Beta XTrainer 300 Fahrwerksoptimierung
- ingo_48
- Topic Author
- Visitor
-
ich habe mich nach langem Überlegen dafür entschieden, meine XTrainer zu behalten. Ich muss immernoch an meinem Fahrkönnen arbeiten und die XTrainer bietet mir als nicht zu groß gewachsenen Anfänger hier die beste Grundlage, zumindest wüsste ich keine für das Preis/Leistungsverhältnis.
Leider hatte ich das Fahrwerk auf einer kleinen Cross-Strecke überreizt und bin mit einem Baum kollidiert. Der Baum hat es unbeschadet überstanden und der Rahmen der Beta ist mittlerweile gerichtet...
Nun möchte ich gern das Fahrwerk optimieren, so dass es nicht mehr bei kleineren Sprüngen an die Grenzen kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung und Wissen bei der Auswahl der Optimierung weiterhelfen!
Bei der Gabel möchte ich aus Kostengründen ungern auf eine mit größerem Durchmesser wechseln, obwohl das wahrscheinlich die beste Leistung bringen würde?
Bleibt also noch der K9-Upgrade oder der Boano / Andreani Kit.
Wozu würdet ihr mir raten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Das Federbein werde ich wohl gegen eins mit größerem Kolbenstangendurchmesser ersetzen müssen...
Wie sieht's da mit Erfahrungen/Ratschlägen aus?
Danke euch schonmal!
Grüße, Ingo
Please Log in to join the conversation.
- Risen
- Visitor
-
Zu bedenken ist aber auch: ein komplett fahrwerk kannst du wieder von moped zu moped mitnehmen etc. ist oft auf lange sicht sogar günstiger
- dr-dirt
- Visitor
-
- ingo_48
- Topic Author
- Visitor
-
Ich werde auch nochmal die Suche benutzen.
- dr-dirt
- Visitor
-
ingo_48 wrote: Danke für die Infos! Klingt beides auch sinnvoll!
Ich werde auch nochmal die Suche benutzen.
Schau mal hier:
www.betabikes.d...trainer?limitstart=0
www.betabikes.d...trainer?limitstart=0
- Risen
- Visitor
-
jemand verkauft grade sein komplett fahrwerk (closed cartridge gabel inkl. brücke und achse + gekürzter rr dämpfer)
- ingo_48
- Topic Author
- Visitor
-
Das angebotene Fahrwerk habe ich gesehen und das war auch der Grund für mich, das Thema jetzt anzugehen...Den Boano/Adreani-Kit könnte ich auch gebraucht bekommen.
Bei dem "Kleinanzeigen"-Fahrwerk weiß ich halt nicht konkret, was es ist und ob es den Preis wert ist?
Das Fahrwerk an ein anderes bike mitnehmen zu können ist natürlich ein guter Punkt, sofern das mit den Gabelbrücken passt!
- ingo_48
- Topic Author
- Visitor
-
Der Umbauaufwand hält sich ja in Grenzen...
- b-joe
- Visitor
-
fahre auch das originale federbein welches von meinem händler überarbeitet wurde.Risen wrote: Laut den amis kannst du aus einem xtrainer dämpfer noch recht viel rausholen
- Risen
- Visitor
-
ingo_48 wrote: Danke für die Links zu den Threads. Schaue ich mir gleich mal an.
Das angebotene Fahrwerk habe ich gesehen und das war auch der Grund für mich, das Thema jetzt anzugehen...Den Boano/Adreani-Kit könnte ich auch gebraucht bekommen.
Bei dem "Kleinanzeigen"-Fahrwerk weiß ich halt nicht konkret, was es ist und ob es den Preis wert ist?
Das Fahrwerk an ein anderes bike mitnehmen zu können ist natürlich ein guter Punkt, sofern das mit den Gabelbrücken passt!
Die basis ist das fahrwerk einer rr racing aus my 19. Da wurde es zumindest zuletzt verbaut
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Beta XTrainer 300 Fahrwerksoptimierung