Sachs Gabel Geräusche

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24 Feb 2014 15:48 - 24 Feb 2014 15:55 #31 by engl
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Choice wrote: Natürlich gibt es die! Das funktioniert gut.
Der Mike hat es doch auch dem Gerhard verbaut.




Letzte Woche war ich mit Gerhard unterwegs mit seiner neuen Racing frisch aus der Kiste!


Und genau dessen Vorjahres- Gabel mit Öhlins drin hab ich zu hause und werd ich demnächst testen!

Aber seine Aussagen sind halt immer sehr relativ zu sehen, da der fahrtechnisch in anderen Sphären unterwegs ist! --)
Last edit: 24 Feb 2014 15:55 by engl.

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  • Choice
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24 Feb 2014 21:16 - 24 Feb 2014 21:17 #32 by Choice
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Dann bist ja eher Du am Zug Erfahrungen zum Besten zu geben, nicht wahr? :Kerze:
Last edit: 24 Feb 2014 21:17 by Choice.

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27 Feb 2014 07:47 #33 by buxe01
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Moin habe jetzt andere Federn eingebaut das klappern ist jetzt weg.
Die Feder ist etwas länger und im Durchmesser breiter.
Getestet wird am Samstag.

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01 Mar 2014 17:54 - 01 Mar 2014 17:58 #34 by engl
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Ich hab mir also die Sachsgabel mit der Öhlins Cartridge versehen in die 300er eingebaut.

Eine Stunde gemischter Wald hat mir gezeigt, daß sie sehr unauffällig iheren Dienst tut.

Keine Schläge mehr auf sie Handgelenke und deutlich bessere Traktion. Vielleicht bilde ich mir das letzte auch nur ein.

Heute in der Grube auf 3 Stunden einen Tank verfahren und sehr zufrieden. Zwar bügelt sie nicht alles glatt, aber mit dem was durch kommt, kann ich gut leben. Wahrscheinlich das, was andere unter "Rückmeldung" verstehen.


Ich hatte vor, vor einer Kaufentscheidung erst noch mal die originale Sachsgabel zu testen; aber das werd ich wohl sein lassen.


Die Cartridge ist nicht wirklich billig, andere Federn hab ich auch drin und ein Fahrwerksspezialist hat sie auch abgestimmt. Aber ich denke, einfach kaufen und reinschrauben bringt einen auch nicht ans Ziel.

Ich hatte auch die Möglichkeit, eine Sölvagabel in der 300er zu testen; und ich finde, daß die ÖhlinsCartridge das genauso macht.


Wenn jemand also drüber nachdenkt, sich so was zuzulegen, kann ich meinen Spezl, den Michael (seines Zeichens auch BETA - Händler) von www.MXtreme.de empfehlen, von dem ich die Gabel, so, wie sie ist, bekommen habe. (Nachdem ich die Gabel für umsonst zum testen bekommen hab, muß ich auch bisserl Werbung machen! :cool: Ich hoff, das ist in Ordnung.)
Last edit: 01 Mar 2014 17:58 by engl.

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01 Mar 2014 19:39 - 01 Mar 2014 19:40 #35 by admin
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engl wrote: ...Wenn jemand also drüber nachdenkt, sich so was zuzulegen, kann ich meinen Spezl, den Michael (seines Zeichens auch BETA - Händler) von www.MXtreme.de empfehlen, von dem ich die Gabel, so, wie sie ist, bekommen habe. (Nachdem ich die Gabel für umsonst zum testen bekommen hab, muß ich auch bisserl Werbung machen! :cool: Ich hoff, das ist in Ordnung.)


:stopman: Wenn ein Händler ein Problem für einen von uns löst, gehört das gerne hier hin.
Dein Spezl kann sowieso Werbung für sich machen. Das kostet ihn in der Händlervorstellung gar nichts. Falls ein Händler sein verlinktes Logo auf unserer Beta-Webseite schalten möchte, ist er mit ein paar Cent am Tag dabei und hilft mir die Webseite für uns alle zu betreiben.

Sorry, alles off topic...
Last edit: 01 Mar 2014 19:40 by admin.

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01 Mar 2014 20:11 #36 by DanyMC
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Würde mir gerne die öhlinscartridge holen und separat noch die Origabel ohne Cartridge, damit ich so gesehen 2 gabeln habe....


Weiß jemand was die origabel ohne cartridge kostet bzw ob man die überhaupt "leer" bestellen kann?


Oder besser gleich Komplette Öhlinsgabel bestellen?

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01 Mar 2014 21:53 #37 by admin
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DanyMC wrote: ...Weiß jemand was die origabel ohne cartridge kostet bzw ob man die überhaupt "leer" bestellen kann?...


:taler: Kaufen kannst du die Gabel in allen Einzelteilen, also auch "leer". Schau mal in den Ersatzteilkatalog zu deinem Bike auf Seite 40.

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01 Mar 2014 22:24 #38 by engl
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Da wird nur die Innerei aus der Gabel genommen und die Cartr. Patrone dafür montiert. Vereinfacht gesagt.

Da brauchst du keine andere Gabel; willst du dann auch nicht mehr! )))

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01 Mar 2014 22:46 #39 by DanyMC
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Ja das is mir klar! ;-)

Hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt.... Und zwar ist das der Plan:


2015er RR kaufen, ÖhlinsDämpfer und Cartridge bestellen, sowie die "leere" Sachsgabel, damit da dann die Cartridge von Öhlins rein kommt.

Originales Fahrwerk ausbauen, Öhlinsfahrwerk rein.

Öhlinsfahrwerk wird dann von Bike zu Bike übernommen.

Jetzt stellt sich halt die Frage: besser gleich komplette Öhlinsgabel oder Sachsgabel mit Öhlinscartridge?





Also so ist halt der Traumplan, obs sich mit dem € ausgeht wird sich zeigen....

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02 Mar 2014 08:33 #40 by engl
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Wenn du ne CC kaufst und nur die von Mopped zu Mopped, also von Gabel zu Gabel mit nimmst, kannst du es dir halt sparen, die Verschleißteile der Gabel zu erneuern! Also Tauch/Standrohr und Führungen. Und musst dann nur die CC -> Service machen lassen.

Die Frage ist halt immer, wie ernst, mit welchem Aufwand und wie lange man den Sport zu betreiben vorhat. Wenn lange, kannst du ja alle Möglichkeiten ausprobieren! )))

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