Beta RR Sportenduro 4T Auslesen Fehlerspeicher
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01 Feb 2025 18:10 #21
by LXKASLXNK
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Also kann ich den Diagnoseadapter im Betashop kaufen und den anschließen?
beta-motor-shop...erbindungskabel?c=45
Aber hab ich den Anschluss dafür? Und wo krieg ich einen Anschluss für meine her?
Grüße
beta-motor-shop...erbindungskabel?c=45
Aber hab ich den Anschluss dafür? Und wo krieg ich einen Anschluss für meine her?
Grüße
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- B3TAGVY
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01 Feb 2025 19:58 #22
by B3TAGVY
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Ja kannst dz kaufen.
Der Anschluss?
Also das die eine Seite vom Adapterkabel kommt ans Diagnosegerät/VCDS und die andere Seite kommt ans Motorrad. Der Stecker ist auf der Linken Seite unter der Luftfilterkastenabdeckung (Links neben der Batterie)
Der Anschluss?
Also das die eine Seite vom Adapterkabel kommt ans Diagnosegerät/VCDS und die andere Seite kommt ans Motorrad. Der Stecker ist auf der Linken Seite unter der Luftfilterkastenabdeckung (Links neben der Batterie)
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- LXKASLXNK
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06 Feb 2025 09:14 #23
by LXKASLXNK
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Hallo,
ich wollte mal ein kleines Update zur Fehlersuche geben.
PickUp ist gut, 98,7 Ohm bei Angegebenen 100 Ohm +- 20%
Hab ihn mir auch angeschaut, Ein paar Spähne wahren an der Verschraubung aber nicht am Magneten selber
Einspritzdüse i.O.
Ich habe auserdem Optisch alle Kabel mal geprüft und Habe das Zündspulen Kabel welches über den Krümmer verläuft gesehen, Dort ist beim Blauen Kabel die Isolierung weggeschmolzen und dreck/korrosion war an den einzelnen Adern. Da es zum Hauptkabelbaum gehört werde ich es denk ich abschneiden und ein neues Kabel einlöten anstatt alles zu ersetzten. Widerstandsmessung ging noch nicht da ich leider nicht in den Stecker reinkomme, muss mir einen Adapter heute bauen.
Das Blaue Kabel teilt sich lt. Schaltplan auf und geht zu einem zum Steuergerät, Einspritzdüse, Lambdasonde (nicht verbaut),…
Wenn sie wieder zusammengebaut ist probiere ich es mal mit auslesen.
LG.
ich wollte mal ein kleines Update zur Fehlersuche geben.
PickUp ist gut, 98,7 Ohm bei Angegebenen 100 Ohm +- 20%
Hab ihn mir auch angeschaut, Ein paar Spähne wahren an der Verschraubung aber nicht am Magneten selber
Einspritzdüse i.O.
Ich habe auserdem Optisch alle Kabel mal geprüft und Habe das Zündspulen Kabel welches über den Krümmer verläuft gesehen, Dort ist beim Blauen Kabel die Isolierung weggeschmolzen und dreck/korrosion war an den einzelnen Adern. Da es zum Hauptkabelbaum gehört werde ich es denk ich abschneiden und ein neues Kabel einlöten anstatt alles zu ersetzten. Widerstandsmessung ging noch nicht da ich leider nicht in den Stecker reinkomme, muss mir einen Adapter heute bauen.
Das Blaue Kabel teilt sich lt. Schaltplan auf und geht zu einem zum Steuergerät, Einspritzdüse, Lambdasonde (nicht verbaut),…
Wenn sie wieder zusammengebaut ist probiere ich es mal mit auslesen.
LG.
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- B3TAGVY
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06 Feb 2025 11:34 #24
by B3TAGVY
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Klingt doch nicht schlecht.
Versuch am besten Lötverbinder zu benutzen oder crimpverbinder.
Normal verlötet Kabel brechen gern. Vorallem am Motorrad
Das Blaue Kabel ist die Hauptspanungsversorgung für die einzelnen Komponenten der Einspritzung.
Versuch am besten Lötverbinder zu benutzen oder crimpverbinder.
Normal verlötet Kabel brechen gern. Vorallem am Motorrad
Das Blaue Kabel ist die Hauptspanungsversorgung für die einzelnen Komponenten der Einspritzung.
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- LXKASLXNK
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06 Feb 2025 11:38 #25
by LXKASLXNK
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Ja werde ich machen
Außerdem habe ich mir den Kondensator und die Ladedioden angeschaut, alles Sitz fest nur an den Ladedioden finded sich ein bisschen Grünspahn. Find krass wie die Italiener das so lösen…
Außerdem habe ich mir den Kondensator und die Ladedioden angeschaut, alles Sitz fest nur an den Ladedioden finded sich ein bisschen Grünspahn. Find krass wie die Italiener das so lösen…
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- B3TAGVY
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06 Feb 2025 11:41 #26
by B3TAGVY
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Haben die zum Glück seit 2020 geändert

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