Ölpumpen
- Chris_tian
- Topic Author
- Visitor
-
Attachment KupplungRR.jpg not found
Anmerkung admin: nur Bildgröße angepasst
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Chris_tian
- Topic Author
- Visitor
-
Afr wrote: schaue dir die ölsiebe an...vielleicht schwirrt da noch irgendwas im ölkreislauf rum ...könnte dann aber auch die ölspritzdüsen im kopf und zum kolben verstopfen.....ich sehe immer so schwarz.....
Von wo könnte denn etwas in die Motorseite reinkommen???
Es sind doch getrennte Kreisläufe oder sehe ich das was falsch?
Und wenn sollte es doch im Ölsieb/Filter stecken bleiben.
Kommt man an das 2 Ölsieb nur ran wenn der motor gespalenten wird?
In Sieb und im Filter war nix zu sehen. An der Magnetschraube vom Getriebe war Abrieb zu sehen aber dieser war sehr fein...
Kann auch sein das die Beschädigung beim Vorbesitzer entstanden ist. Ich fahre die Beta nun etwa über 15 Stunden und keine Probleme.
- Choice
- Visitor
-
- Chris_tian
- Topic Author
- Visitor
-
Habe auch den Auspuff neu genietet und ich muss sagen hört sich echt sauber an die

Viel besser als vorher!!!
Leider ist mir bei der Montag ein Anfängerfehler passiert!!!
Ich habe bei der Kupplungstrommel leider Kratzer reingemacht. ich habe diese etwas ausgefeilt und dann trozdem verbaut.
Zudem habe ich die Schraube von der Kupplung nicht mit den vorgeschrieben 150 nm festgezogen da die Zange dann abgerutscht ist und die feisen Kratzer in die Trommel gemacht hat. Die schraube ist sehr fest und mit loctite 243 und einen neuen Sicherungsbleck gesichert ich denke da passiert nix. Mache mir nur ein wenig Sorgen wegen den Kartzer.
Was sagt ihr dazu?
- rocket
- Visitor
-
- Afr
- Visitor
-
- Visitor
-
Chris_tian wrote: ... Mache mir nur ein wenig Sorgen wegen den Kartzer...
Es gibt Kratzer und Kratzer...
Über einen Kratzer am Kupplungskorb würde ich mir nicht soviel Gedanken machen. Hautptsache der Rest ist richtig ein- und zusammengebaut.
Das mit der

- halpgas
- Visitor
-
- Chris_tian
- Topic Author
- Visitor
-
halpgas wrote: Mach doch mal Fotos vom Kratzer.
Ist schlecht da schon wieder alles zusammen ist.
halpgas wrote: Ich nehme mal an, dass er als Zange einen verstellbaren (zangenartigen) Kupplungskorbhalter meint - hoffentlich.
Genau
admin wrote: Über einen Kratzer am Kupplungskorb würde ich mir nicht soviel Gedanken machen. Hautptsache der Rest ist richtig ein- und zusammengebaut.
Ne nicht der Korb!!! Die Trommel!!! da wo die Beläge und Reibschrieben draufgschoben werden. Aber scheinbar funktioniert alles. Die Kupplung trennt nun auch besser!!! Die ersten Kupplungslamme (mit den Größeren Durchmesser NR18 auf dem Bild) war gebrochen und die Reibscheibe dahinter hatte Riefen die habe ich direkt mit gewechsel.Habe noch die Distanzhüle + Nadellager + Tellerfeder gewechsel da diese nicht die welt kosten.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Ölpumpen