Vergaser ausbauen und einstellen
- bwm
- Topic Author
- Visitor
-
b-joe wrote:
für mich übrigens auch.Bastlwastl wrote: Inbus ist für mich auch klar die bessere lösung
wollte nur auf den unterschied hinweisen und warum die so oft vermurkst werden.
Schrauben werd ich tauschen allerdings hasse ich persönlich Innensechskant fast so sehr wie Kreuz. Die werden auch ständig rund. Torx ist die objektiv bessere Wahl. Allerdings bei M4 untypisch. Soll aber wohl ein TX20 sein, den man ja doch noch in jedem regulären Satz findet.
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
- bwm
- Topic Author
- Visitor
-
Die Düse ist dort übrigens als
N100604-122,5
Aufgeführt. Ich hab mir jetzt aufgrund dieses Beitrags
www.betabikes.d...ergaser-alp-200#9388
Die N102221 geholt. Mal gucken, ob die auch gehen.
Beta Händler konnte leider nicht rausfinden, welche die richtigen sind.
- ulfl
- Visitor
-
www.betabikes.d...macht?start=60#69861
- b-joe
- Visitor
-
jeder wie er mag.bwm wrote: Schrauben werd ich tauschen allerdings hasse ich persönlich Innensechskant fast so sehr wie Kreuz. Die werden auch ständig rund. Torx ist die objektiv bessere Wahl. Allerdings bei M4 untypisch. Soll aber wohl ein TX20 sein, den man ja doch noch in jedem regulären Satz findet.
bei torx gefällt mir die geringe eingriffstiefe nicht, von daher nudeln die genauso schnell aus.
aber egal was man nimmt, die neigung zum runddrehen des antriebs am schraubenkopf nimmt mit der steigenden qualität vom werkzeug ab.
- bwm
- Topic Author
- Visitor
-
Allerdings konnte ich auch die Schraube noch weiter nutzen, da sind nur ganz innen die Zähne etwas beschadigt. Die korrekte Größe passt immernoch super. Insofern zählt die nicht wirklich.
Kreuzschlitz und Innensechskant dagegen hab ich schon einige abgerundet. Hab an meinem Vergaser jetzt auch 4 Torx Schrauben und werd eventuell noch weitere ersetzen. Mal gucken.
Den Beitrag von bastlwastl hab ich nicht gesehen, weil ich den Fred nicht lese. Aber der kam ja auch erst nach dem Tipp von umschlu insofern hab ich ja nix verpasst.
- Uli8
- Visitor
-
- umschlu
- Visitor
-
Uli8 wrote: Kreuzschitz geht auch nicht so schnell "rund" und funktioniert hervorragend - man MUSS allerdings das richtige Werkzeug nehmen. Und da ist - speziell mit alten Augen - oft nicht leicht Philips und Pozidriv UND die korrekte Größe zu unterscheiden. Von "Exoten" will ich gar nicht erst anfangen. Der "korrekte" Kreuzschlitz-Gewindebolzendreher sitzt auf einer intakten Schraube bombenfest. Sehr schade, daß da wieder mal mehrere Parteien ihr eigenes Süppchen kochen :(
Lies doch bitte noch einmal ab #22.
So weit waren wir doch schon VOR Corona.

- buergermeister
- Visitor
-
umschlu wrote:
Lies doch bitte noch einmal ab #22.

- You are here:
-
Home
-
Forum