Sachs Gabel Geräusche
- engl
- Visitor
-
Choice wrote: Natürlich gibt es die! Das funktioniert gut.
Der Mike hat es doch auch dem Gerhard verbaut.
Letzte Woche war ich mit Gerhard unterwegs mit seiner neuen Racing frisch aus der Kiste!
Und genau dessen Vorjahres- Gabel mit Öhlins drin hab ich zu hause und werd ich demnächst testen!
Aber seine Aussagen sind halt immer sehr relativ zu sehen, da der fahrtechnisch in anderen Sphären unterwegs ist!

Please Log in to join the conversation.
- Choice
- Visitor
-

- buxe01
- Visitor
-
Die Feder ist etwas länger und im Durchmesser breiter.
Getestet wird am Samstag.
- engl
- Visitor
-
Eine Stunde gemischter Wald hat mir gezeigt, daß sie sehr unauffällig iheren Dienst tut.
Keine Schläge mehr auf sie Handgelenke und deutlich bessere Traktion. Vielleicht bilde ich mir das letzte auch nur ein.
Heute in der Grube auf 3 Stunden einen Tank verfahren und sehr zufrieden. Zwar bügelt sie nicht alles glatt, aber mit dem was durch kommt, kann ich gut leben. Wahrscheinlich das, was andere unter "Rückmeldung" verstehen.
Ich hatte vor, vor einer Kaufentscheidung erst noch mal die originale Sachsgabel zu testen; aber das werd ich wohl sein lassen.
Die Cartridge ist nicht wirklich billig, andere Federn hab ich auch drin und ein Fahrwerksspezialist hat sie auch abgestimmt. Aber ich denke, einfach kaufen und reinschrauben bringt einen auch nicht ans Ziel.
Ich hatte auch die Möglichkeit, eine Sölvagabel in der 300er zu testen; und ich finde, daß die ÖhlinsCartridge das genauso macht.
Wenn jemand also drüber nachdenkt, sich so was zuzulegen, kann ich meinen Spezl, den Michael (seines Zeichens auch BETA - Händler) von www.MXtreme.de empfehlen, von dem ich die Gabel, so, wie sie ist, bekommen habe. (Nachdem ich die Gabel für umsonst zum testen bekommen hab, muß ich auch bisserl Werbung machen! :cool: Ich hoff, das ist in Ordnung.)
- admin
- Visitor
-
engl wrote: ...Wenn jemand also drüber nachdenkt, sich so was zuzulegen, kann ich meinen Spezl, den Michael (seines Zeichens auch BETA - Händler) von www.MXtreme.de empfehlen, von dem ich die Gabel, so, wie sie ist, bekommen habe. (Nachdem ich die Gabel für umsonst zum testen bekommen hab, muß ich auch bisserl Werbung machen! :cool: Ich hoff, das ist in Ordnung.)

Dein Spezl kann sowieso Werbung für sich machen. Das kostet ihn in der Händlervorstellung gar nichts. Falls ein Händler sein verlinktes Logo auf unserer Beta-Webseite schalten möchte, ist er mit ein paar Cent am Tag dabei und hilft mir die Webseite für uns alle zu betreiben.
Sorry, alles off topic...
- DanyMC
- Visitor
-
Weiß jemand was die origabel ohne cartridge kostet bzw ob man die überhaupt "leer" bestellen kann?
Oder besser gleich Komplette Öhlinsgabel bestellen?
- admin
- Visitor
-
DanyMC wrote: ...Weiß jemand was die origabel ohne cartridge kostet bzw ob man die überhaupt "leer" bestellen kann?...

- engl
- Visitor
-
Da brauchst du keine andere Gabel; willst du dann auch nicht mehr!

- DanyMC
- Visitor
-
Hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt.... Und zwar ist das der Plan:
2015er RR kaufen, ÖhlinsDämpfer und Cartridge bestellen, sowie die "leere" Sachsgabel, damit da dann die Cartridge von Öhlins rein kommt.
Originales Fahrwerk ausbauen, Öhlinsfahrwerk rein.
Öhlinsfahrwerk wird dann von Bike zu Bike übernommen.
Jetzt stellt sich halt die Frage: besser gleich komplette Öhlinsgabel oder Sachsgabel mit Öhlinscartridge?
Also so ist halt der Traumplan, obs sich mit dem € ausgeht wird sich zeigen....
- engl
- Visitor
-
Die Frage ist halt immer, wie ernst, mit welchem Aufwand und wie lange man den Sport zu betreiben vorhat. Wenn lange, kannst du ja alle Möglichkeiten ausprobieren!

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Sachs Gabel Geräusche