Birneschutz - aber bitte stabil
- matze234
- Topic Author
- Visitor
-
01 Jun 2014 17:29 #1
by matze234
Birneschutz - aber bitte stabil was created by matze234
So, suche einen Birnenschutz für RR 300 der auch mal was aushält. Die Carbondinger sehen zwar schön aus, sind aber ausser ein bisschen Steinschlagschutz zu nix zu gebrauchen. Der war nach 2 Stunden schon kaputt. Da kann ich mir das Geld auch sparen und in eine neue Birne stecen.
Die Probelemstellen bei mir sind die seitlichen Bereiche. Birne ist schon wieder total krumm und um das Rahmenroh rumgebogen.
Gibbts für Beta was alla Hyde aber aus Alu oder einen Käfig aus Stahlrohr?
Ich mag den Zweitakter ja wirklich sehr - aber die Konstruktion mit der Birne ist einfach nur doof. Die sind immer rats fatz kapott.
Die Probelemstellen bei mir sind die seitlichen Bereiche. Birne ist schon wieder total krumm und um das Rahmenroh rumgebogen.
Gibbts für Beta was alla Hyde aber aus Alu oder einen Käfig aus Stahlrohr?
Ich mag den Zweitakter ja wirklich sehr - aber die Konstruktion mit der Birne ist einfach nur doof. Die sind immer rats fatz kapott.
Please Log in to join the conversation.
- T-CAR
- Visitor
-
01 Jun 2014 18:13 - 01 Jun 2014 18:18 #2
by T-CAR
Replied by T-CAR on topic Birneschutz - aber bitte stabil
Ich habe mir auf Anraten anderer Falschtaktpiloten dieses Teil rangetüddelt.
Ist aber auch butterweich und lindert die Beulenbildung. Kostet aber nicht so viel wie diese nutzlosen Carbondinger.
Attachment Auspuffschutz.jpg not found
Ist aber auch butterweich und lindert die Beulenbildung. Kostet aber nicht so viel wie diese nutzlosen Carbondinger.
Attachments:
Last edit: 01 Jun 2014 18:18 by T-CAR.
- matze234
- Topic Author
- Visitor
-
01 Jun 2014 18:31 #3
by matze234
Replied by matze234 on topic Birneschutz - aber bitte stabil
da verbiegt sich der krümmer aber genau so wie ohne. ist ja auch nur ein besserer spritzschutz.
ich such was wo man auch mal sein mopped ablegen kann ohne den krümmer komplett zu verbiegen.
ich such was wo man auch mal sein mopped ablegen kann ohne den krümmer komplett zu verbiegen.
- Afr
- Visitor
-
01 Jun 2014 18:51 #4
by Afr
Replied by Afr on topic Birneschutz - aber bitte stabil
- matze234
- Topic Author
- Visitor
-
01 Jun 2014 19:03 #5
by matze234
der kühlerschutz kommt ja direkt aus mad max. ein mords drum...
hat jemand schon mal den käfig an eine beta geschraubt?
hat jemand schon mal den käfig an eine beta geschraubt?
- Afr
- Visitor
-
01 Jun 2014 19:07 #6
by Afr
selber bauen ..frage mal uwe2 der hat das schon öfters gemacht...habe meinen auch selber gebaut...
gaso auch.....es gibt aber auch den hyde für die beta ...der artus fährt den glaube ich....
gaso auch.....es gibt aber auch den hyde für die beta ...der artus fährt den glaube ich....
- matze234
- Topic Author
- Visitor
-
01 Jun 2014 19:12 #7
by matze234
der hyde will mir nicht so gefallen. so einen wie der gaso und jogi hat schon eher. es geht mir eigentlich hauptsächlich darum, dass die birne nicht total verbiegt wenn man sich auf die seite legt.
weisst du aus welchem material die vom uwe2 und gaso sind und welche rohrstärken das so sind?
weisst du aus welchem material die vom uwe2 und gaso sind und welche rohrstärken das so sind?
- Afr
- Visitor
-
01 Jun 2014 19:25 #8
by Afr
stahlrohre.....
maile den uwe2 einfach an ...der hat deren auch gebaut...
ca 12mm...wandstärke ca 2mm ...würde ich auf den ersten blick sagen...
maile den uwe2 einfach an ...der hat deren auch gebaut...
ca 12mm...wandstärke ca 2mm ...würde ich auf den ersten blick sagen...
- DerHermann
- Visitor
-
02 Jun 2014 15:12 #9
by DerHermann
Replied by DerHermann on topic Birneschutz - aber bitte stabil
Hab' meinen Carbonschutz mit hitzefestem Silikon unterspritzt.
Ist ein bisschen schwerer, aber deutlich stabiler als ohne. Das Silikon baut einiges an Energie beim Aufschlag ab.
Außerdem sammelt sich nicht so viel Dreck darunter.
Mit dem Hyde habe ich schon auf meiner Orangen sehr gute Erfahrungen gemacht. Der baut auch ordentlich Energie ab. Die Befestigung hatte ich aber optimiert, denn original ist es eher eine Bastellösung.
Leider ist der Hyde ein ordentlicher Schlammbagger, was ziemlich nervt...
Ist ein bisschen schwerer, aber deutlich stabiler als ohne. Das Silikon baut einiges an Energie beim Aufschlag ab.
Außerdem sammelt sich nicht so viel Dreck darunter.
Mit dem Hyde habe ich schon auf meiner Orangen sehr gute Erfahrungen gemacht. Der baut auch ordentlich Energie ab. Die Befestigung hatte ich aber optimiert, denn original ist es eher eine Bastellösung.
Leider ist der Hyde ein ordentlicher Schlammbagger, was ziemlich nervt...
- matze234
- Topic Author
- Visitor
-
03 Jun 2014 20:53 #10
by matze234
bekommt man den schutz noch mal von der birne ab, wenn man den mit silikon befestigt?
macht sinn, wenn da nicht immer der ganze schmodder und steine zwischen ist und das teil satt aufliegt ist auch kein schaden.
macht sinn, wenn da nicht immer der ganze schmodder und steine zwischen ist und das teil satt aufliegt ist auch kein schaden.
Time to create page: 1.146 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Birneschutz - aber bitte stabil