Motor reagiert auf kurze Gasstoesse "beleidigt" ..

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
22 Oct 2012 18:07 #21 by admin
Ich werde mir mal so einen Bohrer besorgen...

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
22 Oct 2012 18:50 #22 by halpgas
Hey Alp, jetzt gibt es keine Ausreden mehr :P

Please Log in to join the conversation.

  • Choice
  • Visitor
  • Visitor
24 Oct 2012 20:07 #23 by Choice
"Bedauerlicherweise kann man die Einzelteile (und damit den Schieber und die Feder) des Vergasers nicht in Deutschland kaufen. Ich habe bereits eine Anfrage bei Mikuni in Japan gestartet."

Hast Du denn bei Stephen Topham angefragt? Vielleicht sollte ich das mal in die Hand nehmen. Da sind die Erfolgsaussichten etwas besser.

Eines ist sicher: Eine befriedigende Antwort wirst Du aus Japan nicht erhalten.

Ich mach jetzt mal!

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
24 Oct 2012 20:32 #24 by halpgas

halpgas wrote:

Herbert wrote: Wenn es Teile für den Vergaser geben sollte wäre die Firma Topham
www.mikuni-topham.de
in Deutschland nach meinen erfahrungen die beste Adresse.
LG Herbert


Dachte ich auch und hatte schon mal angefragt, leider ohne Erfolg. Für den Serienvergaser können keine Teile geliefert werden.


Hi Choice,
ich hatte da auch schon mal angefragt - privat halt. Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Ich nehme einen Satz !

Please Log in to join the conversation.

  • Choice
  • Visitor
  • Visitor
24 Oct 2012 20:45 #25 by Choice
Das hat weniger mit Glück, als eher was mit meiner Geschichte zu tun. Ich war der europäische Produktmanager von MIKUNI und habe Stephen als Importeur eingesetzt. In einem solchen Kontext habe Anfragen eine andere Gewichtung. Und deshalb weiss ich auch, dass Japan nicht antworten wird.

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
24 Oct 2012 21:13 - 24 Oct 2012 21:38 #26 by halpgas

Choice wrote: Das hat weniger mit Glück, als eher was mit meiner Geschichte zu tun. Ich war der europäische Produktmanager von MIKUNI und habe Stephen als Importeur eingesetzt. In einem solchen Kontext habe Anfragen eine andere Gewichtung. Und deshalb weiss ich auch, dass Japan nicht antworten wird.


Klingt hervorragend, genau das hab ich mit "Glück" gemeint.

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem so häufig beschriebenen Vergaserumbau (Aufbohren auf 2,8mm, Feder kürzen um 8-10mm)?
Wenn es die Teile nich einzeln gibt, will man keinen (teuren) Fehler machen...
Last edit: 24 Oct 2012 21:38 by halpgas.

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
24 Oct 2012 21:35 #27 by admin
Natürlich bin ich in Japan weniger als ein Nobody, aber die japanische Höflichkeit geböte es, wenigstens auf meine Anfrage zu antworten. Bisher allerdings keinen Mukser aus Fernost.
Choice, ich nehme auch einen Satz...

Please Log in to join the conversation.

  • Alp-Junkie
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
25 Oct 2012 05:55 #28 by Alp-Junkie

Choice wrote: Das hat weniger mit Glück, als eher was mit meiner Geschichte zu tun. Ich war der europäische Produktmanager von MIKUNI und habe Stephen als Importeur eingesetzt. In einem solchen Kontext habe Anfragen eine andere Gewichtung. Und deshalb weiss ich auch, dass Japan nicht antworten wird.


Selbstverständlich würde auch ich (als Themenstarter :) ) gerne einen Satz haben.

Wäre super wenn das klappt.

Gruß aus Biberach - Thomas

Please Log in to join the conversation.

  • Alp-Junkie
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Nov 2012 14:57 #29 by Alp-Junkie

admin wrote: Was ich dir auf alle Fälle empfehle, ist der Einsatz einer Iridiumzündkerze (NGK DR8 EIX). Kostet in der Bucht, aus England geliefert, keine 10 Euronen (bei Louis und Polo fast doppelt so viel). Mit der Kerze startet die Alp deutlich besser und läuft spürbar weicher. Habe ich vor dem Einbau nicht geglaubt. Vielleicht hilfts dir ein wenig.


So, heute die Zündkerze gewechselt - mit dem Gedanken: wieso soll ich das eigentlich tun - so ein Schmarrn!!!

A b e r - ich glaubs nicht - dieses Symptom ist w e s e n t l i c h besser geworden - wenn Sie vorher bei jedem 2. Gasstoß ausging - ist es jetzt vielleicht bei jedem 20. .

Auch das bessere Starten und das weichere Laufen kann ich nur bestätigen.

Wenn ich es nicht soeben selbst erfahren hätte würde ich sagen: dass ist der größte Käse den ich je gehört habe.

Man(n) lernt nie aus :whistle:

Kleine Hörprobe gefällig:

www.myvideo.de/...sse_bei_der_Beta_Alp

(Besonders die Gasstöße ab 00:18 konnte Sie bisher gar nicht leiden: lauter Knall und AUS)

Gruß Thomas

"Choice" - Gibt es schon Neuigkeiten zur Ersatzteilversorgung Mikuni?

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
03 Nov 2012 15:10 #30 by admin
Cool, freut mich für dich, Alp-Junkie. Habe dein Video hier auf BetaBikes.de in die Videos eingestellt.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.067 seconds
Powered by Kunena Forum