Urbansitzbank
- triumph
- Topic Author
- Visitor
-
16 Dec 2013 13:44 #1
by triumph
Urbansitzbank was created by triumph
Hallo an alle Alpritter,
ich habe heute meine Urbansitzbank nebst vorderer Spezialbefestigung bekommen.
Nach einigen gefummel ist es mir auch gelungen die Sitzbank anzuschrauben um festzustellen das die Sitzbank im hinteren Bereich hin und her wackelt soll das wirklich ernsthaft die Befestigung der Sitzbank sein?
Also ich kann so nicht fahren, gibt es einen guten Tip bzw eine einfache Lösung für dieses Problem?
Grüße an alle Schrauber!
ich habe heute meine Urbansitzbank nebst vorderer Spezialbefestigung bekommen.
Nach einigen gefummel ist es mir auch gelungen die Sitzbank anzuschrauben um festzustellen das die Sitzbank im hinteren Bereich hin und her wackelt soll das wirklich ernsthaft die Befestigung der Sitzbank sein?
Also ich kann so nicht fahren, gibt es einen guten Tip bzw eine einfache Lösung für dieses Problem?
Grüße an alle Schrauber!
Please Log in to join the conversation.
- Alp-Malamot
- Visitor
-
16 Dec 2013 16:05 #2
by Alp-Malamot
Replied by Alp-Malamot on topic Urbansitzbank
Hallo Triumph,
meine Urban Sitzbank habe ich zuerst mit dem Kotgfügel verschraubt und anschließend diese Sitzbank/kotflügelkombination montiert. Bei mir hält das einwandfrei.
Gruß
Alp-Malamot
meine Urban Sitzbank habe ich zuerst mit dem Kotgfügel verschraubt und anschließend diese Sitzbank/kotflügelkombination montiert. Bei mir hält das einwandfrei.
Gruß
Alp-Malamot
- triumph
- Topic Author
- Visitor
-
16 Dec 2013 16:50 #3
by triumph
Replied by triumph on topic Urbansitzbank
Äh, wie verschraubt gibt es da vielleicht Fotos ?
Gruss
Gruss
- Mikka
- Visitor
-
16 Dec 2013 18:06 #4
by Mikka
Replied by Mikka on topic Urbansitzbank
Servus Triumph,
schau mal den Kotflügel von unten an, dort findest Du zwei Angüsse mit ner Senkung drin. Exakt da bohrst Du durch den Kotflügel...und schwupps kannst Du durch diese beiden neuen und selbstgebohrten Löcher die Urbansitzbank von Unten mit dem Kotflügel verschrauben.......dann wackelt da auch nix mehr.
Guggsdu Teilekatalog Urban, da ist ne Explosionszeichung drin.
Gruß vom Mikka
schau mal den Kotflügel von unten an, dort findest Du zwei Angüsse mit ner Senkung drin. Exakt da bohrst Du durch den Kotflügel...und schwupps kannst Du durch diese beiden neuen und selbstgebohrten Löcher die Urbansitzbank von Unten mit dem Kotflügel verschrauben.......dann wackelt da auch nix mehr.
Guggsdu Teilekatalog Urban, da ist ne Explosionszeichung drin.
Gruß vom Mikka
- Espada
- Visitor
-
16 Dec 2013 18:07 - 16 Dec 2013 18:07 #5
by Espada
Replied by Espada on topic Urbansitzbank
Also bei mir war das so: Kotflügel abnehmen, die Urbansitzbank paßgenau draufhalten und die 2 Löcher in den Kotflügel bohren, die unten an der neuen Sitzbank schon vorhanden sind. Jetzt mit 2 Blechschrauben verschrauben und beides zusammen wieder am Moped befestigen.
Ok, Mikka war schneller
Ok, Mikka war schneller
Last edit: 16 Dec 2013 18:07 by Espada.
- triumph
- Topic Author
- Visitor
-
16 Dec 2013 18:43 #6
by triumph
Replied by triumph on topic Urbansitzbank
Hab mir gerade den Teilekatalog der Urban angeschaut die Schraube Nr. 11 ist eine M5 und keine Blechschraube.
Wenn das die richtige Schraube ist ?
Insgesamt wurde mir aber schon etwas geholfen !
Danke
Wenn das die richtige Schraube ist ?
Insgesamt wurde mir aber schon etwas geholfen !
Danke
- Mikka
- Visitor
-
16 Dec 2013 19:16 - 16 Dec 2013 19:21 #7
by Mikka
Replied by Mikka on topic Urbansitzbank
Servus Triumph,
die Bezeichnung "M5" bedeutet nicht zwangsläufig ein metrisches Gewinde! Guggsdu hier:
shop.easyelox.d...uzschlitz-linsenkopf
Es handelt sich bei den von Dir benötigten definitiv um zwei kurze grobgewindige Blechschrauben. Schau Dir doch mal die beiden dunklen Löcher in der Urbansitzbank an.............da ist kein Gewinde drin, und schon gar kein M5!
Viel Spaß beim Schrauben und nen Gruß vom Mikka
die Bezeichnung "M5" bedeutet nicht zwangsläufig ein metrisches Gewinde! Guggsdu hier:
shop.easyelox.d...uzschlitz-linsenkopf
Es handelt sich bei den von Dir benötigten definitiv um zwei kurze grobgewindige Blechschrauben. Schau Dir doch mal die beiden dunklen Löcher in der Urbansitzbank an.............da ist kein Gewinde drin, und schon gar kein M5!
Viel Spaß beim Schrauben und nen Gruß vom Mikka
Last edit: 16 Dec 2013 19:21 by Mikka.
- admin
- Visitor
-
16 Dec 2013 19:25 #8
by admin
Replied by admin on topic Urbansitzbank
- Alpquäler
- Visitor
-
16 Dec 2013 21:07 #9
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Urbansitzbank
Such mal unter "... Ich habe ein Problem....befestigung Urban Sitzbank" . Dort gibt's einige Bilder. Ich habe meine Sitzbank einfach mit ner langen schraube durch den Kotfügel befestigt, die Sitzbank kann dann ganz einfach demontiert werden
Harald
Harald
- halpgas
- Visitor
-
17 Dec 2013 11:48 #10
by halpgas
Replied by halpgas on topic Urbansitzbank
Machs wie im Umbautip vom Admin beschrieben, dann ists vernünftig
Time to create page: 1.023 seconds