Lampenmaske Neu gegen Alt

• Stephanrec
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
24 Aug 2015 19:25 #21 by Stephanrec
Replied by Stephanrec on topic Lampenmaske Neu gegen Alt
Hab ich gesehen! Ich bleibe an der Sache dran!
Erstmal vielen Dank an alle!
Wenn das so weitergeht muß ich aus 2 Gründen zu einem gemeinsamen Treffen. A. zum fahren und b. um ne Runde :pils: anzugeben! )))

Gruß, Stephan

Please Log in to join the conversation.

• hanki
  • Visitor
  • Visitor
25 Aug 2015 18:22 #22 by hanki
Replied by hanki on topic Lampenmaske Neu gegen Alt
Das scheint zu passen. Der Ersatzteilkatalog sagt auch, dass die Teilenummer für den Scheinwerfer die gleiche ist. Nur die Maske ist unterschiedlich.

Ich habe auch schon überlegt, auf die kleine Maske umzubauen. Im Oasi Verde muss ich mir das mal live anschauen :kam:

• Stephanrec
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
25 Aug 2015 19:00 #23 by Stephanrec
Kannst Du mich bei dem Ergebnis auf dem Laufenden halten?

• Stephanrec
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
28 Aug 2015 16:50 #24 by Stephanrec
Moin!
So, heute ist ein heiler GasGas Scheinwerfer gekommen und ich habe mal etwas gebastelt. Wenn alles im Leben so einfach wäre!!!
Es ist zwar noch nicht das Endergebnis da ich nur noch etwas dünnes Alublech hier hatte aber ich werde nächste Woche auf der Arbeit was schönes aus VA machen.
Der Scheinwerfer kann einfach mit kleinen Blechen zwischen Blinkerschrauben Alp und Blinkerhalter Maske befestigt werden. Man sieht zwar unten etwas vom Halterahmen aber das ist nicht so schlimm. Man könnte jetzt natürlich ein neues Haltegestell bauen aber das wenn erst später. )))
Aber schön klein ist er und hat TüV!!!

Gruß, Stephan

Attachment Scheinwerfer1.jpg not found

Attachment Scheinwerfer2.jpg not found

Attachments:

• Micha_D
  • Visitor
  • Visitor
28 Aug 2015 17:13 #25 by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Lampenmaske Neu gegen Alt
Hi, sieht ja echt stimmig aus! :dau: und da mit Prüfzeichen, werde ich den mal im Auge behalten.

Was hat der den für Leuchtmittel drin und macht der auch hell ? Mit dem originalen kann Mann ja ganz gut im Dunkeln fahren... :light:

• Begga75
  • Visitor
  • Visitor
28 Aug 2015 17:32 #26 by Begga75
Replied by Begga75 on topic Lampenmaske Neu gegen Alt
Jau,sieht gut aus! :dau:

• admin
  • Visitor
  • Visitor
28 Aug 2015 19:08 - 28 Aug 2015 19:19 #27 by admin
Replied by admin on topic Lampenmaske Neu gegen Alt
:dau: Gefällt mir auch recht gut.

:schlüssel: Den sichtbaren, orignalen Halterahmen würde ich auch noch (wie du schon selbst schreibst) durch eine unauffällige, eigene Lösung ersetzen mit der der :light: etwas tiefer positioniert ist. Ein bisschen Dekor dürfte es für mich auch sein.

:birne: Die Blinker wirken jetzt in der Relation zu der kleinen Maske zu groß, deren Arme zu lang. Meckern auf hohem Niveau... --)

))) Haste gut gemacht.

Stephanrec wrote: ...Wenn das so weitergeht muß ich aus 2 Gründen zu einem gemeinsamen Treffen. A. zum fahren und b. um ne Runde :pils: anzugeben!

:cool: Meintest du eine Runde angeben oder ausgeben? :malz: )))
Last edit: 28 Aug 2015 19:19 by admin.

• Stephanrec
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
28 Aug 2015 19:34 #28 by Stephanrec
Moin!
Das ich noch nicht am Ende mit der Lampe (Leuchtstärketest folgt) bin, ist mir bewußt. Ich habe nur gerade so viele "Baustellen" an der Alp (beide) das alles seine Zeit braucht.
Wie Du weißt arbeite ich gerade an Rastenaufnahmen in VA. Weiter drehe ich gerade Aludistanzstücke für die Achsen, muß noch eine Verstärkung für den Kennzeichenhalter machen, dann will ich noch ne andere Bremspumpe, die Urbansitzbänke kommen die Tage.
Irgendwann möchte ich Miniblinker und so weiter.
Achja, fahren will ich aber auch noch! )))

P.S. Ich habe mich da wirklich wohl vertippt. "Einen Ausgeben" wollte ich sagen!! --)

• Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
28 Aug 2015 20:03 #29 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Lampenmaske Neu gegen Alt

Micha_D wrote: Hi, sieht ja echt stimmig aus! :dau: und da mit Prüfzeichen, werde ich den mal im Auge behalten.

Was hat der den für Leuchtmittel drin und macht der auch hell ? Mit dem originalen kann Mann ja ganz gut im Dunkeln fahren... :light:

In der Explorer war das H4, dürften die bei Gasgas nicht geändert haben....

Time to create page: 0.942 seconds