Teileliste Beta Alp 200

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09 Apr 2013 21:38 #1 by ulfl
Teileliste Beta Alp 200 was created by ulfl
Ich hab mir ne (aktuell noch stellenweise unvollständige) Liste mit allen möglichen Teilen, Ölen usw. für die Alp 200 zusammengestellt. Die erste Version hab ich angehängt - ich war es leid mir die Details überall herzusuchen :cool:

Hoffentlich ist die Liste auch für andere Alp 200 Fahrer hilfreich, um vor dem :schlüssel: nicht ewig Kataloge blättern zu müssen.

Da sind jetzt noch genügend Fragezeichen in der Liste, die wir bestimmt hier zusammen im Forum klären können - und einiges fehlt wohl auch noch. Also wenn ihr entsprechende Infos habt schreibt es hier in den Thread rein, ich werde dann die Liste aktualisieren. Das soll auch nicht "meine" persönliche Liste werden/bleiben sondern allen im Forum helfen - viele Infos stammen ja eh von euch.

Freu mich auf Eure Anregungen und Kommentare ...

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  • ulfl
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09 Apr 2013 21:41 #2 by ulfl
Replied by ulfl on topic Teileliste Beta Alp 200
Zweiter Versuch, diesmal hoffentlich mit "heilen" Umlauten ...

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  • trebeta
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09 Apr 2013 22:03 #3 by trebeta
Replied by trebeta on topic Teileliste Beta Alp 200
Respekt für die Arbeit :zünd:

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  • halpgas
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10 Apr 2013 13:23 #4 by halpgas
Replied by halpgas on topic Teileliste Beta Alp 200
Gute Idee, auf alle Fälle, und schon viel vorbereitet.

Schwierig wirds dennoch, allem und allen auch nur hALPwegs gerecht zu werden. Das hattest Du ja schon geschrieben.

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  • Choice
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11 Apr 2013 21:22 #5 by Choice
Replied by Choice on topic Teileliste Beta Alp 200
Schöne Liste!
Originale Ersatzteile gibt es natürlich bei allen BETA-Händlern, aber besonders bei denen, die hier aktiv sind.

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  • Bergtaube
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12 Apr 2013 06:50 #6 by Bergtaube
Replied by Bergtaube on topic Teileliste Beta Alp 200
Auf jeden Fall nützlich. Danke und gute Alp-fahrt.

Gruß
Bergtaube

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20 Apr 2013 19:57 #7 by ulfl
Replied by ulfl on topic Teileliste Beta Alp 200
Ich bräuchte mal eure Hilfe ...

Wenn ich www.fennek-tour..._{EOL}&categoryId=32 anschaue,
ist die Länge der Standardkette nicht 110 Glieder (wie "von mir" behauptet) sondern 112. Nur wenn man 12/48 fahren will sind es 2 weniger - stimmt das so? Bedeutet dann ja, man muß die Kette kürzen wenn man auf ein 12er Ritzel umsteigen will?


Den Blinker hab ich mal aufgeschraubt, aber die Birne hab ich einfach nicht rausbekommen. Weder einfach ziehen noch drücken und drehen wollte helfen. Muß man die auslöten?!? Weiß da einer mehr?


Aus der Liste:

Glühbirnen
Front: 12V 35W/35W (welche Bauform?)
Blinker: 12V 10W (welche Bauform?)
Kennzeichen: 12V 5W (W5W)
Heck: entfällt wegen LED (seit Baujahr?), vorher 12V 21/5W (welche Bauform?)

Sicherung
Nur eine Hauptsicherung, Bauform: Standard-Flachstecksicherung "ATO-Fuse", 10A? rote Farbkennung?


Kann da jemand vielleicht zu den Fragezeichen was zu sagen?

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  • halpgas
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21 Apr 2013 14:02 #8 by halpgas
Replied by halpgas on topic Teileliste Beta Alp 200
Also ich fahre 13/48 mit originaler Kette, gezählt hab ich die Glieder aber nicht (da mußt Du Dir selbst die Finger schmutzig machen...) :P . In der Kombi bleibt dann auch noch etwas Weg zum Spannen.

Mit nem 12er wird kaum noch Spannweg übrig bleiben. Dann empfiehlt sich die Kette zu kürzen oder eben direkt ne kürzere zu montieren.


Zu den :birne: kann ich nix sagen, hab keine Blinker dran, fahre Evo-Lampenmaske und Sportheck. :polizist:

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  • CJ
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04 Aug 2013 21:26 #9 by CJ
Replied by CJ on topic Teileliste Beta Alp 200
Hallo zusammen,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei 12/48 die Kette besser um zwei Glieder gekürzt werden soll, damit sie nicht zuweit durchhängt. Außerdem ist sonst der Kettenspanner ganz am Anschlag.

Gruß

Christian

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  • admin
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04 Aug 2013 21:50 #10 by admin
Replied by admin on topic Teileliste Beta Alp 200
:ritzel: Das glaub ich dir, ohne es selbst ausprobiert zu haben. Übersetzung ist aber dann auch wirklich kurz, für ganz knifflige Sachen...

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