
- Stephanrec
- Topic Author
- Visitor
-
23 Aug 2015 08:23 #5
by Stephanrec
Die Optik verkleinern. Die "alte" Maske sieht besser aus und wäre die original Lösung. Ich arbeite aber gerade auch an einer anderen Maske wozu mal allerdings alle Halter anfertigen muß.
Im Grunde sind mir die Lampen alle viel zu groß und wenn sie klein sind, haben sie keine Zulassung!
Wenn es nach mir ginge, hätte ich ne Taschenlampe am Lenker.
Im Grunde sind mir die Lampen alle viel zu groß und wenn sie klein sind, haben sie keine Zulassung!
Wenn es nach mir ginge, hätte ich ne Taschenlampe am Lenker.

- admin
- Visitor
-
23 Aug 2015 08:35 - 23 Aug 2015 08:38 #6
by admin
Was hältst du von diesem Scheinwerfer mit Maske?
Das ist eine Polisport MMX. Wir haben sie als Basis für unseren Alp 4.0 Umbau genommen. Kostet komplett unter 60 Euronen, allerdings musst du testen, ob die mitgelieferten Gumminhalterungen an der 200 genutzt werden können (an der 4.0er passen sie nicht, wir haben einen eigenen Alu-Halter konstruiert). Eine Halterung für das Cockpit (und das Dekor, wird einfarbig geliefert) müsstest du auch noch selbst anfertigen.
Der Scheinwerfer hat E-Prüfzeichen und darf also verwendet werden.

Attachment AlpMaske.jpg not found
Das ist eine Polisport MMX. Wir haben sie als Basis für unseren Alp 4.0 Umbau genommen. Kostet komplett unter 60 Euronen, allerdings musst du testen, ob die mitgelieferten Gumminhalterungen an der 200 genutzt werden können (an der 4.0er passen sie nicht, wir haben einen eigenen Alu-Halter konstruiert). Eine Halterung für das Cockpit (und das Dekor, wird einfarbig geliefert) müsstest du auch noch selbst anfertigen.

Attachments:
Last edit: 23 Aug 2015 08:38 by admin.
- Stephanrec
- Topic Author
- Visitor
-
23 Aug 2015 08:43 #7
by Stephanrec
Nicht beleidigt sein aber die ist mir zu Groß!
Meine Alternative ist die Maske der Gasgas Randonne. Sehr klein, Tüv und auch nur 60€. Allerdings ist meine Bestellte gestern als Puzzle angekommen.
Somit konnte ich noch nicht ausmessen und Halter basteln.
Meine Alternative ist die Maske der Gasgas Randonne. Sehr klein, Tüv und auch nur 60€. Allerdings ist meine Bestellte gestern als Puzzle angekommen.

- admin
- Visitor
-
23 Aug 2015 09:59 #8
by admin
Alles ok, für die 200er wollte ich ja auch was kleines...
... an meiner Alp ist so vieles, was die Schiedsrichter gerne notieren würden, da kommt es auf den
auch nicht drauf an.
Fahre allerdings auch kaum Straße.
Stephanrec wrote: Nicht beleidigt sein aber die ist mir zu Groß!...

Attachment Alp200mitEVO-Maske.jpg not found

Attachments:
- Stephanrec
- Topic Author
- Visitor
-
23 Aug 2015 10:47 #9
by Stephanrec
Ich kenne die Trialmasken Umbauten und ich finde sie genial. Ich hätte auch kein Problem damit alles wieder für den TüV umzubauen.
Alle Motorräder die ich hatte waren nicht ganz Gesetzeskonform. Das obligatorische TüV-Kit hatte ich immer im Karton zuhause.
Bis Du schon einmal angehalten worden? Was sagt die Rennleitung zu deinem Umbau?
Gruß, Stephan
Alle Motorräder die ich hatte waren nicht ganz Gesetzeskonform. Das obligatorische TüV-Kit hatte ich immer im Karton zuhause.
Bis Du schon einmal angehalten worden? Was sagt die Rennleitung zu deinem Umbau?
Gruß, Stephan
- admin
- Visitor
-
23 Aug 2015 11:14 #10
by admin
...und bin ihm
und seinesgleichen (deshalb) bisher noch nie in die Arme gelaufen.
admin wrote: ...
Fahre allerdings auch kaum Straße.
...und bin ihm

Time to create page: 1.087 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-