Düsen Vergaser ALP 200

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
25 Jan 2014 16:20 - 25 Jan 2014 16:22 #11 by halpgas
Replied by halpgas on topic Düsen Vergaser ALP 200
Muß der Gaser komplett raus zum Düsenwechsel oder lässt er sich nach lösen der Schellen im eingebauten Zustand ausreichend verdrehen?

Für langes Schrauben isses mir im Moment zu kalt. :snow:
Last edit: 25 Jan 2014 16:22 by halpgas.

Please Log in to join the conversation.

• Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
25 Jan 2014 16:57 #12 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Düsen Vergaser ALP 200
Bau ihn raus, und mach 4 neue Schrauben rein ( Schwimmerkammer) hat mika mal irgendwo im offroad forum beschrieben.
Ich glaube nicht das der Vergaser sich soweit drehen läßt ( bei mir ist es meist so, wenn ich mir einen Arbeitsschritt einsparen will, wird's nix und dauert länger)

• Mikka
  • Visitor
  • Visitor
25 Jan 2014 20:46 #13 by Mikka
Replied by Mikka on topic Düsen Vergaser ALP 200
Saluti miteinander,

den Vergaser drehen könnte evtl. schon funktionieren..........aber ob Du dann die Düse gewechselt kriegst?
Ich hatte damals in "meinem" Editione Speziale Thema im Offroadforum Hier vor den extrem weichen Kreuzschlitzschrauben des Vergasers gewarnt. Das kann bei nur gedrehtem Vergaser dumm laufen wenn man den Kreuzschlitz nicht anständig angesetzt/reingedrückt bekommt. Darum würde ich den Versager lieber ausbauen, und dann die windigen Schrottschrauben gegen anständige Inbus tauschen.
Wie Alpquäler schon geschrieben hat, meistens legt man sich die Karten wenn man einen Arbeitsschritt sparen möchte.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
25 Jan 2014 20:57 #14 by halpgas
Replied by halpgas on topic Düsen Vergaser ALP 200
Also raus damit, danke euch :schraubendr

• trebeta
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2014 03:00 - 26 Jan 2014 03:29 #15 by trebeta
Replied by trebeta on topic Düsen Vergaser ALP 200
Hi Georg,
hab mir gleich 3 Stück (128,130,135) besorgt, fahr seit gestern ne 130er, der :ham: :ham: :ham: :ham:
Ach ja, Vergaser ausgebaut. Hab gleich bei meiner ersten Vergaserwartung, anfang 2009, auf VA Schrauben umgestellt.
trebeta
Attachments:
Last edit: 26 Jan 2014 03:29 by trebeta.

• schlewge
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2014 16:08 #16 by schlewge
Replied by schlewge on topic Düsen Vergaser ALP 200
Hallo Trebeta,
das mit dem :ham: :ham: :ham: :ham:
freut mich sehr für Dich, hab also mit "SchmitzKatze" :up|: :up|: :up|: nicht zuviel versprochen )))
@Deko: Deine Düse ist da, kannst Dich schon mal 2 WO lang drauf freuen
GlüchAuf von Georg

• febi 00
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2014 18:08 #17 by febi 00
Replied by febi 00 on topic Düsen Vergaser ALP 200
Hi, fährst du die 130er mit original krümmer und Schalldämpfer, ich würde gern wissen ob der komplettauspuff noch was bringt.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2014 18:38 - 03 Feb 2014 18:38 #18 by admin
Replied by admin on topic Düsen Vergaser ALP 200

trebeta wrote: ...Hab gleich bei meiner ersten Vergaserwartung, anfang 2009, auf VA Schrauben umgestellt...

:sonne: ... und du weißt warum. Im Rahmen meiner aktuellen Zerlegearbeiten habe ich den Vergaser auch in der Hand. Beim Versuch die Schwimmerkammer abzuschrauben (Umbedüsung), hab ich gleich die erste Wachsschraube rundgedreht. Jetzt muss ich heute Abend noch mal mit schwerem Geschütz dran. :kacke:
Last edit: 03 Feb 2014 18:38 by admin.

• trebeta
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2014 20:02 #19 by trebeta
Replied by trebeta on topic Düsen Vergaser ALP 200

febi 00 wrote: .... ich würde gern wissen ob der komplettauspuff noch was bringt.

Was soll er bringen??
Ansonsten originale Auspuffanlage.
Gruß Trebta

@Brukhard,
wenn du die restlichen drei Schrauben lösen kannst (Alter KreuzSZ mit durchgehendem Stahlstift/Holzgriff, Spitze abschleifen, damit das Kreuz besser greift und erst mal als Schlagschrauber nutzen), dann ist die Spannung weg und bekommst den abgerissenen Gewindeschaft mit ner Zange raus.
War auch meine Erfahrung!!!!!
trebeta

• admin
  • Visitor
  • Visitor
06 Mar 2014 20:27 - 09 Mar 2014 22:03 #20 by admin
Replied by admin on topic Düsen Vergaser ALP 200
:schraub: Erste Ausfahrt mit der 130er Düse liegt hinter mir. Gefühlsmässig kann ich Schlewge bestätigen, läuft wie Schmitz :cat: mit original Auspuff und Krümmer.

Bericht über direkte Vergleichsfahrt mit halpgas´ Alp und seiner Seriendüse demnächst.

:zünd: Kann eigentlich nichts mit der Hauptdüse zu tun haben: Nach meiner Komplettzerlegeaktion ist die kleine Alp angesprungen, als ob sie tags zuvor gefahren worden wäre. Habe ich nach zu vielen Tagen Standzeit so nicht erwartet.

trebeta wrote: ...wenn du die restlichen drei Schrauben lösen kannst ...

Hier könnt ihr nachlesen , wie ich mit den Wachsschrauben am Vergaser umgegangen bin...

(} ((- Anmerkung admin: Asche auf mein Haupt, Korrektur, was meine Düsengröße angeht. Ich habe vor lauter Freude, das Ding ein wenig größer gemacht. Ich habe nur eine 128er eingebaut. Laufen tut sie aber wie beschrieben...
Last edit: 09 Mar 2014 22:03 by admin.

Time to create page: 1.081 seconds