CO - Wert zu hoch TÜV Prüfung nicht bestanden

  • Bastlwastl
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14 Sep 2017 18:44 #11 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic CO - Wert zu hoch TÜV Prüfung nicht bestanden
und zum schluß such noch nach "vergasergrundeinstellung"

dann sollte alles passen

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  • Micha_D
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15 Sep 2017 13:36 #12 by Micha_D
... und beim Thema "sie läuft 100" interessiert mich immer, ob mit dem originalen Lügenbaron angezeigt, der locker schon mal 15kmh voreilt, oder ob ´s ein relativ genaues Navi sagt. Das macht schon was aus.

Neben Vergaser sollten auch die Ventile richtig stehen und Lufi sauber sein. So dreht meine in gleicher Konfiguration originale Düsen /ohne ALS mit 15er Ritzel bis Tacho 120 und dann lasse ich Gnade walten...

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  • DiEitsch
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17 Sep 2017 05:53 #13 by DiEitsch
Hallo Leute!

Da mein Vorbesitzer umbedüst hat, führe ich die "Schwierigkeiten" darauf zurück!

Aber ihr sagt ja durchgängig, das auch mit fehlendem ALS alles andere Original bleiben kann!
Daher werden ich diesen Zustand wieder herbeiführen und dann mal schauen.

Danke jedenfalls für die Hinweise!

Grüße DiEitsch

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  • DiEitsch
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24 Sep 2017 18:15 - 24 Sep 2017 18:19 #14 by DiEitsch
Guten Abend zusammen,

Habe das Sekundärluftsysyem wieder eingebaut und Original bedüst, somit alles wieder Serie.

Mein Fazit:

Untenrum schon spürbar schwächer, oben raus dreht sie dafür schön in den Fahrwiderstand, bei knapp 110km/h ist Schluß (ich hab nen schlechten cW mal A)

Nur noch ganz kleine Fehlzündungen, vorher war das Gepatsche schon nervig

In Summe viel homogener und stimmiger für dieses Mopped

Wer unbedingt mehr Bumms will kauft besser ne Sportenduro oder man muß bei der Alp das volle Programm machen mit Auspuff, umdüsen, bessere Ansaugluft etc.
Nur SLS raus und Düse größer wie von meinem Vorbesitzer war Murks

Jetzt ist das Gämslein stimmig! :herz:

Gruß DiEitsch
Last edit: 24 Sep 2017 18:19 by DiEitsch. Reason: Ergänzung

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  • Micha_D
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24 Sep 2017 19:53 #15 by Micha_D
Hallo DiEitsch,

Fehlzündungen zeigen aber auf, dass es noch irgendwo Probleme gibt. Habe heute Mal wieder seit langen meine Alp auf kleinen Serpentinen ausgeführt. 13er Ritzel, die dreht also wirklich aus. Und da war keine wahrnehmbare Fehlzündungen dabei. Tacho 100 dabei kein Problem. Bist Du Mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger o.ae. brennbare Zeug abspruehend auf die Suche nach Undichtigkeiten gegangen?

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  • DiEitsch
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25 Sep 2017 05:45 - 25 Sep 2017 05:47 #16 by DiEitsch
Morgen Micha,

ich meine das Auspuffpatschen wenn man das Gas zumacht! Ich halte das für normal und man muß genau hinhören, denn jetzt pröttelt sie nur noch ganz leicht im Endtopf. Das sind für mich kleine Fehlzündungen und diese halte ich für völlig normal! Unter Last, im Schiebebetrieb ist alles super.

Vorher war es viel heftiger!

Vielleicht ist Fehlzündung der falsche Begriff! Es ist ja letztlich ein zünden von Gemisch im Abgastrakt, villeicht ist das der bessere Ausdruck!

Grüße
Last edit: 25 Sep 2017 05:47 by DiEitsch. Reason: Ergänzung

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  • Hanni
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25 Sep 2017 05:56 - 25 Sep 2017 05:57 #17 by Hanni
Bei der CO-Prüfung vom Seitenständer nehmen und gerade hinstellen.
Hat bei meiner HONDA den CO-Wert um 2-3% reduziert.
Last edit: 25 Sep 2017 05:57 by Hanni.

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  • Micha_D
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25 Sep 2017 19:56 #18 by Micha_D

DiEitsch wrote: Morgen Micha,

ich meine das Auspuffpatschen wenn man das Gas zumacht! Ich halte das für normal und man muß genau hinhören, denn jetzt pröttelt sie nur noch ganz leicht im Endtopf. Das sind für mich kleine Fehlzündungen und diese halte ich für völlig normal! Unter Last, im Schiebebetrieb ist alles super.

Vorher war es viel heftiger!

Vielleicht ist Fehlzündung der falsche Begriff! Es ist ja letztlich ein zünden von Gemisch im Abgastrakt, villeicht ist das der bessere Ausdruck!

Grüße


Ja, das brabbelnde, einzylindrige gehört auch bei der 200er Alp mit zum guten Ton, aber der ist halt schwer zu beschreiben :knips:

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