Ölpumpen

  • Chris_tian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
17 Feb 2014 08:31 #1 by Chris_tian
Ölpumpen was created by Chris_tian
Moin,

hatte einer von euch schonmal probleme mit den Ölpumpen. Mit wurde gestern erzählt das die RR 4t bis 2012 probleme damit hätten.

Stimmt das? Lohnt sich das Update auf 2013? und was muss alles neu?

Please Log in to join the conversation.

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
17 Feb 2014 16:53 #2 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Ölpumpen
Quatsch.....

Das ist vermutlich das gleiche Gelaber wie das alle KTMs auseinander fallen...

Please Log in to join the conversation.

  • Afr
  • Visitor
  • Visitor
17 Feb 2014 17:49 #3 by Afr
Replied by Afr on topic Ölpumpen
nein .. nix problem.....

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
18 Feb 2014 18:02 #4 by Redcat
Replied by Redcat on topic Ölpumpen
Es gibt kein Problem mit Ölpumpen. Allerdings gibt es im Antrieb 3 Zahnräder aus Kunststoff, die wir selber im Rahmen der Servicezyklen ( 90 h )austauschen, auch wenn es nicht im Handbuch steht. Gesamtkosten Material 6 Euro. Würd ich auf jeden Fall dann empfehlen, wenn der Motor beim Einsatz schon mal rot geglüht hat. Wenn es die zerreist, ist in der Regel der Kopp im Eimer. Einzelne Fälle in einer Häufigkeit im Promillebereich hat man schon gesehen. Ich vermute mal, dass diese Motoren eine thermisch belastete Vorgeschichte hatten.

Es handelt sich um 2 x Teilenummer 006080300 000 und 1 x 006080220 000 .

Frank

Please Log in to join the conversation.

  • M@tt
  • Visitor
  • Visitor
18 Feb 2014 18:58 #5 by M@tt
Replied by M@tt on topic Ölpumpen
Genau, hatte die drei Kunststoffzahnräder bei ca. 150 Stunden vorsorglich getauscht. War aber nicht nötig da die noch sehr gut aussahen. Nur der Kupplungskorb muss runter dann kommt man dran. :Mutter:




Gruß
M@tt

Please Log in to join the conversation.

  • Chris_tian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
18 Feb 2014 21:54 - 18 Feb 2014 21:54 #6 by Chris_tian
Replied by Chris_tian on topic Ölpumpen
Danke!!! Werde ich beim nächsten Ölwechsel machen!
Last edit: 18 Feb 2014 21:54 by Chris_tian.

Please Log in to join the conversation.

  • Chris_tian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
24 Feb 2014 17:25 #7 by Chris_tian
Replied by Chris_tian on topic Ölpumpen
Wie bekomme ich den Kuppkungskorb am besten runter?

ich habe leider kein Spezialwerkzeug

Please Log in to join the conversation.

  • Schlumpf
  • Visitor
  • Visitor
24 Feb 2014 17:48 #8 by Schlumpf
Replied by Schlumpf on topic Ölpumpen
Ich habe die Räder bei 120 std getauscht, da haben sie aber auch schon nicht mehr wirklich gut ausgesehen .

Please Log in to join the conversation.

  • Schlumpf
  • Visitor
  • Visitor
24 Feb 2014 17:55 #9 by Schlumpf
Replied by Schlumpf on topic Ölpumpen

Chris_tian wrote: Wie bekomme ich den Kuppkungskorb am besten runter?

ich habe leider kein Spezialwerkzeug



Ohne Kupplungskorbhalter ist das echt nicht zu empfehlen, da Feingewinde mit 150 Nm angezogen und verklebt .

Please Log in to join the conversation.

  • Glubberer
  • Visitor
  • Visitor
24 Feb 2014 19:12 #10 by Glubberer
Replied by Glubberer on topic Ölpumpen
Schlagschrauber...

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.018 seconds
Powered by Kunena Forum