Übersetzungsfrage RR 400 ab 2013
- M@tt
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07 Jan 2016 17:49 #11
by M@tt
Replied by M@tt on topic Übersetzungsfrage RR 400 ab 2013
Ganz Blöde Frage
:
Hat die RR430 2015 nun den gleichen Primärantrieb, gleiche Getriebeabstufung wie die RR450 2012???
Bin die ganze Zeit auf der 430iger 13/50 gefahren. Zweiter Gang war mir immer zu lang und ich hab mir eingeredet das muss wie früher sein. Es liegt an mir.
Damals war 13/52 top.
War felsenfest davon überzeugt dass sich das Getriebe geändert hat.
Hmm, Getriebe doch gleich und mit 13/52 wie früher fahren???
Gruß
M@tt
Hat die RR430 2015 nun den gleichen Primärantrieb, gleiche Getriebeabstufung wie die RR450 2012???
Bin die ganze Zeit auf der 430iger 13/50 gefahren. Zweiter Gang war mir immer zu lang und ich hab mir eingeredet das muss wie früher sein. Es liegt an mir.
Damals war 13/52 top.
War felsenfest davon überzeugt dass sich das Getriebe geändert hat.
Hmm, Getriebe doch gleich und mit 13/52 wie früher fahren???
Gruß
M@tt
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- gerd langer
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07 Jan 2016 19:28 #12
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Übersetzungsfrage RR 400 ab 2013
Hallo! Habe die 430 er. Trainiere mx und fahre enduro. 13/48 empfinde ich als sehr angenehm. Fährst du natürlich langsamer wie z.b. enge trails und "extrem" dann musst du definitiv kürzer übersetzen.
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- Habach
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08 Jan 2016 07:22 #13
by Habach
Replied by Habach on topic Übersetzungsfrage RR 400 ab 2013
bin auf meiner 450 2012 damals 12/48 gefahren und das hat sehr gut auch in engem terrain gepasst.
auf der 400er 2014 dann 13/50 also etwas laenger. wenn die 430er (als verleinerte 450er) den gleichen primaertrieb wie die 2012er 450 hat, ist sie laenger uebersetzt als die 400er.
auf der 400er 2014 dann 13/50 also etwas laenger. wenn die 430er (als verleinerte 450er) den gleichen primaertrieb wie die 2012er 450 hat, ist sie laenger uebersetzt als die 400er.
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- M@tt
- Visitor
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08 Jan 2016 18:25 - 08 Jan 2016 18:27 #14
by M@tt
Replied by M@tt on topic Übersetzungsfrage RR 400 ab 2013
Danke, ja dann bestelle ich wieder das 52er Kettenrad. 
Ich muss dazu sagen dass ich den ersten Gang normalerweise nicht benutze. Selbst beim Schieben nehm ich oft den zweiten mit Kupplung. Hört sich vielleicht blöd an aber es fühlt sich besser an wenn man gleich aus dem Leerlauf nur noch hochschalten kann. Also im 2ten anfahren.
13/48 wär bei ner Rally top dann läuft die Beta im 6ten Gang bestimmt 160 km/h.
Gruß
M@tt

Ich muss dazu sagen dass ich den ersten Gang normalerweise nicht benutze. Selbst beim Schieben nehm ich oft den zweiten mit Kupplung. Hört sich vielleicht blöd an aber es fühlt sich besser an wenn man gleich aus dem Leerlauf nur noch hochschalten kann. Also im 2ten anfahren.
13/48 wär bei ner Rally top dann läuft die Beta im 6ten Gang bestimmt 160 km/h.
Gruß
M@tt
Last edit: 08 Jan 2016 18:27 by M@tt.
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