Urbansitzbank
- triumph
- Topic Author
- Visitor
-
Hab schon Schrauben besorgt, aber durch das Verschrauben mit dem Unterteil wird der Trialumbau etwas umständlich.
Ich brauch den Trialumbau aber für meinen Sohn damit der sicher auf den Boden kommt also muss ich mir noch ein Unterteil besorgen ist das Teuer ?
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
triumph wrote: ...durch das Verschrauben mit dem Unterteil wird der Trialumbau etwas umständlich....

- triumph
- Topic Author
- Visitor
-
das ist ja wirklich sehr Preiswert :-(!
Ich habe heute die Sitzbank montiert und nach 5 Minuten in denen ich versucht habe die Schraube in die Messingbuchse am Tank zuschrauben sofort eine Alternative ausgetüftelt ich hänge mal ein Bild an.
Attachments:
- Alpquäler
- Visitor
-
Harald
Wenn du willst kann ich dir morgen ein Foto machen
- halpgas
- Visitor
-
triumph wrote: Hallo
das ist ja wirklich sehr Preiswert :-(!
Ich habe heute die Sitzbank montiert und nach 5 Minuten in denen ich versucht habe die Schraube in die Messingbuchse am Tank zuschrauben sofort eine Alternative ausgetüftelt ich hänge mal ein Bild an.
Hab ich genauso gemacht, sonst ist das Gewinde im Tank schnell im A...
Die Madenschraube im Tank habe ich aber noch mit Kotflügelscheibe und flacher Mutter gekontert. So ist im Tankgewinde keinerlei Bewegung erforderlich und hält dauerhaft.
- rupi33
- Visitor
-
Hab mir gerade die kurze Sitzbank für meine Alp bestellt, aber leider ist die vordere Schraube (Befestigung beim Tank) momentan nicht lieferbar.
Kann jemand ein Foto mit Maßen reinstellen (oder mir schicken) damit ich mir eine basteln kann?
Danke und Gruß R
- halpgas
- Visitor
-
Frag mal beim admin an, der hat was besseres.
- ulfl
- Visitor
-
Vorteil: Luftfilter und Batterie sind wesentlich einfacher zu erreichen

@Mikka: M5 bedeutet *zwangsläufig* metrisches Gewinde mit 5 mm. So hab ich das zumindest vor vielen Jahren mal gelernt. Das es Leute gibt die wohl keine Ahnung haben und "irgendwas" als M5 bezeichnen ist zwar traurig aber kein Gegenbeweis. de.wikipedia.or...trisches_ISO-Gewinde (}
- rupi33
- Visitor
-
Da ich meine Bank noch nicht habe muss ich noch warten um mir es in Natura ansehen,
damit ich dann entscheiden kann wie ich sie befestige.
Also wer vielleicht doch noch ein Foto hat - her damit.
r
- admin
- Visitor
-
Attachment Sitzbankschraube.png not found

Der Gewindestab wird in der Tankmutter fixiert und bleibt dort. Die Mutter im Tank ist damit für zukünftige Montagen aus dem Spiel.

ulfl wrote: ..."Einfachbefestigung"... Das Konstrukt hält, ist allerdings vorne ein klein wenig wakelig...Vorteil: Luftfilter und Batterie sind wesentlich einfacher zu erreichen
![]()
...

Attachments:
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-